Mir hat die Geschichte sehr gefallen und ich konnte mich nicht nur gut in die junge Frau hineinversetzen, sondern habe gebannt jede Zeile verschlungen.
Der Autor hat einen tollen Schreibstil und ich würde gern mehr von ihm lesen.
Der Hintergrund - nämlich die katastrophalen Zustände in Gefängnissen vieler anderer Länder - ist für mich ein schwieriges Thema. Deshalb hatte ich mich bisher auch mit einem Kommentar zurückgehalten. Aber diese Zustände sind Fakt und deshalb soll es auch gestattet sein, sie in jeglicher Form einem Publikum nahezubringen. Schließlich sind in SB-Geschichten schon ganz andere Themen verarbeitet worden.
Um auf die aktuelle Entwicklung im Thread einzugehen, ich konnte keine rassistischen Anmerkungen in der Erzählung lesen. Auch fand ich keine ausländerfeindlichen oder antitürkischen Anmerkungen, wie baer66 präzisiert hat. Daher finde ich die Unterstellung von minderheit1 nicht in Ordnung und frage mich, welchem Zweck sie dient, zumal er sich explizit dafür registriert hat. Toleranz anderen Meinungen gegenüber habe ich, solange sie nicht die Unwahrheit behaupten.