• Ist Sex im Herbst wirklich am besten?
    Hätte eher gedacht im Frühling!


    Was meint Ihr?


    baer


    Im Herbst ist der Sex am besten



    Denn
    der männliche Testosteronspiegel erreicht jetzt Spitzenwerte. Auch die
    weiblichen Hormondrüsen sind im Herbst nachweislich am aktivsten. Das
    vermehrt gebildete Östrogen steigert so die weibliche Lust. Also freuen
    sie sich auf einen Herbst voller Leidenschaft und Liebe!


    P.S.: 3000.Thread!!! :) :) :)

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)

  • Normalerweise ist es bei mir immer verbunden mit Wehmut.


    Ich will nicht, dass der Sommer geht - dazu auch mein klitzekleines Gedicht
    (hatte ich schon mal gepostet in Verbindung mit dem Sommerloch)
    Dann kommt der Herbst - erst leise, schleichend dann mit großen Schritten
    bis er dann endgültig abdankt und den Winter einläutet.


    lol


    Also neee der Herbst ist mir natürlich lieber als der Winter aber ich lasse mich
    da oft zu einer traurigen Stimmung hinreißen. Was aber niemals schlecht ist.
    Denn auch solche Stimmungen sollten celebriert werden.
    Auch stelle ich fest, dass ich dieses Jahr in KEIN Sommerloch gefallen bin.


    Der Sommer war wahrscheinlich um bevor er angefangen hatte.


    Ich gebe als Tip: Bei depressiver Stimmung
    einfach mal runter von den Schienen. Was GANZ anderes tun.
    Und inspirieren lassen.....
     :)

    Die großen Augenblicke sind die, in denen wir getan haben, was wir uns nie zugetraut hätten.

  • ich glaube mein Hormonspiegel ist zu jeder jahreszeit gleich..
    oder eher im frühling und sommer höher .. aber keinesfalls im herbst - jedenfalls merk ich das nicht sonderlich


    blätter fallen.. wird früher dunkel wird später hell , wird kälter


    also herbst ist nicht gerade die schönste Jahreszeit für mich


    Freu mich schon auf den nächsten Frühling und den nächsten Sommer :)

  • Ich mag den Sommer auch sehr gerne und im Herbst kann man halt nicht in Sommerkleidern rumlaufen. Aber einige vergessen ganz dass wir noch Sommer haben, nicht nur weil es gerade ziemlich mild ist sondern auch laut Kalender. :) Aber es sind wohl in der tat die letzten sehr angenehmen Tage. :)

    Uns halten nur die Grenzen, die wir uns selbst setzen.

    Erfahrung bedeutet nichts, jeder kann etwas jahrelang falsch machen ohne es zu merken.

  • Ist Sex im Herbst wirklich am besten?
    Hätte eher gedacht im Frühling!


    Was meint Ihr?


    P.S.: 3000.Thread!!! :) :) :)


    Ich meine, dass ich diesen Boulevardblättchen eh kein Wort glaube und du ein kleiner "Zahlenhengst" bist.


    Und ich meine, dass der Herbst - astronomisch betrachtet - am Sonntagabend begann. ;)

  • Das mit dem Dopamin ist natürlich richtig. Der Körper braucht andere Hormone um die fehlende Sonne auszugleichen.
    Allerdings nicht pünktlich zum astronomischen Herbstanfang, sondern im November, wenn es richtig schmuddelig wird. Aber das weiß jeder Medizinstudent im ersten Semester.


    Was im oberen Artikel (den andern hab ich nicht gelsen) aber dann über den Sex geschrieben wird, ist natürlich wieder mal ein schönes und tolles Geschreibsel - das ist aber auch alles.
    Hier wird mal wieder jede/r über einen Kamm geschert.
    Nichts anderes als die Horoskope in der bild ... die werden auch von "Wissenschaftlern an der Universität soundso in Massachusettes ( amerika deshalb, weil viele blind glauben, was aus amerika kommt) unterstützt.


