• !


    Ausgerechnet Mausbach!
    Realistische kleine Geschichte, nette Dialoge, aber kein CMNF.


    Mir gefällt das! Berlin, Amsterdam, das kann ja jeder, aber ... Mausbach? ;-)


    baer


    P.S.: Udo Jürgens könnte seinen Ohrwurm "Ich war noch niemals in New York" adaptieren...

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)

  • Kurz aber das passt zur Shortstory und ist nicht negativ zu sehen.


    Inhaltlich: Amüsant, Klischeetausch konsequent durchgezogen.


    Gesamteindruck: Positiv, habs gern gelesen. Warum Mausbach? Ist das bezogen auf eines unserer aktivsten Mitglieder hier?


    LG, Peter

  • Ja, tatsächlich hat mich ein liebes SB-Mitglied auf die Idee gebracht.
    Anlässlich einer kurzen, aber intensiven Debatte, mit dem Grundtenor „Was macht einen Mann aus?“,
    kam mir spontan die Idee zu dieser Geschichte.
    Um dem/der Ideengeber(in) zu danken, involvierte ich die (vermeintliche) Heimatstadt.
    Der Mausbach-Zyklus umfasst insgesamt fünf ähnliche Kurzgeschichten.
    Rebecca

  • Welche Ehre, schon zum zweiten Mal wird mausbacher in einer Geschichte verewigt!
    Unwichtig ist er definitiv nicht.
    Ich schwanke zwischen Bewunderung und Neid.


    Wer Erotik oder gar CMNF erwartet... UND DAS HIER! ... geht leer aus.


    Was das Schubladendenken betrifft, halte ich mich höflich zurück.


    Die Moral: Jedem das, was ihm gebührt.

  • Rosamunde Pilcher trifft Michaela Schaffrath. Amüsante Begebenheit. So austauschbar wie der Kerl waren auch die Städte Berlin, Amsterdam. Aber nun Mausbach!
    Wir werden hoffentlich erfahren, was denn einen ordentlichen Kerl ausmacht.

  • Warum kriegt Mausbacher seine eigene Geschichte aber ich nicht? *schmoll*


    Ich kann mir die Story super auf der Theaterbühne vorstellen, weil sie so reduziert ist. Gedanken passen, die Formatierung deren ist toll und es ist einfach auf den Punkt. Im Grunde scheitert die Frau an sich selbst. Ich denke, sie hat Gefühle für Nicht-Steffen, aber da sie mit vielen anderen Männern schläft und er das auch weiß, zweifelt er an ihrer Wahrhaftigkeit :-( Obwohl die Gefühle da sind. Manchmal gibt es noch gleiche Satzanfänge, hier könnte man mehr variieren, aber naja.


    Die Situation, dass man sich nicht zwischen tiefsinnig reden und ficken entscheiden kann, kenne ich gut - von beiden Seiten :-) Entweder man vermeidet das, indem man sich nicht in geschlossenen Räumen mit Sitz-... äh... Fickgelegenheiten aufhält, man redet vorher oder man redet nachher :P


    Im Übrigen: Nicht "Liebling", sondern "Lausemädchen" - hat uns Oberstudienrat Kachelmann doch beigebracht:P

    Kommentatorin aus Leidenschaft :-)

    Frei nach Erich Kästner (Theorie) und Klaus Mann (Praxis):

     Schreibe nur über Dinge, die du selbst erlebt hast. Aber pass auf, dass sich keiner wieder erkennt :P

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von LaVie ()

  • Ein richtiger Mann definiert sich über seinen Penis und im Umkehrschluss eine richtige Frau über ihre Vagina. (mausbacher in rebeccamontez' Thread "Neu hier" - Prädikat: sehr empfehlenswert)


    Denn, wenn ein richtiger Mann nicht alles vögelt, was nicht bei drei auf dem Baum ist, kann er nur ein Männlein sein, ein Weinbacher sozusagen. Was aber macht ein Weinbacher in Mausbach, der gemeinhin erotischsten Gemeinde Deutschlands? Dieser Protagonist gehört einfach nicht in dieses rheinische Milch-Honig-Erotikbienchen-Idyll! Dort geht es nämlich zur Sache, und die Frauen werden am Grad ihrer "ornithologischen" Erfahrungsvielfalt gemessen.


