Nacktes Mädchen in Coleur von Baer66

  • Immer wieder gut, wenn es einer mal kann:


    Nacktes Mädchen in Coleur


    Hat mir gefallen.
    Allerdings - in Ö ist es wohl andersrum gewesen. Bei uns waren (früher, lang ist es her), mal die Linksgrünen die Avantgardisten in Sachen frei und offen.
    Aber wie gesagt, das ist lange, lange her.
    Die Geschichte muss man lesen, nicht bekritteln, weil es nichts zu bekritteln gibt.
    10 Punkte
    LG
    Mrs. Spock

  • Ich wusste, dass ich den Titel schonmal gelesen habe! Aber die Sitte, einen Passage aus dem Text an den Anfang zu stellen, hat Tradition, oder?


    Der Text trifft das Thema CMNF, ist aber nicht wirklich erotisch. Es ist eher Satire, die sich mit den Burschenschaften in Österreich beschäftigt. Gesellschaftskritik und Volleyballspiele mit lateinischen Wörtern eingeschlossen. Es ist erfrischend sowas zu lesen, aber ohne Interesse an der Materie und ein bisschen Vorwissen kommt man nicht weit. Der Autor erklärt alles, aber die Zusammenhänge sind nicht so leicht zu verstehen.


    Sprachlich ein bisschen sperrig, aber... das ist eine persönliche Präferenz.

    Kommentatorin aus Leidenschaft :-)

    Frei nach Erich Kästner (Theorie) und Klaus Mann (Praxis):

     Schreibe nur über Dinge, die du selbst erlebt hast. Aber pass auf, dass sich keiner wieder erkennt :P

  • was zum Teufel ist denn nun erotisch? Wenn sich eine Frau auszieht?
    Die halbe Menschheit sieht so aus, wenn sie nackt ist.
    Wenn zwei zusammen schnackseln?
    Die ganze Menschheit tut es. (fast)
    Für mich ist Geist, auch Humor, aber vor allem gegenseitige Achtung und Verständnis Voraussetzung für Erotik.
    Diese ganze Nackt-Herumlauferei, Bestraferei, und sonstigen Spielchen sind doch nur Ersatz für impotente Geisteskranke.
    Natürlich ist jeder nackte Körper nach 5 Minuten total langweilig, außer er dient der Kunst als Stütze.

  • Was macht die Erotik in diesem Text für dich aus? Wenn es nicht die Nacktheit ist?

    Kommentatorin aus Leidenschaft :-)

    Frei nach Erich Kästner (Theorie) und Klaus Mann (Praxis):

     Schreibe nur über Dinge, die du selbst erlebt hast. Aber pass auf, dass sich keiner wieder erkennt :P

  • Ich fühle mich geehrt, daß zwei Leserinnen über die Erotik im allgemeinen anhand meiner kleinen Geschichte diskutieren.


    Ja, liebe LaVie, den Titel gab's schon. Die Geschichte wurde damals auch im Forum besprochen: . Dann war sie plözlich gelöscht, ich habe kein Backup und auch der admin findet sie nach dem großen Crash nicht mehr. Ich mag das Sujet immer noch und so hab ich die Story noch einmal neu verfaßt. Der Teaser am Anfang dient dazu, Interesse zu wecken, weil er ja auch in der Auflistung der Geschichten erscheint. Das kann man mögen, wird anderswo aber auch schon mal als Spoiler bezeichnet.


    Ich finde auch, daß die Skizze mehr unter CMNF als unter Erotik oder gar "Stütze der Kunst" fällt. Obwohl die Kombination männerbündlerische Burschenschafter mit (zu) viel Testosteron, grenzenlos liebende (genderkorrekte?) Autonome und freiwillig nacktes heißes Mädchen ("Couleurschlampe") vielleicht doch ein wenig Sex ausstrahlt.


    Ganz absichtlich habe ich nicht zwischen Burschenschaften und (katholischen) Farbstudenten unterschieden, weil das hier keine politische Plattform ist. Danke für das Kompliment, daß ich die Zusammenhänge (gut) erkläre, aber ein wenig muß doch noch rätselhaft bleiben, um "Geheimbünde" wie Freimaurer etc. interessant zu machen (cf. Dan Brown).


    Noch einmal danke für die vielen Komplimente, Mrs.Spock!


    baer

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)

  • xt

    Was macht die Erotik in diesem Text für dich aus? Wenn es nicht die Nacktheit ist?


    Ich habe in diesem Text keine Erotik gesucht, sondern Geist und Humor. Das habe ich gefunden.


    Es gibt im Internet keine Erotik, wie ich sie verstehe. Die gibt es nur im Leben.
    Hier gibt es Commerz, Anmache, Voyeurismus und vielleicht noch das, was die Römer im Collosseum vorgefunden haben: die geile Lust und Schadenfreude des kleinen Gaffers und erfolglosen Spießers.


