Kurzurlaub (von Erzkobold)

  • Link zur Story


    Da sind dem Herrn Autor wohl mehrere Lapsus beim Einkopieren der Story unterlaufen. Die Geschichte hört mittendrin auf, beginnt von vorne, dann wieder und wieder und irgendwann geht's dann auch - irgendwie - weiter.


    So ist das nix! :thumbdown:


    Aber nicht verzagen, Herr Autor, Peter Carsten fragen!

  • Ja, genau das macht es etwas mühselig, dem Ganzen auch gut folgen zu können. Besteht nicht die Möglichkeit, das den Autor nochmals überarbeiten zu lassen ?

  • Ja, genau das macht es etwas mühselig, dem Ganzen auch gut folgen zu können. Besteht nicht die Möglichkeit, das den Autor nochmals überarbeiten zu lassen ?


    Klar bestünde die Möglichkeit:


    Aber nicht verzagen, Herr Autor, Peter Carsten fragen!


    Der Autor rührt sich bis jetzt aber nicht.


    Die - möglicherweise geringeren - Punkte werden derweil trotzdem vergeben.

  • Entschuldigung! Ich habe die Geschichte erneut eingestellt und hoffe, dass es jetzt geklappt hat. Auch wenn ich noch nicht rausgekriegt habe, was ich falsch gemacht habe.
    Wie löscht man die falsche?
    Zum Glück ist Herrn Prof. Mausbacher noch nie ein Fehler unterlaufen. Da kann man von hoher Warte urteilen. Meinen Studenten habe ich früher ein paar Fehltritte ab und an verziehen. Allerdings nicht so viele wie ein Verwaltungsgericht. Dies hat eine deutsche Universität gezwungen eine Diplomarbeit mit über 300 Rechtschreib- und Tippfehler zu bewerten und zwar ohne die offensichtliche Rechtschreibschwäche des Einreichers zu berücksichtigen.
    Also nichts für ungut. Ich werde mich bemühen Fehler in Zukunft zu vermeiden. Gebe aber gern zu, dass ich in diesem Genre Neuling und unerfahren bin. Ansonsten habe ich Lektoren, die mir hin und wieder behilflich sind.


    Erzkobold

  • Korrigierte Neueinstellung der Story: Hier der Link



    Zum Glück ist Herrn Prof. Mausbacher noch nie ein Fehler unterlaufen. Da kann man von hoher Warte urteilen. Meinen Studenten habe ich früher ein paar Fehltritte ab und an verziehen.

    Der Herr Autor scheint meine beiden Posts zwar gelesen, leider aber nicht verstanden zu haben. ;(


    Oder wollte er sie so verstehen? :S



    Wie löscht man die falsche?

    Dies teilte der Herr Professor dem Herrn Autor bereits mit: "Aber nicht verzagen, Herr Autor, Peter Carsten fragen!"


    Kleiner Exkurs am Rande:

    • Aktive Kritikfähigkeit bedeutet das Vermögen, konstruktive Kritik üben zu können. Diese Fähigkeit geht im Allgemeinen mit Beurteilungsvermögen und empathischer Kommunikationskompetenz einher.
    • Passive Kritikfähigkeit bedeutet, empfangene Kritik konstruktiv verwerten zu können. Dafür sind zusätzliche Faktoren wie emotionale Selbstkontrolle und empathische Einschätzung des Kritisierenden maßgeblich. (Wikipedia)


    Der Herr Professor bittet vielmals um Verzeihung, abschließend aber nochmals um Gehör: 


    Auch in der neuerlichen Fassung endet die Story wieder mittendrin, kann danach allerdings in Einem gelesen werden!

  • Entschuldigung! Ich habe die Geschichte erneut eingestellt und hoffe, dass es jetzt geklappt hat. Auch wenn ich noch nicht rausgekriegt habe, was ich falsch gemacht habe.
    Wie löscht man die falsche?
    Zum Glück ist Herrn Prof. Mausbacher noch nie ein Fehler unterlaufen. Da kann man von hoher Warte urteilen. Meinen Studenten habe ich früher ein paar Fehltritte ab und an verziehen. Allerdings nicht so viele wie ein Verwaltungsgericht. Dies hat eine deutsche Universität gezwungen eine Diplomarbeit mit über 300 Rechtschreib- und Tippfehler zu bewerten und zwar ohne die offensichtliche Rechtschreibschwäche des Einreichers zu berücksichtigen.
    Also nichts für ungut. Ich werde mich bemühen Fehler in Zukunft zu vermeiden. Gebe aber gern zu, dass ich in diesem Genre Neuling und unerfahren bin. Ansonsten habe ich Lektoren, die mir hin und wieder behilflich sind.


