Hacker ff von Emano

  • Hallo allesamt,


    vielen Dank für Eure Kritiken. Ich werde versuchen das eine oder andere um zu setzen.
    Besondere Danksagungen gehen an diejenigen, die mir direkt in mein Postfach per PN geschrieben haben.


    Aus aktuellem Anlass eine Warnung des PC-Magazin. Die WPA2 Keys von O² W-LAN Routern sind komprommitiert und können innerhalb weniger Minuten geknackt werden.
    Welche Geräte betroffen sind, steht in dem Artikel
    http://www.pc-magazin.de/news/o2-telefonica-wlan-router-wpa2-sicherheit-luecke-6431-4421-1421-2105708.html?utm_source=nachrichten-NL&utm_medium=newsletter 
    Vielen Dank für die guten Bewertungen meiner Geschichten Hacker - Teil 2 und Hacker - Teil 3.


    Der vierte Teil ist in Arbeit, aber wie das mit der "Muse" so ist, bin ich im Moment "ungeküsst" und in einer schöpferischen Pause.


    Beste Grüße


    Emano

  • Hallo allesamt


    vielen Dank für Eure Kritiken. Einiges davon werde ich versuchen um zu setzen.
    Ein Besonderer Dank geht an diejenigen, die mir persönlich per PN geschrieben haben.


    Aus aktuellem Anlass eine Warnung des PC Magazin: Einige O² Router haben einen WPA2 Schlüssel, der innerhalb von Minuten geknackt werden kann.


    zum Artikel kommt ihr hier:


    Bester Gruß


    Emano

  • Teil 3:
    Ich finde schon, dass Teil 3 Inhalt hat.
    Es passiert nur nicht viel zum Storybogen.


    Aber das Mädchen streichelt, befriedigt sich selbst, fantasiert dabei.
    Das ist von der Handlung her schon eine eigene Geschichte.
    Allerdings wird das Emotionale nur angerissen, angedeutet.
    Sie fantasiert, denkt an die anderen, was sie tun. Und schwubs kommt sie.
    Man liest fast darüber weg, wie ja auch die vorherigen Kommentare zeigen.
    Schade.

  • Ich muss sagen, die Geschichte hat mir trotz der genannten gesichtspunkte sehr gut gefallen - bei der vorhandenen Detailtreue der Technik hätten einige Rechergen und Fachwissen mehr nicht geschadet, so ist es nur unter betrachtung in einer anderen Zeit anchvollziehbar (vor 5-10 jahren war es noch so einfach) - aber dennoch finde ich den Ansatz wundervoll, lange nicht mehr so etwas kreatives gesehen, was glatt nach einem Fan-Fic schreit - hätte nicht übel lust so etwas zu entwerfen, aber erstmal schauen was noch so kommt :) - Vlt. gibt es ja schon bald eine parallele geschichte dazu :D ;)

  • Teil 1: Der Anfang gefällt mir gut, weil es nicht sofor um Sex geht. Der Rest ist aber arg unrealistisch: Warum hackt man sich per Auto, also aus geringer Distanz, in ein W-Lan? Warum schreibt man, einfach so, einen Virus bzw. hat ihn nicht vorbereitet? Wie kann man ein Online-Tagebuch schreiben, das keiner lesen kann? ... Schlimm ist auch der Schreibstil - furchtbar berichtend, nicht atmosphärisch... Warum ist ein Hacker unfähig, illegal ein Grundstück zu kaufen? Und wie kann man vor dem PC eine Sexgeschichte lesen und sich REIN ZUFÄLLIG so hinsetzen, dass alles über die Webcam gesehen werden kann? *haare rauf*


    Teil 2: Es ist erstaunlich, was der Autor aus der Story herausholt, Spannung bleibt. Ein fader Beigeschmack ist neben den unrealistischen Kleinigkeiten die Tatsache, dass so etwas auch in der Realität passieren könnte. Gruslig.


    Teil 3: Ein kurzer Teil, der Spannung aufbaut. Immer noch nicht einfach zu lesen und... naja...

    Kommentatorin aus Leidenschaft :-)

    Frei nach Erich Kästner (Theorie) und Klaus Mann (Praxis):

     Schreibe nur über Dinge, die du selbst erlebt hast. Aber pass auf, dass sich keiner wieder erkennt :P

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von LaVie ()