    Dieser namenlose Protagonist, nennen wir ihn nach lavie "Nicht-Steffen" oder Weinbacher, hat rebecca einfach nicht verdient! Man lasse sich das mal auf der Zuge zergehen, diese holde Weiblichkeit tat wirklich alles, um sich auf ihren Nicht-Steffen vorzubereiten, ließ sich ortsübergreifend von mehr als 15.500 Männern ins Reich der schutz- und kondomlosen Drei-Wege-Plopp-Sinne führen, in Sachen Erotik und Sex ist ihr also nichts, aber auch rein gar nichts fremd, und jetzt macht dieser Weinbacher ihr eine finale Szene, will von ihr nix mehr wissen und das nur, weil sie sich im Namen vertat, ihn einfach nicht mehr wusste, ihn dummerweise Steffen nannte?! Hallo???!!! Und der will jetzt zurück nach Mausbach? Was will er da? Sich verlächerlichen lassen? Die Stadt in Verruf bringen?


    Man sollte diesem Gefühlsbacher einfach in Alice-Schwarzer-Manier („Sie hat ihren Mann entwaffnet. (…) Eine hat es getan. Jetzt könnte es jede tun. Der Damm ist gebrochen, Gewalt ist für Frauen kein Tabu mehr. Es kann zurückgeschlagen werden. Oder gestochen. Amerikanische Hausfrauen denken beim Anblick eines Küchenmessers nicht mehr nur ans Petersilie-Hacken. (…) Es bleibt den Opfern gar nichts anderes übrig, als selbst zu handeln. Und da muss ja Frauenfreude aufkommen, wenn eine zurückschlägt. Endlich!“) den Penis abhacken und rebecca eine GreenCard für den Mausbacher Schweinchenhof schenken. Er kann sich dann wengistens beim Urinieren setzen, vielleicht sogar auf die Damen-Toilette gehen, wird aber niemals mehr irgendeiner rebecca auf dieser Welt ihr besamtes Herzchen brechen können, und rebecca, sie kann sich endlich wieder dem Wesentlichen widmen und ihren ornithologischen Öchslegrad - für uns, für uns Männer! - in unermessliche Weiten katapultieren lassen.


    Und die Moral von der Geschicht', "jedem das, was ihm gebührt" und verachtet rebeccas Schublädchen nicht!


    Oberaffengeile, tiefsinnige, zum Nachdenken animierende Non-Formatio-Shortstory mit ambivalentem Ausgang. Leider keine Erotik und erwartungsgemäß auch kein CMNF, dafür aber das vagik(o)lossale Händchen an richtiger Stelle.

  • Besser kann man sich nicht ausdrücken ....... und ich hab lange nicht mehr so gelacht :D


    "Was macht einen Mann aus?"
    Das könnte man vielleicht in einem "Workshop für Weinbacher" in Mausbach erörtern - ebenso kurz und auf das Wesentliche beschränkt wie die Geschichte.


    gelinchen



    Wir haben dann, ääh, einen Unterschied zwischen dem normal sich verhaltenden Bär, dem Schadbär, ääh, und dem Problembär. Ääh.
    (Edmund Stoiber)

  • Wie jetzt "das war Dein Ernst" .... kann der schreiben? :D :D


    Nein sicher nicht, aber die Ernsthaftigkeit - die das gelinchen auch durchschaut hat - wurde einfach meisterlich verpackt !


    gelinchen



    Wir haben dann, ääh, einen Unterschied zwischen dem normal sich verhaltenden Bär, dem Schadbär, ääh, und dem Problembär. Ääh.
    (Edmund Stoiber)

  • Ich muss schon seit aufkommen der Nicht-Steffen-Thematik an die Treffpunkt18-Werbung denken. Jeff! - Ich heiße Jeff!


