Müssen Männer intelligent sein?

  • Ausgehend von einer auf Frauen bezogen Männerplattitüde: „Dumm f… gut“,
    kam mir anlässlich einer Plauderei in einem Restaurant die Frage in den Sinn:
    „Und andersrum? Der hübsche Junge mir gegenüber, passt da eine gewisse
    geistige Askese nicht fantastisch zu seiner überzeugenden Präsenz?


    Ein Doktor der Psychologie, ein unbedarfter jedoch irrsinnig gutaussehender
    junger Mann, sowie meine Wenigkeit speisten zu Abend und irgendwie kam das
    Gespräch auf den Ödipus-Komplex und der Psychologe wollte dem jungen Mann Freuds
    Intention erläutern, also sinngemäß:
    „Viele Männer begehren die eigene Mutter“.
    Fassungslos starrte das Leckerchen den Doc an: „Spinnen Sie? Soll ich Ihnen mal ein Foto
    meiner Mutter zeigen?“.


    Später in dieser Nacht...
    ... meisterlich, souverän, mit großem Durchhaltevermögen...
    wer könnte da noch verlangen, dass gutaussehende Jungs auch klug sein müssen?
    Keiner, niemand, ich schon gar nicht…


    Rebecca

  • :thumbsup: Zum Glück sehe ich gut aus und hab eine gute Ausdauer. Leider kann nicht jeder oder jede in allen Disziplinen mit top Ergebnissen aufwarten. Doch längerfristig wird es recht schnell langweilig, wenn die Hirnzellen nicht im gleichen Maße fit sind.

  • Eine interessante Frage, die für mich aber vor allem damit zusammenhängt, was man denn letztendlich von seinem Gegenüber erwartet.


    Meinen Erfahrungen nach geht es gerade Denjenigen, die diese beliebte Männer-Platitüde gerne zitieren, auch um nichts anderes. Sei es weil sie es bewusst so wollen, oder schlicht und ergreifend auch nicht mehr auf dem Kasten haben als genau das gut zu können. (Gleich und gleich gesellt sich gerne). In diesem Sinn mag der Spruch dann sogar seine traurige Berechtigung haben..


    Wenn ich allerdings zwei bis zehn andere Erwartungen habe, sind mir Männer mit einem gewissen Intellekt lieber.
    Dabei geht es nicht um Wissen oder Professoren-Titel, sondern um Dinge wie Fantasie, Kreativität und die Fähigkeit, Ideen zu entwickeln und umsetzen zu können, genauso wie sich ausdrücken zu können.


    Letztendlich glaube ich eher (und lieber) an die Feststellung, dass das Gehirn unser größtes Sexualorgan ist, als an die zitierte Männer-Platitüde.


    Aber hey, alles zu seiner Zeit :D

  • Aus der Sicht der Männer gilt das sicher eher im Sinne von "lässt sich gut.." :)


    Ansonsten bezweifele ich das stark.

    Da vieles dabei im, ich nenne es mal "Kopfkino", stattfindet, insbesondere vor dem eigentlichen ausüben der Praktiken empfinde ich ein Mindestmaß an Intelligenz und Fantasie muss bei der/dem Partner(in) vorhanden sein. OK, wenn es jemand nur um die einfache schnelle Entspannung geht... Aber für ein erfülltes erleben dieser schönsten Sache der Welt bedarf es doch ein wenig mehr im Hirn.

  • Der gebildete, charmante und meinetwegen auch kluge, auf sexuellem Gebiet aber nur durchschnittlich leistungsfähige Mann wird gegen einen, auch bildungsfernen jedoch potenten „Hengst“ in der Gunst der Frauen der ewige Verlierer sein.
     
    „...Fantasie, Kreativität und die Fähigkeit, Ideen zu entwickeln und umsetzen zu können...“,merkt Fräulein Hohmann an und hat natürlich recht, teilweise zumindest.


    Indessen, irgendwann kommt der Zeitpunkt da muss geliefert werden.
    Und kein noch so originell verpacktes erotisches Drumherumgerede kann dann den effizienten, wirkungsvollen und durchschlagenden Stanzvorgang ersetzen.


    Es mag Frauen geben die dies bestreiten, ich denke aber nur mangels Erfahrung und/oder um nicht der Tatsache ins Auge blicken zu müssen, welch ein Lulli Zuhause ihrer harrt…


    Rebecca

  • Meine liebe Rebecca,


    ich denke, man muss dieses Thema differenzierter betrachten.
    Klar kann ich nachvollziehen, dass ein noch so harmonisches Zusammenleben von Mann und Frau (oder auch andere Kombinationen) nicht die Erfüllung ist, wenn mindestens einer von beiden sexuell unbefriedigt bleibt.


    Allerdings ersetzt die Häufigkeit des Fickens oder die phantasievollste Umsetzung mit Dauerorgasmen nicht das Zwischenmenschliche.
    Was soll ich mit einer Partnerin, die zwar gut f... kann, aber in der anderen Zeit (die erfahrungsgemäß deutlich überwiegt) keine zwei zusammenhängenden Sätze rausbringt?


    Ich weiß, Du kannst die Sachen gut trennen und nimmst Dir einfach für jede Gelegenheit und jeden Bedarf den passenden Partner. Dafür bin ich aber vielleicht zu konservativ - oder auch in der derzeitigen Situation viel zu zufrieden


    lg
    Captain

  • Es ist doch immer wieder amüsant zu lesen, wie unsere Frauen und die anderen Männer unter uns, die weibliche Sexualpräferenz zu kennen scheinen. :D


    Auch immer wieder amüsant zu lesen, wie gewisse Frauen unter uns, so überhaupt keine Ahnung von der weibliche Sexualpräferenz zu haben scheinen...

  • Wird hier gerade ernsthaft über die Frage ob Dumme Menschen besser ficken?


    Jetzt mal im Ernst!!! Nehmen wir mal an das wäre so... und nehmen wir mal an das sich nur Intelligente Menschen über sowas Gedanken machen... was würde das wohl über unser Sexleben aussagen.


    Ich sage BLÖDSINN !!! Dumm kann eben so ne Niete im Bett ( oder sonst wo) sein wie arm...reich...groß...klein...

  • Kann man das allgemein festlegen?


    Es gibt gebildete Männer die guten Sex machen.
    Es gibt dumme Männer die guten Sex machhen.
    Es gibt schlaue Männer die nicht so super im Bett sind.
    Es gibt dumme Männer die nicht so 1A im Bett sind.


    Ist doch irgendwie immer individuell anders.

    Uns halten nur die Grenzen, die wir uns selbst setzen.

    Erfahrung bedeutet nichts, jeder kann etwas jahrelang falsch machen ohne es zu merken.

  • Deine einschlägigen Erfahrungen mit diesem Typ Mann würde ich Dir nie
    absprechen wollen liebe Beamit…


    Rebecca


    P.S.


    Kompatibel zum Thema eine Zeile aus einem Gedicht von
    „Badboy“ John Wilmot, Earl of Rochester, so um 1650:
    „Unsere Damen in all ihrem Glanz
    nehmen gerne auch Narren ... Hauptsache Schwanz“