• Wen es interessiert: Im Thread Qualität der Geschichten und Bewertung habe ich ein Aufstellung der Bewertungen der letzten Monate zusammengefasst und ein kurze Analyse darüber verfasst.


    Wenn Du, Nina, das liest, dann überdenkst Du vielleicht Deine Entscheidung. Hier wird leider mehr nach moralischen Gesichtspunkten bewertet als nach literarischen Aspekten. Diese Aspekte kommen im Forum zwar erst in den schriftlichen Stellungnahmen zum Vorschein, aber sie sind ganz sicher die wichtigeren. Jedenfalls für jemand, der auf Literatur wert legt. Zum Glück sind das hier die meisten der kommentierenden.


    Darauf kannst Du, kann jeder Autor aufbauen,.

    In Kleinigkeiten wundern wir uns nicht über die Geschmacksunterschiede. Aber sobald es sich um die Wollust handelt, geht der Lärm los. - Marquis de Sade in Justine oder die Leiden der Tugend

  • Nur ein abschließendes Wort an Kater - selbst wenn ich hier neu und unerfahren bin - auf die Idee, eine Geschichte zu kommentieren, ohne sie überhaupt gelesen zu haben (!!!) wäre ich nie im Leben gekommen.


    Kommentierungen von Geschichten, die ich nicht gelesen habe, würden mir sicherlich nicht einfallen.


    Wenn Ihr meinen Beitrag genau lest, werdet Ihr merken, dass ich keineswegs die Geschichte kommentiert, sondern bloß auf Erpans Posting geantwortet habe. Ich habe kein einziges Wort über die Qualität der Geschichte verloren.


    Ich bin auch in keinster Weise für die schlechte Bewertung der Geschichte mitverantwortlich.


    Ich fand es bloß völlig unangebracht von Erpan, derart schlecht über Besucher dieser Seite zu urteilen, denen eine bestimmte Geschichte offenbar nicht gefällt. Die Geschmäcker sind verschieden, und der Titel der Seite lautet "Neue Sexgeschichten zu den Themen CMNF, BDSM, FKK usw." Und wenn eine Geschichte in den ersten Teilen überhaupt keinen Sex enthält, sind wohl viele Leser einfach enttäuscht. Diese so abzuqualifizieren und ihnen sogar noch moralisierende Einstellung zu unterstellen, ist erstens bestenfalls Küchenpsychologie und zweitens ziemlich arrogant - sorry Erpan. Aus meiner Sicht gibt es keinen "guten" oder "schlechten" Geschmack, sondern nur einen individuellen.


    Nachdem sich Nina44 scheinbar (auch) meinen Beitrag so zu Herzen genommen hat und sich zurückziehen möchte, habe ich die Geschichte nun doch gelesen. Und siehe da - ich finde sie nicht schlecht. Sie ist zwar bisher völlig frei von Sex - die Hauptfigur wird sogar als asexuell, besser gesagt "sex-phobisch" dargestellt - aber sie ist keinesfalls frei von Erotik. Es ist zwar eine Art negative, vielleicht sogar verstörende Erotik, aber sie ist vorhanden. Die Geschichte ist interessant und spannend aufgebaut, die Teile haben eine angenehme Länge, und die Geschehnisse könnten sich genauso auch in der Realität abspielen (wobei ich spätestens nach dem Inspizieren des Schließfach-Inhalts die Polizei aufgesucht hätte, anstatt mich von irgendeinem Unbekannten verarschen zu lassen). Und stilistisch ist sie einwandfrei geschrieben, sogar mit einigen sprachlichen Finessen.