    Mausbacher so wie du postest ist es gradezu eine bodenlose Dreistigkeit uns seit so langem und auch zukünftig (?) eine komplette Geschichte aus deiner Feder vorzuenthalten.
    Denn das du das nicht könntest, das nimmt dir hier seit geraumen eloquenten Posts niemand mehr ab! :-)


    Nimm doch z.b. einfach teil an dem inoffiziellen "User-implementieren-User-in-ihre-Geschichten-Wettbewerb".


    LG Peter

  • "...den Penis abhacken und rebecca eine GreenCard für den Mausbacher Schweinchenhof schenken"
    Mausbacher, muss es denn gleich so martialische Gewalt sein? Ein wenig anritzen zur Strafe hätte schließlich auch gereicht, wenn er sie nicht mehr will - Als Andenken sozusagen.
    Die Protagonistin hatte eine partielle Namensamnesie. Kann schon mal vorkommen. Bei diesem, auf sexuelle Höchstleistungen getrimmten, Ausdauerprogramm versackt einfach zu viel Blut in die Lendengegend und steht daher für die einfachsten Denkaufgaben nicht mehr zur Verfügung. (Bei Loddar Matthäus soll das sogar irreversibel sein)
    Und hat denn der Kerl selbst überhaupt noch wissen können, wie er heißt - nach diesem Programm?
    Vielleicht hat er ja auch den Fehler gemacht und das nette Mädchen war ganz und gar unschuldig - zumindest in dieser Hinsicht?
    Sollte tatsächlich eine Bestrafung erforderlich sein, so kann sich aus dem reichen Fundus der SB-Geschichten bedient werden.

  • Omg, Nicht-STeffen weiß nicht, wer er ist! Das ist ein Fall für ... CSI Mausbach!


    "Beinhartes Opening: *Herz an Herz, hörst du mich...* *


    starring


    Ringo Maus - der schärfste Mäuserich im ganze Dorf! Mit seiner braunen Lederhose und ihrem Inhalt hat der die Frauen um den Verstand und die Verbrecher in den Knaast gebracht!
    Robin Maus - der coole Assi, aber unterbezahlte und -belichtet Schwager von Ringo. Die Lösung des Falls fällt ihm direkt vor die Füße, aber er sieht sie trotzdem nicht.
    Shannon Maus - die heiße Quotenblondine bringt alle Mäuseriche und die Gerichtsmedizinerin um den Verstand und wird für leicht zu lösende Fälle eingesetzt. Sie ist eigentlich mit Robin verheiratet, vögelt aber lieber mit CSI-Oberheini Vincent Hasenfuß. Das wissen werde sie noch die Zuschauer, aber ich kann es als letztes Ass aus dem Ärmel ziehen, wenn die Handlung mal wieder lahmt.
    Mausi Grau - die scheue Gerichtsmedizinierin, die ihrem Patienten gerne Mandela-Muster in die Haut ritzt und heimlich in Shannon verliebt ist. Sie trägt in jeder Folge eine andere Brille, weil ihre alte kaputt ging.