    Erzkobold


    Was hat man Dir denn heute in den Kaffee getan?


    mausbacher und bin-nur-ich stellen fest, dass Du beim Einkopieren einen Fehler gemacht hast und raten Dir - zu Deinem Vorteil - mit Hilfe von Peter Carsten eine neue 'saubere' Version einzustellen. Und Du überreagierst völlig grundlos dermaßen unsachlich.


    Das ist einfach nur dreist und peinlich :!:



    Wir haben dann, ääh, einen Unterschied zwischen dem normal sich verhaltenden Bär, dem Schadbär, ääh, und dem Problembär. Ääh.
    (Edmund Stoiber)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von gelinchen ()

  • Entschuldigung! Ich habe die Geschichte erneut eingestellt und hoffe, dass es jetzt geklappt hat. Auch wenn ich noch nicht rausgekriegt habe, was ich falsch gemacht habe.
    Wie löscht man die falsche?

    Leider hat es wieder nicht (ganz) geklappt!


    Mir ist dasselbe beim Posten meiner neuesten Geschichte beinahe auch passiert.


    Beim Einstellen (Strg C) des Textes kam die Meldung, daß der Browser eine Inkompatibilität festgestellt habe und man mit Strg V einkopieren soll.
    Beim ersten Versuch erscheint die Maske leer, weil der Vorschub mit Leerzeilen den Text abdeckt. Also hab ich den Befehl Strg V wiederholt und hatte prompt den Text doppelt.
    Beim Durchsehen in der Vorschau ist mir das gerade noch aufgefallen und ich habe das Doppelte gelöscht.


    Auch die Rechtschreibkorrekturfunktion funktionierte plötzlich nicht mehr.


    Bereits eingestellte Geschichten kann nur ein Admin oder Mod löschen oder verändern.
    Daher empfehle ich wie mausbacher eine PN an Peter Carsten.


    baer


    P.S.: Man darf jeden Fehler machen. Aber wenn es geht, nur einmal! ;) 
    Und wie soll ein Nichtautor wie mausbacher eigentlich wissen, was beim Einstellen von Geschichten alles passiert?
    Es sei denn, er ... nein, das ist zu unglaublich, um wahr zu sein! Nein, es sei denn er kennt einen Autor sehr gut und tauscht sich mit ihm über Derartiges aus! :P

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)

  • Verehrter Erzkobold, hättest du deinen Fehler ohne die Hinweise von mausbacher und bin-nur-ich bemerkt?
    Beim Hochladen kann sowas schon mal passieren. Ist doch nett, wenn es dir jemand sagt.
    So hast du die Möglichkeit es zu korrigieren.


    So böse, wie mausbacher hier immer dargestellt wird, kommentiert er eigentlich gar nicht.
    Offensichtlich ist aber einigen Autoren/Lesern mehr an heuchelndem Lob gelegen, als an ehrlichen Worten.

    Vielleicht ist es aber auch eine Art Neid.



    Mein herziges Engelchen meint:
    Eine wirklich super Geschichte, flüssig lesbar, extrem gut formatiert. Bitte mach genauso weiter. Veränder nichts. Du bist perfekt.



    Mein Teufelchen sagt dazu:
    Vom Fauxpas des (erneuten) unsauberen Uploads abgesehen, liest sich der Text manchmal holprig, da Formulierungen und Worte sich wiederholen.
    Streckenweise ist es mir zu distanziert und wirkt vorgespielt.
    Einige Schilderungen passen meines Erachtens nicht zum Kontext, sind überflüssig oder sehr speziell, so dass sie evtl. nur ein kleines Publikum erotisieren, anderen wird möglicherweise der Höhepunkt vermasselt.


    Ich finde die Szenerie grundsätzlich gut.
    Leider halte ich die charakterliche Beschreibung des Paars für etwas misslungen.
    Die Frau denkt zunächst nur darüber nach, ob die fremden Krawattenträger zu verführen wären. Natürlich nur theoretisch. Realität ist etwas völlig anderes. Verständlich. Der Mann versteht es offenbar nicht. Er „schalt“ mit ihr.

    Man beachte die schließlich formulierte Fragestellung des Abends: „Gehörte für eine durchschnittliche Frau, wie ich zum Beispiel eine war, Mut dazu, sich vollkommen nackt zu zeigen und in diesem „Outfit“ auch dem ganzen Abend in Gesellschaft von Männern zu verbringen.“
    Die Frau, aufgefordert dazu, zunächst gehemmt, zögerlich, steigt auf den Tisch. Nachvollziehbar. Auch die heimliche Erregung ist wieder durchaus verstehbar.
    Dann wird sie sehr aktiv, entblößt sich, streckt ihren Busen raus, tänzelt gar, um die Männer heiß zu machen. Sie lässt sich ausziehen, kokettiert.