    Ich habe der Geschichte 8 Sterne gegeben (also dem 3.Teil stellvertretend für alle drei bisher erschienenen). Die zwei Punkte Abzug gibt es, weil mir der Inhalt nicht zusagt. Das lasse ich mir aber nicht nehmen; bei mir ist es meist so, dass ich einer Geschichte viele Sterne gebe, wenn mir der Inhalt gefällt, selbst wenn der Stil nicht so spitze ist. Diesmal ist es ausnahmsweise umgekehrt.
    Ich halte den Inhalt aber für akzeptabel, weil hier zwar jemand erpresst wird, aber die Erpressung immerhin nicht verherrlicht wird. Das mag Erpan zwar als moralische Wertung sehen, aber ich verabscheue eben Gewalt, gerade im Zusammenhang mit Sex, Nacktheit etc., sodass ich eine positive Darstellung von Gewalt nicht einmal in der Fiktion gutheißen kann.


    Mit BDSM hat die Geschichte aber bisher - sorry - nichts zu tun. BDSM geschieht einvernehmlich zwischen zwei Partnern im Rahmen eines tiefen Vertrauensverhältnisses, wobei einer die Verantwortung hat zu wissen was dem anderen guttut. Ich kann mir schon vorstellen, dass die Geschichte in Richtung BDSM laufen könnte, nämlich dann, wenn sich herausstellt, dass der vermeintliche Erpresser es eigentlich gut mit Nina Meyer meint und sie von ihren Berührungsängsten und ihrer Sexphobie "heilen" möchte.


    Nina44, ich bin ausnahmsweise mit Erpan einig wenn ich hoffe, dass Du die Geschichte doch noch weiterführst. Überlege Dir Deine Entscheidung doch noch einmal ... wie Du siehst, hast Du ja doch einen kleinen Fanclub, und es ist eine Auszeichnung dass über eine Geschichte diskutiert wird - es gibt viele andere, die sind fast niemandem einen Kommentar Wert. Und, sofern Du darauf Wert legst, ich entschuldige mich dafür, wenn Du meinen Beitrag als negativen Kommentar zu Deiner Geschichte gelesen und er Dich damit traurig gemacht haben sollte.
    Die schlechten Bewertungen lassen sich erklären damit, dass - wie oben erwähnt - die Mehrheit der User sich hier Sexgeschichten erwartet. Aber das sollte Dich nicht abhalten. Es gibt sehr viele Autoren, denen die Mehrheit egal ist, und die sehr gut damit leben. Und so wie ich die ersten Teile sehe denke ich, dass sogar die Chance auf ein bisschen Sex besteht. ;)

  • kater001


    Dein letztes Posting hier finde ich ausgesprochen nett!
    Schön, daß Du Dir die Mühe gemacht hast, Deine Bewertung so genau zu erklären.
    Als Autor würde mir das gefallen! :)


    baer

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)

  • Nina44, ich bin ausnahmsweise mit Erpan einig wenn ich hoffe, dass Du die Geschichte doch noch weiterführst. Überlege Dir Deine Entscheidung doch noch einmal ... wie Du siehst, hast Du ja doch einen kleinen Fanclub, und es ist eine Auszeichnung dass über eine Geschichte diskutiert wird - es gibt viele andere, die sind fast niemandem einen Kommentar Wert. Und, sofern Du darauf Wert legst, ich entschuldige mich dafür, wenn Du meinen Beitrag als negativen Kommentar zu Deiner Geschichte gelesen und er Dich damit traurig gemacht haben sollte.


    Lieber Kater,


    vielen Dank für Deine Klarstellung. Und so, wie Du es schreibst, kann ich Deine Beweggründe und die offenbar auch vieler anderer Leser nachvollziehen. Nochmals danke, und ich bin dir NICHT böse. Unabhängig davon werd eich absehbar hier aber passiv bleiben.


    LG
    Nina

  • Liebe Nina.


    Bei meinen Besuchen auf der Seite "Schambereich" klicke ich immer gleich auf "Neue Geschichten", weil ich auf den 4. Teil von "Ausweglos" warte. Nachdem ich schon lange vergeblich warte, habe ich mal ins Forum geschaut und muss lesen, dass du die Geschichte nicht mehr weiter schreiben möchtest. Dabei ist sie doch noch ganz am Anfang und es interessiert mich sehr, wie die Geschichte weiter geht. Also auch von mir die dringende Bitte:


    Bitte schreibe die Geschichte weiter.