    "Zwischemusik *Wie ein Boom, Bomm, Bom, Bom, Bomerang...*


    Ringo *wirft ein paar Unterlagen auf den Tisch, eigentlich Kopien alter Akten von vonr 20 Jahren*: Wir haben Sie gesehen.
    Nicht-Steffen: Wo haben Sie mich gesehen?
    Ringo: Im Zimmer. Auf dem Bett. *zieht seine Lederhose nach obn*
    Nicht-Steffen: Natürlich. Ich war ja da!
    Ringo: Und warum waren Sie da? *zieht seine Hose noch höher*
    Nicht-Steffen: Naja... wegen dieser Frau! Rebecca!
    Ringo: Und wer ist diese... Rebecca?!
    Nicht-Steffen: ich weiß es nicht. Wir chatten seit ein paar Wochen und haben uns im Hotel getroffen!
    Ringo *haut mit der Hand auf den Tisch und wird lauter*: Sind Sie sicher, dass sie der wehrlosen Frau nicht die große Liebe vorgespielt und Sie dann heimtückisch in das Hotel gelockt haben, Sie Perversling?!
    Nicht-Steffen: Nein, Herr Kommisar! SIE hat MICH verführt!
    Ringo: Oh, und als das nicht klappte, dann... *grübelt*
    Nicht-Steffen: Dann habe ich sie rausgeworfen!
    Ringo: Sie haben Sie rausgeworfen! Sie Mistkerl haben die arme Frau einfach aus dem Zimmer geworfen. Mitten in der Nacht! Auf den einsamen Hotelflur?!
    Nicht-Steffen: Aber... sie ist gegangen. Freiwllig gegangen!
    Ringo: Geben Sie es zu: Sie haben Rebecco umgebracht! *zieht theatralisch seine Hose runter*
    Nicht-STeffen: Aber Rebecca lebt doch noch! Sie steht vor der Tür!
    Ringo: Lügen Sie mich nicht an! Mein stahlharter Zauberpenis hat immer recht!
    Nicht-Steffen: Aber er ist nicht hart!
    Ringo: Der ist hart, aber flexibel! Haben Sie in Chemie nicht aufgepasst?! Das ist eine besondere Stahl-Diamantium-Gummi-Legierung! Er sieht nicht hart aus, aber er ist es! Und selbst wenn: Er kann trotzdem zaubern!
    Nicht-STeffen: Ich war es nicht!
    Ringo: Das wird sich noch zeigen!


    *Zwischenspiel: Deine blauen Augen....*


    Shannon: Was hast du für mich, Mausi? *will die Stirn runzeln, klappt aber seit der letzten Botox-Behandlung nicht*
    Mausi: Naja, bei dem Opfer handelt es sich um ein einseitiges Stück Papier aus Cellulose, das mit schwarzer Farbe aus einem Laserstrahldrucker bedruckt ist. Das Alter schätze ich auf 6 Monate. Die Formularfelder sind akkurat gesetzt und sehr leserfreundlich. Unser Täter ist also ziemlich clever! Am unteren Rand befindet sich ein Gekrakel aus Tinte. Die Analyse hat ergeben, dass es sich hierbei um wasserlösliche, königsblaue Tinte handelt, die man in jedem Schreibwarenladen bekommt!
    Shannon: Auch in Mausbach! *werbeeinblendung für zahnpasta von Mausbach Industries*
    Mausi: Auch in Mausbach!
    Shannon: Was hast du noch rausgefunden?
    Mausi: Das Gekrakel scheint eine Unterrschrift zu sein, aber wir wissen nicht, was sie bedeutet. Siehst du die Bögen? Ich vermute, dass es eine Sonderform des Russischen ist, es könnte aber auch Japanisch oder Altgriechisch sein. Möglicherweise auch Runen? Vielleicht hat ein Wikinger mit verstellter Schrift versucht, Alt-Japanisch mit griechischen Einflussen zu schreiben! Ich habe das Dokument kohlekopiert und an unsere Entzifferungsexperten weitergeleitet.
    Shannon: Danke mausi! Hast du noch etwas? *streicht ihre Haare zurück*
    Mausi: Naja... also.. heute Nacht, da habe ich.. habe ich.. von dir geträumt. Wie du deine Bluse aufknöpfst, mein Röckchen hochschiebst und wir es zwischen den Leichen in der Gerichtsmedizin treiben.
    Shannon: Oh mein Gott! Mausi! Ich habe genaudasselbe geträumt!
    Mausi: Shannon! *schiebt ihr Röckchen hoch*
    Shannon: Aber ich kann nicht!
    Mausi: Warum?
    Shannon: Robin. Er hat einen Schwanz!
    Mausi: Aber ich hab auch einen Schwanz!
    Shannon: Aber Robin hat einen Schwanz mehr! Tut mir leid, Mausi. Gehen wir trotzdem heute Abend in die Sauna?
    Mausi: Natürlich *happy*