    Und der Ehemann hilft diesmal sogar mit.
    Mir ist das zu gegensätzlich, der Charakter verschwimmt.
    Eine klare Linie wäre hier glaubhafter.






  • Es ist des Autors 10. Geschichte/11. Geschichten-Einstellung hier im SB. Eigentlich sollte er wissen, zumal er auch bereits ein knappes Jahr unter uns weilt, wie alles funktioniert - inkl. Vorschau-Funktion (!) - und falls dennoch etwas schief geht, an wen er sich wenden kann: Moderator und/oder Admin.



    Und wie soll ein Nichtautor wie mausbacher eigentlich wissen, was beim Einstellen von Geschichten alles passiert?

    Genau! Wie soll ein Deutscher wissen, wo der Wiener Prater ist!



    Offensichtlich ist aber einigen Autoren/Lesern mehr an heuchelndem Lob gelegen, als an ehrlichen Worten.


    Vielleicht ist es aber auch eine Art Neid.

    Du sprichst mir aus der Seele! :)



    Was hat man Dir denn heute in den Kaffee getan?


    mausbacher und bin-nur-ich stellen fest, dass Du beim Einkopieren einen Fehler gemacht hast und raten Dir - zu Deinem Vorteil - mit Hilfe von Peter Carsten eine neue 'saubere' Version einzustellen. Und Du überreagierst völlig grundlos dermaßen unsachlich.


    Das ist einfach nur dreist und peinlich :!:

    Danke, du wirst mir immer sympathischer! ;)

    Die begehrenswerteste aller Frauen ist die, mit der ich weinen kann.



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von mausbacher ()

  • Es ist des Autors 10. Geschichte/11. Geschichten-Einstellung hier im SB. Eigentlich sollte er wissen, zumal er auch bereits ein knappes Jahr unter uns weilt, wie alles funktioniert - inkl. Vorschau-Funktion (!) - und falls dennoch etwas schief geht, an wen er sich wenden kann: Moderator und/oder Admin.



    Genau! Wie soll ein Deutscher wissen, wo der Wiener Prater ist!

    Danke, du wirst mir immer sympathischer! ;)

    Die digitale Welt ist voller Tücken! Da muß man älteren Herren wie Erzkobold und mir schon ab und zu lapsus verzeihen.
    Das von mir oben geschilderte Problem beim Einstellen von Geschichten habe ich gestern Abend erstmals bemerkt!
    Ob das auch jemand weiß, der nicht gerade erst eine Geschichte einstellen wollte?
    Shit happens! (Um in der Sprache Shakespeares zu bleiben!) ;(


    Im Prater blühn (immer) wieder die Bäume! Das hat sich offensichtlich bis in die Eifel herumgesprochen!
    Wir leben doch (fast) alle von unseren deutschen Freunden und Nachbarn! (siehe Piefke-Saga ;) )
    Gut, daß wir Euch haben! :love:


    Ich finde auch, daß gelinchen zu Recht auf die Hilfsbereitschaft mausbachers hinweist. Er ist da wirklich sehr lieb!
    Als Kritiker muß aber eben auch ab und zu streng sein! :) 
    (siehe Thread Kritik )


    gelinchen war mir von Anfang an sympathisch! :D


    baer

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)

  • Die digitale Welt ist voller Tücken! Da muß man älteren Herren wie Erzkobold und mir schon ab und zu lapsus verzeihen.
    Das von mir oben geschilderte Problem beim Einstellen von Geschichten habe ich gestern Abend erstmals bemerkt!
    Ob das auch jemand weiß, der nicht gerade erst eine Geschichte einstellen wollte?
    Shit happens! (Um in der Sprache Shakespeares zu bleiben!)

    Es ging glaube ich ursprünglich weder um einen Vorwurf, noch muss man etwas verzeihen.



    Wenn es Nachlässigkeit war, könnte es korrigiert werden.
    Wenn es ein Systemfehler ist, sollte es erst recht gemeldet werden.
    Beides liegt im Interesse des Autors UND der Leser.


    Und während in Villa Bacho noch gezankt wird, könnte man sich in Villa Riba auch ruhig der Geschichte zuwenden.