    LG Skyline55

  • Hallo Nina,
    auch ich fand deine Geschichte echt toll geschrieben und fände es schade, wenn du sie nicht weiter Fortsetzen würdest.
    Eine Bewertung von 2,5 heist gar nichts. Jeder hat besondere Vorlieben, ich würde andere Geschichten mit einer 2 oder 3 bewerten, das ersteTeilstück hat von mir 7 und die anderen zwei je 8 Sterne erhalten. Nur mut und schreib weiter es kann nur besser werden.
    Gruß Piluh

  • Hallöchen nochmals Nina,
    wenn man vom "Teufel spricht". Hab gerade eben nach dem ich hier geschrieben hatte gesehen das Du in einen anderen Forum heute abend einen neuen vierten Teil eingestellt hast. :thumbup: Dort bin ich aber nicht angemeldet.
    Daher hier nun eine schriftliche Sternchenbewertung. Da die Erpressung doch arg in Richtung Endmündigung neigt (da ihr vom Advokat alle wichtigen Dukomente Ausweise, Krankenkassenkarte, Checkkarte usw. abgenommen wurden), würde ich jetzt nur 6 Sterne vergeben. Erpressung ja, aber eine "Entmündigung" finde übertriben. :S Wie oben geschrieben Teil 2 und 3 waren für mich von der Art der Erotik und Unterwerfung her schön geschrieben, vor allem Teil 3 fand ich ansprechen interresant. :thumbup: 
    Bin trotz der von mir geschilderten Anmerkungen weiter gespannt wie deine Story weiter geht, wobei ich hoffe das die Entmündigung vom Advokat wieder Rückgängig gemacht wird oder das Opfer auf eine andere Weise sich gegenüber den Erpressern wieder ein Stück Selbstbestimmung zurückholen/zurückerobern kann. Schön wäre eine Art Erpessung in der sie aber auch selber sexuell anspricht und erregt wird. 8) 
    Nochmals
    Gruß Piluh

  • Danke für den Hinweis, Piluh!
    Ich finde die Fortsetzung großartig, absolut lesenswert.
    Es wäre schön, würde sie Nina hier im SB auch einstellen!


    baer

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)

  • Danke für den Hinweis, Piluh!
    Ich finde die Fortsetzung großartig, absolut lesenswert.
    Es wäre schön, würde sie Nina hier im SB auch einstellen!


    baer


    Guten Morgen,


    dagegen hätte ich nichts, bezweifle jedoch, dass es von den Betreibern der beiden verlinkten Seiten gern gesehen wird, wenn identische Geschichten veröffentllicht werden.


    LG
    Nina

  • Guten Morgen,


    dagegen hätte ich nichts, bezweifle jedoch, dass es von den Betreibern der beiden verlinkten Seiten gern gesehen wird, wenn identische Geschichten veröffentllicht werden.


    LG
    Nina

    Also hier im SB hättest Du mE kein Problem. Noch dazu, wo Du die Geschichte ja hier begonnen hast.


    Und Bewertungen sind im Zeitablauf flexibel, wie man ja sieht.
    Veritas filia temporis nec auctoritatis!
    (Die Wahrheit ist eine Tochter der Zeit, nicht der Macht!)


    baer

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)