    *Zwischenspiel: Ich hab heute nix versäumt, denn ich hab nur von dir geträumt...*


    Robin *Wedelt mit einem Blatt Papier*: Leute, ich hab's! Ich weiß, wer Nicht-Steffen ist!
    *alle erstaunt*
    Ringo: Mittagspause?
    Shannon: Dessert!
    Mausi: Warum?
    Nicht-Steffen: Ich war es nicht!
    Robin: Nicht-Steffen ist... Rebecca!
    *alle verblüfft*
    Ringo: Schweinelende!
    Shannon: Meine Pussy hat immer noch Hunger!
    Mausi: Warum?!
    nicht-Steffen: Ich hab doch gesagt: Ich war es nicht!
    Robin: Rebecca konnte nicht gehen, weil Steffen noch da war. Deswegen ist Rebecca auch nicht wieder aufgetaucht! Und Rebecca kann man auf Japanisch, Russisch und Altgriechisch schreiben! Fall gelöst!
    Ringo: Mein Zauberpenis sagte die Wahrheit!
    Shannon: Schatz, ich brauch Botox!
    Mausi: Warum?!
    Nicht-Steffen. Omg, ich bin eine Frau! Deswegen habe ich mich so erniedrigt gefühlt! Und ich habe es die ganze Jahre nicht gewusst!


    "Abschlussmusik: herz an Herz..."


    Sehen Sie in der nächsten Folge:


    Rebecca weiß nicht, wer Nicht-Steffen ist und bittet das CSI-Team um Hilfe.
    Shannon hat mit Mausi geschlafen und versucht, Robin Hineise zu geben. Wird er sie des Betruges überführen, damit sie sich scheiden lassen kann?
    Ringo hat ein Problem: Sein Zauberpenis kann nicht mehr zaubern und hängt schlaff heruntr. Kann ihm Dr. Prostatat helfen?
    Robin mastrubiert heimlich,während seine Nachbarin es mit dem Klemptner treibt. Wird er seinen Job aufgeben, um ebenfalls mit der Nachbarin vögeln zu können?


    Das alles, und ein paar geile Werbespots, sehen Sie, wenn das nächste Mal einschalten! *Denken Sie an die Industrie. Und die Konjunktur. Und unsere unterbezahlten Schausspieler."

    Kommentatorin aus Leidenschaft :-)

    Frei nach Erich Kästner (Theorie) und Klaus Mann (Praxis):

     Schreibe nur über Dinge, die du selbst erlebt hast. Aber pass auf, dass sich keiner wieder erkennt :P

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von LaVie ()

  • Zitat von LaVie:


    Warum kriegt Mausbacher seine eigene Geschichte aber ich nicht? *schmoll*


    ...



    Da möchte ich mal trösten. Du hast ja auch eine Geschichte.


    Schloss LaVie..... "Eine Geschichte über mich, aber ich habe sie nicht geschrieben xD" ( Zitat von LaVie)


    ;)

  • Geschichten, die man vermißt, weil es sie noch nicht gibt, muß man einfach selber schreiben! ;-)
    Dieser Thread mutiert offensichtlich zum Geschichtenwettbewerb. Na bitte, geht doch!
    Ist es aber fair gegenüber Rebecca?


    baer

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)

  • Als Autor sollte man sich gut überlegen, wo eine Geschichte spielt!
    Bei Wien, Paris, Capri, Rouen, etc. hatte ich bisher noch nie solche Turbulenzen bemerkt, aber bei M.-bach?


    baer

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)