Kein Interesse mehr!

  • Sehr geehrte Herrschaften, Damen und alle anderen, die es interessiert!
     
    Was wir hier veranstalten, ist eine einzige Farce. Ein Schauspiel ohne gleichen, dem leider die Grundlage fehlt.
     
    Denn es geht hier um MEINUNGEN. Nichts anderes als anzuprangern, dass in diesem Forum einiges im Argen läuft. Es geht vielfach um Selbstdarstellung und darum kenntlich zu machen 'Ich passe auf die Regeln auf, weil die Admins zu doof sind'
     
    Es wurde aber niemand geschädigt. Von 15 Teilnehmern haben sich - so genau konnte ich das nicht rausfinden - 2 oder 3 beschwert. Hätten die anderen gesagt:
     
    Wir fühlen uns durch bear/elisabeth, die Sache mit laVie und die Mindestwortzahl geschädigt. Uns entsteht ein Nachteil, weil zwei Leute von derselben IP aus voten und sich die Punkte zuschieben. Weil jemand teilnimmt, der weit am Thema vorbei schreibt und dafür Bestnoten kassiert. Oder weil brilliante Geschichten entfernt worden, weil sie die Mindestwortzahl unterschritten.
     
    Dann könnte ich den Ärger verstehen. Ihr könnt aber nichts beweisen, weil noch nichts geschehen ist!
     
    Und diejenigen, deren Geschichten ausgeschlossen wurde, haben sich zumindest öffentlich nicht beschwert.
     
    Wozu das Ganze?
     
     Weil Leute sich um die Demokratie im Forum sorgen. - Kann ich verstehen, obwohl man dann bei jeder Geschichte anprangern könnte, dass sie irgendwie falsch bewertet wurde.
     
     Weil Menschen Recht haben wollen. - Und zwar wir alle :-)
     
     Und weil wir einfach zu dumm waren, uns vorher Gedanken zu machen. - die Regeln standen vorher fest und wurden von min. 2 Leuten abgesegnet - und vermutlich nich ausgelost, sondern durchdacht. Es wäre sicher möglich gewesen, sie anzupassen usw. Dass jetzt Fälle eingetreten sind, für die es in Verträgen die 'Salvatorischen Klausel' gibt, muss man einkalkulieren und damit umgehen. Aber sie ist - soweit ich das beurteilen kann - ein Recht. Das der Vertragspartner in Anspruch nimmt, nicht die Allgemeinheit.
     
    Es läuft nicht alles, gut, und ich hätte manches anders gemacht.
     
    Aber: Außer Anschuldigungen und Rechtfertigungen, garniert mit belanglosem Sarkasmus bewerfen wir uns mit leeren Worthülsen.
     
    Und das kann nicht sein.
     
    Dass man da mal die Beherrschung verlieren kann, ist normal. Es wird erwartet, dass man sein Projekt verteidigt und Wogen glättet, und das zeitnah. Bei all den unterschwelligen Konfllikten, die mitschwingen, bleibt nicht immer Zeit, alles zu durchdenken. Und wenn sich Leute, die die Verantwortung tragen, nicht abstimmen, sondern einer alleine kämpfen muss, dann ist das traurig.
     
    Zusammenfassend:
     
     Normalerweise werden Threads in solchen Fällen geschlossen, bis sich die Wogen geglättet haben.
     
    Wer ist dafür? *Arm heb*

    Kommentatorin aus Leidenschaft :-)

    Frei nach Erich Kästner (Theorie) und Klaus Mann (Praxis):

     Schreibe nur über Dinge, die du selbst erlebt hast. Aber pass auf, dass sich keiner wieder erkennt :P

  • Ich dachte, es ist schon alles ausgestanden und wir haben uns alle wieder lieb! :evil:


    In der Sache stimme ich Dir völlig zu, LaVie!


    Am besten wäre es vielleicht, bei einem allfälligen weiteren Wettbewerb überhaupt keine speziellen Regeln festzulegen, nur den Teilnahmeschluß. Über Streitfälle entscheidet der Mod, ohne Einspruchsrecht!


    Aber, wie bereits anderweitig ausgeführt, gibt es derartige Diskussionen ja immer wieder.


    Nochmals: Schön, daß der Wettbewerb das Forum belebt hat!
    Danke an Euch alle!


    baer

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)

  • Wahrscheinlich hast Du Recht LaVie.


    nur soviel noch: der Text des Globalmoderators war nicht grandios, eher sehr emotional und teilweise nicht sachlich. Aber das dürfen Moderatoren.


    Ich schwieg zu meinen erst auf Wunsch ausgeführten Gedankengängen, weil ich mich nicht profilieren möchte. Das tun hier andere genug.
    Ich forderte niemanden auf zu löschen oder abzublasen.
    Ich äußerte meine Meinung, weil ich etwas ungerecht fand. Das ist nicht erwünscht. Das verstehe ich.



    Ich entschuldige mich bei den Verantwortlichen für meine Behauptung, dass sie Beiträge löschten.
    Wahrscheinlich ist es nur ein technisches Problem und es stört ja bisher auch nur mich. Kein Grund weiter darüber zu reden.


    Ich entschuldige mich auch bei baer66 und elsabeth. Die Sache ist natürlich aufgeklärt, weil elsabeth sich ja offiziell vorstellte. Von Schummeln also keine Rede, kann ja nicht.


    Natürlich haben wir uns alle lieb.