  • Die digitale Welt ist voller Tücken! Da muß man älteren Herren wie Erzkobold und mir schon ab und zu lapsus verzeihen.
    Das von mir oben geschilderte Problem beim Einstellen von Geschichten habe ich gestern Abend erstmals bemerkt!
    Ob das auch jemand weiß, der nicht gerade erst eine Geschichte einstellen wollte?


    Ich weiß ja, baer, du hast häufiger Formatierungsprobleme beim C&P, meist aber nur hier im Forum. Aber auch hier gibt es die Vorschau-Funktion. ;)




    So ist es, Beware. :thumbup:

    Die begehrenswerteste aller Frauen ist die, mit der ich weinen kann.



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von mausbacher ()

  • Na dann aber ran an den Speck! :D


    Speck ??? :evil:


    Wenden wir uns doch lieber der Geschichte zu.
    Wenn sie dann richtig eingestellt werden sollte, lese ich sie auch aufmerksam komplett. :)



    Wir haben dann, ääh, einen Unterschied zwischen dem normal sich verhaltenden Bär, dem Schadbär, ääh, und dem Problembär. Ääh.
    (Edmund Stoiber)

  • Doppelt gemoppelt


    Die Story ist dreifach gemoppelt:


    <<Hoffentlich richtige Erzählung.


    Entschuldigung!


    Ich hatte mit meinem Mann im Oktober einen Kurzurlaub in einem Wandergebiet gebucht.
    [...]
    Also griff ich mir unter dem Rock und rollte die halterlosen Strümpfe nach unten. Dann ging ich in die Knie und bat einen der Her<<


    Erneuter Beginn:

    >>Hoffentlich richtige Erzählung.


    Entschuldigung!


    Ich hatte mit meinem Mann im Oktober einen Kurzurlaub in einem Wandergebiet gebucht.
    [...]
    Aber diesen würde ich ihm gern lösen helfen, da mich das mehr hoch­gebracht hatte, als ich es vorher erwartet hatte.<<
     (ENDE)


    Doch nun geht's wieder mitten im Text los:

    >>ren die Knöpfe meines Rockes an der Seite zu öffnen und den Reißverschluss herunter zu ziehen. Mit etwas zittrigen Händen kam er meiner Bitte nach [...]<<



    Vielleicht ändert der Autor noch einmal und spricht hierzu Peter Carsten an, damit die Geschichte nicht ein drittes Mal eingestellt wird? :?:

  • Es handelt sich um eine sorgfältig geschriebene, orthographisch einwandfreie und formal ordentliche Geschichte.
    Die fehlerhafte Einstellung stört, läßt sich aber bei ein wenig gutem Willen durch Kopieren in ein Textfile beseitigen, wenn das die Beurteilung wirklich beeinträchtigen sollte.


    Ich rate dem Autor jedoch, die neuerliche Einstellung zu einer Überarbeitung zu nutzen.


    Der Titel wäre anregender, wenn er etwa "Nackt vor den Tagungsteilnehmern", "Der Schiedsspruch" oder "Verführung vor den Augen des Ehemannes" lautet.
    Der Kurzurlaub ist ja für das Geschehen eher nebensächlich.
    Und ein neuer Titel zeigt auch, daß es sich um eine (verbesserte) neue Version handelt.


    Die Beschreibung der Protagonisten sollte in die Handlung einfließen: Show, don't tell!


    Einige Details (Tampon, Pille, etc.) törnen (mich) eher ab. Vielleicht bringt straffen da was.


    Kürzere Absätze erleichtern die Lesbarkeit.


    baer

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von baer66 ()

  • Hallo,


    habe zwar keine PM bezgl. der Geschichte bekommen, mir aber jetzt erlaubt die alte Version zu löschen und bei der neueren Version die doppelte erste Hälfte und den doppelten Schluss zu entfernen (letzteres war nur wegen mausbachers zitierten Satz praktikabel möglich, danke hierfür).


    Da ich nicht alle Beiträge lese bitte ich um Hilfe beim helfen, so wie mausbacher und baer schon sagten, einfach eine PM schreiben und i.d.R. wird schnell reagiert.


    LG, Peter

  • habe zwar keine PM bezgl. der Geschichte bekommen, mir aber jetzt erlaubt die alte Version zu löschen und bei der neueren Version die doppelte erste Hälfte und den doppelten Schluss zu entfernen (letzteres war nur wegen mausbachers zitierten Satz praktikabel möglich, danke hierfür).


    Da ich nicht alle Beiträge lese bitte ich um Hilfe beim helfen, so wie mausbacher und baer schon sagten, einfach eine PM schreiben und i.d.R. wird schnell reagiert.


    Gerne! :)


    Und Dank auch an dich, dass nun endlich eine korrekte Version vorliegt.