Sex in der Prähistorik

  • Was in diesem Forum noch fehlt, ist die Beschäftigung mit einem Thema, das aus unerfindlichen Gründen in der Wissenschaft nicht oder kaum behandelt wird: Sex in der Prähistorie


    Aus einer Höhle nahe Bamberg:
    Eine Art Felsenvulva thront über dem sakralen Raum:


    In die Stalaktiten haben die Besucher dieses Orts vor etwa 12.000 Jahren zahlreiche Gravierungen geritzt.


    Quelle:

    In Kleinigkeiten wundern wir uns nicht über die Geschmacksunterschiede. Aber sobald es sich um die Wollust handelt, geht der Lärm los. - Marquis de Sade in Justine oder die Leiden der Tugend

  • Hallo Erpan,


    ich hatte hier von Anfang an den Eindruck, dass ich in der Prähistorik bin.
    Da erwartet man erotische Geschichten und was findet man stattdessen vor?
    Die ausführliche Beschreibung irgendwelcher Höhlen, Auswüchse, Drüsen und Stalaktitten, bzw., aufrecht stehende Stalakmiten, die mehr oder weniger mit Tattoos bekritzelt, sowie undicht und am Tropfen sind..


    Was die Prähistorik betrifft, mag das ja noch als "erotisch" angehen, denn damals hatte ja so Pascha-Graurücken-Macho einen großen Harem zu versorgen und außerdem noch wenig Zeit dafür, weil es schließlich, nahrungsangebotsbedingt, auch noch so etwas wie eine Brunftzeit gab.


    Also:" Ugga, ugga! Wo ist das Loch? Her damit! ...Uffuff..., Ugga-ugga! Wo ist das Nächste?" oder so. Kann man ja verstehen.


    Aber -
    heute haben wir Menschen doch dafür alle Zeit der Welt und in der Regel (nee, besser außerhalb...) geht es ja auch immer nur um Eine oder Einen.
    Wenn das, was ich hier bisher zu sehen und zu lesen gekriegt habe, erotisch sein soll, dann kann man(n) auch gleich einen Frosch sezieren, wenn man(n) nicht gerade bei den Grünen ist.


    Ist es denn wirklich erotisch, endlich, nach vielen Bemühungen, das zu sehen zu kriegen, was einem lange vorenthalten worden ist?
    Dann wäre es auch erotisch, wenn man Verunglückte und Verstorbene nackt am Straßenrand liegen lassen würde, damit sie sich Reder in Ruhe ansehen kann.
    "Border-Street-peep", oder "public viewing", ja?
    Na toll!


    Vielleicht sind ja die Neandertaler nur deshalb ausgestorben, weil sie, statt zu jagen, ständig nur in diesen Höhlen Vulvalöcher und hängende Stein-Eier angestarrt und bekritzelt haben? Felsen kennen keine Brunftzeit.


    Wie man so hört und liest, sollen die Deutschen ja auch gerade am Aussterben sein?


    Nee. Für mich bezieht sich Erotik jedenfalls auf den ganzen Menschen und findet im Kopf statt, nicht im Enddarm (aus aktuellem Bezug auf "wertvolle" Geschichten)
    Natürlich kann auch das Arschloch eine Rolle spielen, nämlich, wenn jemand bei explosivem Entleerungsdrang endlich eine freie Toilette findet.
    Das wäre dann auch so eine Art von Orgasmus, aber eben noch lange keine Erotik.


    Für Erotik braucht es Zeit , Geist, Witz und Mühe, um Vertrauen zu gewinnen.
    Dann ergibt sich ja der Rest ganz von selbst. Natürlich kann auch mal der Zufall einen Schubs geben, aber am Ende zählt das Gemeisame, welches das Besondere einschließt, das hier ausschließlich als Erotik verkauft werden soll. Das ist dann eben nichts "Besonderes" mehr.
    Wer mir das nachvollziehbar rüberbringt, der kann erotische Geschichten schreiben.
    Ich will gar nicht behaupten, dass ich es kann.



    das meint
    Mrs. Spock

  • Frauen sehen, lesen und gehen mit Erotik ganz anders um, als Männer.


    Was für Männer schon Streicheln ist, ist für Frauen nur eine Berührung mit der Hand ...


    Erotik findet im Kopf stand, ja.


    Aber, jede/r geht damit anders um.


    Ich habe einen Kumpel, der sofort einen Steifen kriegt, wenn er nur eine Brust sieht.


    Ich bekomme noch nicht mal einen, wenn die Frau nackt ist.


    Jede/r reagiert auf Gesprochenes, Geschriebenes, Gehörtes oder Gelesenes anders, als der/die Andere.


    Das ist auch gut so, sonst wäre es monoton.


    In der Natur gibt es viele Beispiele, die so aussehen, wie die Bilder, die hier eingestellt sind.


    Ist das aber schon Erotik oder wird es nur dazu eingeordnet ?


    Hat es schon einen sexuellen Hintergrund (oder Gedanken) oder wollen wir es so sehen, wie wir es sehen ?



    LG Pinky

    Es ist leichter mit einem Gescheiten über etwas Dummes zu reden, als mit einem Dummen über etwas Gescheites.

  • was für ein satz:


    ".....Für Erotik braucht es Zeit , Geist, Witz und Mühe, um Vertrauen zu gewinnen.
    Dann ergibt sich ja der Rest ganz von selbst. Natürlich kann auch mal der Zufall einen Schubs geben, aber am Ende zählt das Gemeisame, welches das Besondere einschließt..... "


    bravo mrs. spock, besser habe ich es noch nie gehört :-)