Abschied vom Mod-Job

  • Hallo zusammen,


    um es kurz zu machen: Ich lege meine Tätigkeit als Moderator für den Schambereich nieder und habe Alexander gebeten, alle entsprechenden Funktionen, die mit meinem Account verbunden sind, zu löschen.


    Die Gründe sind vielschichtig und liegen zum allergrößten Teil bei mir selbst. Das fängt damit an, dass ich das CMNF-Thema des SB insgesamt zwar nach wie vor für reizvoll, aber persönlich nicht mehr für so extrem wichtig ansehe. Ein weiterer gewichtiger Grund ist, dass ich doch in den letzten Monaten auf Grund verschiedener persönlicher, familiärer und beruflicher Umstände sehr wenig Zeit für den SB aufbringen konnte und ehrlicherweise diesen Schritt schon vor längerem hätte gehen müssen. Ganz bestimmt spielen auch frühere Erfahrungen in einem anderen Forum eine Rolle: Hier wie da war zuletzt die Zahl der Aktiven auf einen kleinen Rest zusammengeschrumpft, die wahrlich keines Mods mehr bedurften, um sich miteinander zu amüsieren und zu kabbeln. Was ich daraus gelernt habe ist, dass alles seine Zeit hat, und wenn es rum ist, tut man sich und den anderen den größeren Gefallen, wenn man das ehrlich erkennt und die Konsequenzen zieht.


    Ich gehe im Guten und ich gehe auch nicht vollständig. Ich bleibe als Nutzer, und meine Geschichten bleiben auch. Wir werden uns also dann und wann noch mal begegnen. ;)


    Ich danke allen, die mich hier im Lauf der Arbeit dann und wann unterstützt haben, und dazu rechne ich auch die, die mir mit aufrichtig gemeinter und konstruktiver Kritik Contra gegeben haben. Und ich wünsche uns allen eine weiterhin gute Zeit im Schambereich.


    Nico S.

  • Danke Nico.


    Hoffentlich ist das nicht doch der Abschied als User. Ich wünsche mir das du hier bleibst.

    Irgendwann bin auch ich ein geiler alter Sack ohne jegliches Schamgefühl. Ein toller Gedanke.

  • Ich werde deine Kompetenz und Langmut vermissen, Nico. Du warst nie ausfallend, selbst wenn du beleidigt wurdest. Kurz: Du warst ein Moderator, wie es nur wenige gibt.


    Aber du hast Recht: Wenn es nicht mehr passt - aus welchen Gründen auch immer - dann muss man die Konsequenz ziehen.


    Ciao und auf Wiedersehen als "normaler" User.


    Erpan

    In Kleinigkeiten wundern wir uns nicht über die Geschmacksunterschiede. Aber sobald es sich um die Wollust handelt, geht der Lärm los. - Marquis de Sade in Justine oder die Leiden der Tugend

  • Schade :-( Aber du hast recht, eigentlich bedurfte es keiner Moderatoren mehr, außer für die Verwaltung. Und man soll gehen, wenn es nicht mehr geht.


    Ich finde deine Abschiedsrede sehr schön und kann nach den 1,5 Jahren, die ich dich als Moderator erlebt habe, sagen: Es war nicht einfach, und oft habe ich dich für deinen kühlen Kopf bewundert. Ich hoffe, dass wir noch manches Lebenszeichen von dir hören :P


    *Tränchen verdrück*

    Kommentatorin aus Leidenschaft :-)

    Frei nach Erich Kästner (Theorie) und Klaus Mann (Praxis):

     Schreibe nur über Dinge, die du selbst erlebt hast. Aber pass auf, dass sich keiner wieder erkennt :P

  • Vielen Dank für die freundlichen und lobenden Worte!


    Und um es noch mal ganz klar zu sagen: Ich bin nach wie vor Nutzer im SB und werde mich auch dann und wann wieder zu Wort melden. Momentan bin ich allerdings beruflich extrem eingebunden und komme kaum dazu, mich irgendwo zusätzlich noch zu engagieren. Doch das wird auch mal wieder nachlassen ... hoffe ich ... :)


    Nico S.