    Wenn ich jetzt an verschiedenen Universitäen oder Instituten nachfragen würde - von manchen "Wissenschaftlern" hat dort noch niemand was gehört oder gesehen.
    Die Schreiberlinge solcher Artikel wissen ganz genau, daß sich niemand die Mühe macht, die Existenz der Wissenschaftler nachzuprüfen.
    "Boah.. hast du das gelesen ? Im Herbst haben viel mehr Leute sex !" Klingt doch gut, oder ? :D

  • Freue mich über die rege Diskussion! :) 
    Das hier ist SB und kein gesellschaftpolitisches Seminar.
    Auch wenn es hier Fachleute für repräsentative Umfragen, Soziologie uvm gibt,
    wollte ich ganz einfach nur die Diskussion über die Erotik der Jahreszeit anregen. ;)


    baer


    P.S.: mausbacher : Mich faszinieren eben einfach runde und andere schöne Zahlen! :D

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)

  • Was die Erotik der Jahreszeiten angeht, so finde ich Frühling und Sommer wesentlich erotischer als Herbst und Winter. Allein die leichtere, luftigere Kleidung und der Umstand, dass frau in den warmen Jahreszeiten viel mehr Haut zeigt, sind für jemanden wie mich mit einer gewissen Lust am Zeigen und Schauen wesentliche Punkte. Hinzu kommen Sonne, Licht und Wärme, die meinem Körper gut tun und meine Sinnlichkeit fördern.


    Es ist natürlich nicht so, dass ich im Herbst und Winter keine sexuellen Empfindungen habe, aber die Reize und die Stimulation von außen empfinde ich im Frühjahr und Sommer als wesentlich stärker.

  • Ich bin ganz Deiner Meinung, Verena.
    Deshalb muß man (die Natur) sich für Herbst und Winter auch gewisse Tricks einfallen lassen! ;)


    baer

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)

  • Ich mag den Herbst. :)


    Das liegt zum einen daran, dass ich sehr wetterfühlig bin, und Hitze und Schwüle im Sommer mich einfach physisch lahmlegen, während ich die frische und klare Luft an einem schönen Herbsttag klimatisch als sehr belebend empfinde. :thumbup:


    Und zum anderen liegt es auch daran, dass ich die vermeintliche "Sexyness" des Sommers vielfach eher billig finde. Zwischen engem bauchfreiem Top und sog. "Hotpants" quellen die Speckrollen hervor, dazu Plastik-Flipflops an den Füßen, und das wohin ich schaue - *würg* :thumbdown: Eine wirklich schöne Frau dagegen, die in dunklen Blue Jeans, braunen Lederstiefeln und Rollkragenpullover melancholisch träumend mit den Füßen durch das heruntergefallene Herbstlaub raschelt - das ist schiere Romantik, das ist purer Sex! :love:

    ""There is hardly anyone whose sexual life, if it were broadcast, would not fill the world at large with surprise and horror." 
    (William Somerset Maugham)

  • Hallo zusammen,


    erstmal wünsche allen hier eine schöne Zeit. Schön, auf diese Seite gestoßen zu sein.
    Ich möchte mich mal outen und einen kleinen Beitrag dazu schreiben.
    Also ich als devote Frau lasse mich zu allen Jahreszeiten gerne benutzen und habe nicht wirklich festgestellt, daß Sex zu einer bestimmten Jahreszeit besser ist. Statistik hin oder her. Von sowas laße ich mich nicht beeindrucken. Schön ist hier, dass man seine Meinung frei und ohne angeklagt zu werden äußern kann.
    Also mein Fazit: Sex ist immer und überall schön. Man muss ihn nur genießen ohne aus dem Fenster zu sehen. Da ich devot bin und auch mal nackt im Winter vor die Tür gehen muss, spielt es also keine Rolle welche Jahreszeit wir gerade haben. Jedes Wetter hat ihren Reiz :D


    LG von Vio

  • Jede Jahreszeit hat ihre Reize und ihre Nachteile. Aber ich kann auch nicht sagen, dass die Jahreszeit bei uns Einfluss auf den Sex hätte. Sicher. Im Frühjahr und Sommer geht's mit der Kleidung lockerer zu, aber auch im Herbst oder Winter, wenn's draußen kalt, dunkel und schmuddelig ist, dann geht die Sonne eben drinnen auf, wenn die Hüllen bei ihr fallen. Auch da gibt es genügend Möglichkeiten. Also nicht von der Statistik abhängig machen ;-)

  • Dafür wird man Professor! ;)


    baer


    Außerhalb der Sphäre der Hochschulen und Universitäten kann die Bezeichnung Professor (ohne „Universitäts-“) in Österreich auch als Berufstitel verliehen werden.
    Hierbei handelt es sich um eine durch den Bundespräsidenten[15] verliehene Auszeichnung für besondere Leistungen, die besonders für
    Verdienste im künstlerischen und kulturellen Bereich (z. B. bildende Kunst, Unterhaltung, Erwachsenen- und Weiterbildung) verliehen wird.

    Kandidaten müssen ein bestimmtes Lebensalter erreicht haben.

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von baer66 ()