Männerbilder!?

  • „Dass von den Künstlern (und vom Publikum) jedoch gerade jene Geschichten aufgegriffen wurden, in denen der Mann als solcher immer weniger greifbar ist, die Frau dagegen in voller Pracht daliegt, ist natürlich ein gefundenes Fressen für die feministische Kunsttheorie.“


    Auch heute noch tut sich so mancher schwer, wenn es um männliche Nacktheit geht, wusste Almuth Spiegler zu berichten: Im Zuge der Recherchen zu ihrem Buch machte sie sich auf die Suche nach einem riesigen steinernen Phallus, den André Heller in einer Antiquitätenhandlung entdeckt und ihr empfohlen hatte. „Er hat aber nicht mehr genau gewusst wo, und so habe ich die Dorotheergasse abgeklappert. In der dritten Galerie bin ich fündig geworden.“ Allein: Der Galerist wollte ihr das Modell nicht zeigen. Das Buch zeigt: Stoff genug hatte sie auch so.


    ("Die Presse", Print-Ausgabe, 26.01.2013)

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)

  • Ich finde natürlich auch, dass Männer und Frauen gleichermaßen wichtig sind, wenn es um SEX geht, aber unsere Seite SB ist nun einmal ausschließlich für Bilder von Frauen gedacht. Das steht auch auf der Seite, wo man Bilder hochläd - unmissverständlich!


    Leider ist mal wieder einer zu ignorant und postet seine Schwanzbilder fleissig: User 18lang & Psy-M


    Bitte löschen!!!!


    Dankeschön!

  • Vielleicht ist mal der Verweis auf Seiten zweckmäßig, in denen man sich nackt präsentieren kann, wie z.b. nacktschwimmen.com.
     
    Da ist auch jeder künstlerische Anspruch weg, so das man sich mit seinen eigenen Bildern selbst befriedigen kann. Und anderen nicht auf den Wecker geht.
     
    Wobei ich mir sogar vorstellen kann, das auch Männlein Scham empfinden können. Dies gekonnt in Szene zu setzen wäre sicherlich auch anguckenswert.
    Allerdings nicht so einfach wie bei Frauen.

  • Aktuell ist ja die Umfrage aktiv, ob Männerbilder zugelassen werden sollten...
    Das aktuelle Ergebnis der Umfrage ist sehr deutlich auf "Nein" (zumindest was nur-männliche Bilder angeht).


    Meiner Meinung nach ist das zwar ein Resultat der typisch androphoben Gesellschaft, aber vermutlich wohl auch zum Teil passend, weil es eben das definierte Thema dieser Website ist.


    Ich muss ganz ehrlich auch sagen, dass ich hier bisher noch nicht EIN einziges, ansehnliches Bild von männlichen Motiven gesehen habe.
    Zumeist liegt die Niveaulosigkeit im Gleichklang mit Gesichtslosigkeit, und leider sind diejenigen, die ihr Gesicht nicht verstecken, ausgerechnet Vertreter der Sorte, die mich zwar nicht wirklich stören, aber die eben auch alles Andere als "sexy" sind :((


    Ich habe im Übrigen bei der Umfrage tatsächlich für "Nein" gestimmt - nichtmal für "Nur als Paar" - weil erstens das Thema des SB eindeutig definiert ist, und ich zweitens befürchten würde, dass eine Freigabe männlicher Bilder zu einer Masse kopf- und niveauloser Bilder führen würde, was den Wert dieser Seite leider sehr drücken würde...

    Hier gibt es Leute, die im Namen der political Correctness ehrliche Menschlichkeit vernichten um sich zu profilieren.


    So lange diese wandelnde Beleidigung hier sein Unwesen treibt, bin ich hier weg!
    Ciao