  • Der Name dieses Forums - "Schambereich" implizierte, dass sich zumindest ein guter Teil der Community an DIngen erfreut, die auch mich erregen. Und das sind Schamsituationen, durchaus auch in Richtung Erniedrigung und Demütigung gehend. Natürlich sind dies aus meiner Sicht Phantasien. Phantasien, die in meinen Geschichten ein Ventil finden, die ich in meiner ansonsten schon fast verboten glücklichen und harmonischen Beziehung nicht ausleben kann. Diese Phantasien erregen mich sehr. Wenn ich sie in Form eines Rollenspiels in die Realität umsetzen wollte, würde dies ein nahezu unglaubliches Maß an Vertrauen erfordern, das ich nur meinem Mann gegenüber aufbringen könnte. Und eben das funktioniert nicht. Zugleich ist es eine Tatsache, dass ich, geräte ich real in eine meiner Geschicte vergleichbare Situation, zur Furie würde. Erpressen ließe ich mich nicht. Um zu erkennen, dass in solch einer Zwickmühle nur Ehrlichkeit und vielleicht die Polizei helfen können, muss man nicht studiert haben. Reagierte man wie meine Protagonistin, hätte man schon verloren, würde es nur noch schlimmer - eben "Ausweglos".


    Dieser Absatz, der offensichtlich authentisch ist, ist sogar noch besser als die Geschichte. Es gefällt mir, wenn gestandene selbstbewusste Frauen abseits der pc über ihr Inneres reden. Selten erlebt man das und es ist eine Sternstunde des Internets, wenn mithilfe der Anonymität Dinge ausgesprochen werden können, die sonst nicht aussprechbar sind.
    Insofern wäre es schön, wenn Du hier auch kommentieren würdest, wenn Du nicht mehr schreiben willst.


    Eine Anmerkung habe ich noch, weil es hier ja auch darum ging warum anspruchsvolle Geschichten so schlecht bewertet werden.
    Ich gucke mir gerne Tabledance an. Ich mag es, wenn Frauen so lasziv vor mir tanzen.
    Allerdings bin ich immer davon ausgegangen, dass die Mädels das gerne oder zumindest freiwillig tun. Vielleicht ist das tatsächlich blauäugig, aber ich hoffe es trotzdem.
    Deine Geschichte macht mir ein schlechtes Gewissen. Deshalb habe ich auf eine Bewertung verzichtet.


    Deinen obigen Beitrag würde ich aber gerne mit 10 Punkten bewerten. :D


    Gruß
    Adamit

  • Hallöchen,
    eine Zeitlang wurde die Geschichte ja in eienem anderen Forum fortgesetzt. Leider ist das Forum nun nicht mehr zu erreichen.
    Gerade in den Augenblick wo die Hauptfrigur wieder Hoffnung schöpfte und hilfe erhilt und es doch einen Ausweg zu geben schien :) ist nun die Geschichte zu ende, schade dass sie nun kein Ende mehr findet. :(


    Hallöchen Nina44,
    auch wenn einige Teile deiner Storry nicht ganz meinen Geschmack trafen :S , so lass sie sich dadurch das irgendwo doch ein Hoffnungsschimmer der Erlössung bzw. sich ein Ausweg für die Haupfigur andeutete sehr schön :thumbup: . Ich hoffe du findest wieder eine Stelle (die auch interressierte finden um die Storry weiter zu führen. :)


    Gruß Piluh

  • Hallöchen,
    eine Zeitlang wurde die Geschichte ja in eienem anderen Forum fortgesetzt. Leider ist das Forum nun nicht mehr zu erreichen.
    Gerade in den Augenblick wo die Hauptfrigur wieder Hoffnung schöpfte und hilfe erhilt und es doch einen Ausweg zu geben schien :) ist nun die Geschichte zu ende, schade dass sie nun kein Ende mehr findet. :(


    Hallöchen Nina44,
    auch wenn einige Teile deiner Storry nicht ganz meinen Geschmack trafen :S , so lass sie sich dadurch das irgendwo doch ein Hoffnungsschimmer der Erlössung bzw. sich ein Ausweg für die Haupfigur andeutete sehr schön :thumbup: . Ich hoffe du findest wieder eine Stelle (die auch interressierte finden um die Storry weiter zu führen. :)


    Gruß Piluh


    Ich find's auch schade! Aber die Hoffnung stirbt zuletzt ...


    baer

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)