    Keks? Tee? Friedeeeee...


    Vorhang zu

  • Beware hat Recht (danke für den Hinweis),
     
    mindestens ein Beitrag ist verschwunden, nämlich der wo ich schrieb das es nicht in Ordnung ist, wenn IP-Adressengleichheit veröffentlicht wird und ich mich aber zwischen zwei Übeln entscheiden musste, nämlich zu schweigen mit der Gefahr das die Forencommunity verar... wird - oder aber jemanden öffentlich zu entlarven.
     
    In diesen Beitrag schrieb ich auch, das es das beste gewesen wäre, baer hätte das von Anfang an offen kommuniziert, so das jeder für sich selbst entscheiden hätte können, ob er an ein Fake - oder an eine reale zweite Person glaubt.
     
    Ich schrieb' noch einiges mehr. Fakt ist, der Beitrag ist verschwunden. Da ich nicht denke das NicoS ihn gelöscht, bzw. überhaupt Grund gehabt hätte ihn zu löschen, ist die Wahrscheinlichste Ursache ein Datenbankrollback. Das kann nur der Admin wissen.
    Fakt ist, das Beware das richtig bemerkt hat.
     
    Anschließend kam noch ein Lob für diese Offenheit von Mausbacher. Vielleicht weiß er ja noch um welchen Thread es sich handelte?
     
    LG, Peter

  • Datenbank-Probleme ... das ist eine immerhin mögliche Erklärung. Ich erinnere mich nämlich jetzt auch wieder an den von dir besagten Beitrag, und ich weiß, dass ich definitiv niemals ohne Ansage einen deiner Beiträge löschen würde.


    Und wir hatten ja gerade in den letzten Wochen mehrere gründliche Serverausfälle.
     
    Nico S.

  • Obwohl ich den Beitrag aufgrund Abwesenheit nie gesehen habe, glaubte ich beware von Anfang an. Mir fehlt nämlich auch eine Reaktion von mir auf die ganze Sache (Titel: Netiquette, Peter hat ausgeplaudert, usw...).


    Ich möchte betonen, daß ich das aber niemals als Vorwurf formuliert habe. Dennoch sehe ich keine Obliegenheit, Naheverhältnisse von Usern offenzulegen. Jemand der über 90 Beiträge im Forum schreibt, ist keine Karteileiche. Jeder Mitspieler kann sich über Sympathie und Antipathie selbst ein Bild machen. Und das ist gut so!


    baer

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)

  • Hättest ja auch mitmachen können, mausbacher!


    baer


    Zitat

    Original von mausbacher
    Jedenfalls beglückwünsche ich baer66 nebst Gefährtin Elsabeth recht herzlich zum Büchergutschein und hoffe, die beiden schauen nicht nur in denselben Monitor und dasselbe Buch heute Abend/Nacht. ;)
     
    Vielleicht gesellt sich ja das biancachen noch dazu und . . . oh . . . das wäre ja ein . . . ooooh . . . :D


    "Wir fühlen uns durch bear/elisabeth, die Sache mit laVie und die Mindestwortzahl geschädigt. Uns entsteht ein Nachteil, weil zwei Leute von derselben IP aus voten und sich die Punkte zuschieben. Weil jemand teilnimmt, der weit am Thema vorbei schreibt und dafür Bestnoten kassiert. Oder weil brilliante Geschichten entfernt worden, weil sie die Mindestwortzahl unterschritten.


    Dann könnte ich den Ärger verstehen." Zitat LaVie

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)

  • Zitat

    Original von NicoS
    Datenbank-Probleme ... das ist eine immerhin mögliche Erklärung. Ich erinnere mich nämlich jetzt auch wieder an den von dir besagten Beitrag, und ich weiß, dass ich definitiv niemals ohne Ansage einen deiner Beiträge löschen würde.
     
    Und wir hatten ja gerade in den letzten Wochen mehrere gründliche Serverausfälle.

    Nico S.


    Wenn wirklich Einträge fehlen, hätte ich auch noch eine weitere mögliche Variante.


    Mir sind in letzter Zeit 2 Neuanmeldungen aufgefallen, die den Rang "Globalmoderator" hatten. Ich kann mich leider Gottes nicht mehr an die Namen erinnern.


    Eigentlich bin ich davon ausgegangen, das Ihr ein wenig rumexperimentiert. Wenn aber wirklich ein neuer User, Nicos Rechte du einen Systemfehler etc. bekommen hat, könnte der doch auch einfach löschen, oder?


    Ist euch was in der Richtung bekannt?

    Irgendwann bin auch ich ein geiler alter Sack ohne jegliches Schamgefühl. Ein toller Gedanke.

  • Das hat damit nichts zu tun. Die Mod-Rechte sind genau an die einzelnen Accounts (von Peter und mir) gekoppelt. Diese Bezeichnung bei weiteren Nutzern wurde lt. Peter durch einen Fehler anderer Art erzeugt.
     
    Nico S.

  • Ich glaube, baer66, ich bin froh, dass Du mir von Anfang an glaubtest und Dich im Nachhinein öffentlich und ich glaube ehrenhaft bekennst.

    Ich glaube ich bin auch froh, dass ich nicht geköpft wurde, sonst hätte ich das nämlich nicht gewusst.
    Aber das sagt ja auch der Volksmund: Glauben heißt nicht wissen.

    Oder aber auch sehr schön:

    Der Glaube kann baeren versetzen. :D
     
    Noch ein Keks?