Zum Bild des Tages am 5. Dezember:
Erika und Michael kennen sich aus der Schule. Sie haben sich über dreißig Jahre lang nicht gesehen. Die Eine wie der Andere sind FKK-Fans, aber sie wissen es nicht voneinander. Für ihren Urlaub haben sie nun zufällig das gleiche Ziel ausgewählt. Beide sind gerade seit kurzer Zeit Singles und haben von Beziehung erst mal die Nase voll. An der Strandbar haben sich beide - jeder für sich - einen Drink geholt. Erika hat gleich zwei genommen, damit sie nicht gleich wieder losgehen muss, wenn sie ihr Glas leergetrunken hat. Ihre Sonnenmilch muss dringend erneuert werden, damit sie sich nicht verbrennt. Vor allem die Haut an den Brüsten ist unglaublich empfindlich.
Michael sieht die Frau, die sich gerade inbrünstig ihre großen Brüste eincremt, schon aus der Entfernung von der Bar aus. Er verlangsamt seinen Schritt, um den Anblick besser und vor allem länger genießen zu können. Die Frau scheint es auch zu genießen, denn sie hört einfach nicht auf, sich einzucremen. Plötzlich fällt dem nicht mehr ganz jungen Mann auf, dass er dieses Gesicht irgendwoher kennt. Während er weiter auf sie zugeht und ihr bei ihrem Tun zusieht, zermartert er sich den Kopf nach dem Namen dieser Frau und dem Zusammenhang, aus dem er sie kennt. Gerade will er sie mit einem plumpen Spruch, nach dem Muster "Wir kennen uns doch irgendwoher" ansprechen, als es ihm durch den Kopf fährt. Diese Frau ist... "Erika, welch ein schöner Zufall, Dich hier zu treffen."
"Und Du bist ... Michael, der frühere Frauenschwarm."
Sie lächelt ihn kurz an. Dann ist es ihr peinlich, dass er ihre mittlerweile hängenden Brüste sieht. Ihm wird es auch nicht gefallen, ihr seinen mühsam genährten Bauch zu zeigen.
[Wer Lust hat, macht einfach weiter]