    Wenn jemand in einem Text Erotik einbringen könnte, dann müsste er es schaffen, mich körperlich und vor allem seelisch voll in eine Protaginistin hinein zu versetzen, so dass ich in einer erotisch angespannten Situation sie selbst sein könnte.
    Das ist fast unmöglich. Nur ganz wenige schaffen das. Hier schon gar nicht.


    Warum fährt man durch eine Geisterbahn, obwohl man weiß, dass da drin alles schrecklicher Lug und Trug ist?


    Für mich ist SB so eine Art von Geisterbahn.
    Es schafft im Bewusstsein den Kontrast, der manchmal nötig ist, um die tägliche Realität wieder schätzen zu lernen.


    SB ist in der Regel das genaue Gegenteil von Erotik.


    Ich würde meiner Tochter, wenn sie noch jünger wäre, empfehlen, sich das hier anzusehen, damit sie lernt, was alles nicht Erotik ist.

  • Frauen sind ganz schön kompliziert. ?( 
    Männer sind da einfacher gestrickt. :D


    Das Nacktheit und Erotik nicht deckungsgleich sind ist ein alter Hut.
    Tucholski (?) hat wohl mal angemerkt, dass nackte Haut soviel mit Sex zu tun hat, wie ein Mund mit Küssen. Man kann mit ihm auch essen, sprechen, trinken ...
    Oder so ähnlich.


    Also Nacktheit kann erotisch sein, aber auch völlig unerotisch, wie man an den FKK-Stränden leicht sehen kann.


    Natürlich habe auch ich an diesem Text die Erotik gesucht und nicht gefunden. Das sich die beiden dann nach der Demo geliebt haben, ok. Aber sonst ist eine Femen- oder derart gestaltete Demo eben nur ein Hingucker. Freilich, wenn nackte Frauen gewaltverhindernd sein können, dann möchte ich doch die Frauen bitten, ihr naturgegebenes Potential zu nutzen.


    Dann gehe ich auch wieder zur Maidemo. Natürlich ohne schweinische Hintergedanken.... :D

  • Alles ist so kompliziert! (Fred Sinowatz, ehem. österr. Bundeskanzler)
    Ich bin völlig Deiner Meinung, Adamit.


    Vielleicht erinnerst Du Dich noch an die Version 2014 der Geschichte. Freund mausbacher hat sich über meine Schweinereien alteriert. Siehe Thread von damals:


    "Verbessert, aber Filzpantoffel


    In dieser Story geht es um "Couleur", ... , um eine Eva mit gespreizten Schenkeln und 'glänzend glatter Spalte' nicht ohne Couleur aber ohne "Deckel", ... um mit Couleur Bändern gebundene Brüste dieser Eva nebst "vollen Lippen" und abschließend wieder um das alte Studentenlied und einen "mächtig zitternden, vor lauter Geilheit ganz harten Zipfel" ohne Couleur.


    Wo ist denn da das erotische Couleur??(
    ...
    Erotik hat aber viele Gesichter! Auch Filzpantoffeln können erotisch sein. ;)"



    Vielleicht war ja die saftig-ordinärere Fassung doch die bessere? :( 

    "Da steh ich nun, ich armer Tor,
    und bin so klug als wie zuvor."

    Goethe, Faust


    baer

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)

  • Sexismus und Gender-Apartheit sind die dümmsten Formen von Rassismus.
    Davon inspiriert ist so gut wie jedes Bild und jede Geschichte, die hier hoch gehandelt wird.


    Früher reduzierten die Männer den Pascha-Überschuss, indem sie sich in sinnlosen Kriegen gegenseitig dezimierten.
    Heute versuchen sie es mit Fußball, Autorennen und Sprengstoffgürteln. Scheinbar erfolglos.
    Wenn das Erotik ist, dann Gute Nacht. ;(

  • Danke für die Aufklärungen :-) Das hat einiges... beleuchtet.


    Allerdings finde ich die Formulierung, dass die Geschichten hier nicht erotisch sind, ziemlich allgemein gehalten. Denn für die Autoren sind sie erotisch und jeder sollte selbst entscheiden, wo er Erotik sieht und wo nicht.

    Kommentatorin aus Leidenschaft :-)

    Frei nach Erich Kästner (Theorie) und Klaus Mann (Praxis):

     Schreibe nur über Dinge, die du selbst erlebt hast. Aber pass auf, dass sich keiner wieder erkennt :P

  • The wisdom of crowds. Why the many are smarter than the few and how collective wisdom shapes business, economies, societies and nations. (Surowiecki)


    Ich habe hier früher schon öfter gemeint, daß das Punktesystem mit der Anzahl der Votes interessanter wird. So ab 100 echten (unabhängigen) Bewertungen wird das aussagekräftig.


    baer

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)