Sommerloch

  • Nach ca. 100 Beiträgen


    « am: 03 März 2012, 12:01:55 »


    sollte überlegt werden, einen Folgethread aufzumachen. Es wird sonst zu unübersichtlich, v.A. das Blättern im Thread wird mühsam.



    Re: Nach ca. 100 Beiträgen


    « Antwort #1 am: 03 März 2012, 12:06:05 »


    Sie wissen aber schon, dass Sie zu diesem Zweck in der Vorschau und auch im Thread selbst (oben) die Seiten haben, die Sie gezielt auswählen können.
    So könenn Sie zB auf die letzte Seite springen.
    Eine Teilung wäre zu überlegen, doch wenn später jemand den ganze Thred lesen möchte, wird er den alten Teil nnicht mehr finden, weil dieser automatisch zum Ende der Liste rollt.



    :D :D :D


    baer

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)

  • Zitat

    Original von mausbacher Zitat: Original Louanne Meine Güte bin ich stolz darauf, dass dieser Thread schon so lange anhält Augenzwinkern Eigentlich fehlt jetzt nur noch ein anspruchsvolles Gratulationszitat von bspw. Freud oder Wagner. Aber bitte mit ergänzendem Link. Augenzwinkern



    Also ich brauche weder Freud noch Wagner zur Gratulation.


    Ich habs immer ganz gerne mit LEBENDEN Menschen zu tun.
    Wichtig sind mir zum z.B. Menschen wie Baer und
    Mausbacher, die mir hier wirklich sympathisch erscheinen.
    Und Leseratte, die alles immer kritisch beäugt.
    Und sonst noch welche, die immer mitlesen und ihre Meinung abgeben und die hier noch nicht genannt wurden. Niemals könnten Dichter der Vergangenheit mit Zitaten hier mithalten.
    Denn das JETZT und HIER zählt.
    Auch ein Dank an Nico, der mich auf dem Boden der Tatsachen wieder zurückholt...wenn ich mal unabsichticherweise vom Thema abkam und zu weit ausgeholt habe....


    Ich habe keine Mühe mit dem Blättern des Threads - im Gegenteil.
    Ich freue mich über euere Antworten :)


    Wer Sonne im Herzen hat, für den geht die Sonne auch niemals unter :-)
    Ich bin jetzt seit letztem Jahr hier und es vergeht kaum ein Tag an dem ich nicht "reinschaue".
    Ich versuche mir immer fürs Lesen der Stories viel Zeit zu
    nehmen - und hin und wieder kommentiere ich auch.


    Jede Story ist für mich wie ein kleiner Sommertag :-) 
    Eine tolle Inspiration.
    :)

    Die großen Augenblicke sind die, in denen wir getan haben, was wir uns nie zugetraut hätten.

  • Zitat

    Original Louanne 
    Also ich brauche weder Freud noch Wagner zur Gratulation . . . Niemals könnten Dichter der Vergangenheit mit Zitaten hier mithalten.
    Denn das JETZT und HIER zählt.


    Das Gratulationszitat kam aber erwartungsgemäß, und zwar gleich in mehrfacher Ausführung. :D


    Danke für die Blumen! :)


    Anbei ein sympathisches Mon Chéri zurück. Möge die Ferrero-Sommerpause nicht allzu lange dauern für dich. ;)

  • Ehrlichgesagt - ich mag die MontCheri nicht.


    Sie sind mir zu bitter. Kein Menschkommt auf die Idee diese mal mit Vollmich zu produzieren?


    Warum nicht?


    Naja egal.......


    Die Louanne schreibt sich louanne.cherie....


    mit ie :)


    Besondere Menschen -besondere Schreibweise ;)

    Die großen Augenblicke sind die, in denen wir getan haben, was wir uns nie zugetraut hätten.

  • Mon Chéri [ÈmõуeÌ€i] ist eine mit Branntwein gefüllte Praline des italienischen Herstellers Ferrero. Das Produkt wird fast weltweit vertrieben. Die äußere Hülle besteht aus Zartbitterschokolade. Diese ist mit Kirschlikör (etwa 0,66 g) und einer sogenannten „Piemont-Kirsche“ gefüllt.



    Das mit Vollmilchschokolade paßt nicht zu der Weinbrandkirsche, oder? Außerdem hat Ferrero wohl die Schutzrechte drauf. Da müßtest Du Dich schon mit denen einigen, Louanne chérie! ;)


    Kleine Französischstunde zwischendurch:
    "Mon Chéri" heißt "Mein Lieber"
    "Ma Chérie" heißt "Meine Liebe"
     :]


    baer

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)

  • <<In den USA vertreibt Ferrero unter gleichem Namen ein Produkt mit anderem Inhalt. Dort enthält Mon Chéri Milchschokolade und eine geröstete Haselnuss (ähnlich dem in Deutschland und Österreich bekannten "Ferrero Küsschen?">>


    Ferrero verwirrt, blendet und führt gern in die Irre. Ob süß oder bittersüß, die Eier stammen aus Käfighaltung, die Piemont-Kirsche überwiegend aus Polen, die Pausenbrote sind Fett- und Kalorienhammer, Nährwerttabellen gibt es nicht, Kinderarbeit soll . . . psssst!


    Was darf ich dir stattdessen kredenzen, Louanne?

    Die begehrenswerteste aller Frauen ist die, mit der ich weinen kann.



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von mausbacher ()

  • Zitat

    Das mit Vollmilchschokolade paßt nicht zu der Weinbrandkirsche, oder?


    @ Baer: Das mag sein.....und der Mainstream liked das ja auch.


    ICH kann mich dennoch nicht hinreißen. Zartbitter mag ich nicht. Das ist eine unbestreitbare Tatsache.
    Da richte ich mich nicht nach der Mehrheit.


    Da fällt mir wieder ein Spruch dazu ein:


    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern, dass er nicht tun muß was er nicht will :)


    Danke für den Französischunterricht. hmmm
    DAS wusste ich allerdings schon.....
    -----------------------------------------------------------------


    Es gibt einfach mehr Dinge zwischen Himmel und Erde
    als wir uns vorstellen können. Also soll man auch verschiedene Genüsse ausprobiert haben um zu sagen, ob einem schmeckt oder nicht.
    Schokolade und Wein passen hervorragend zusammen :)


    @ Mausbacher Vollmich mit Schnaps und Zuckerrand innen .....hmmm Marke muss ja hier nicht genannt werden ;)

    Die großen Augenblicke sind die, in denen wir getan haben, was wir uns nie zugetraut hätten.

  • Dasch hätte isch mir denken können, Louanne chérie, dasch Du dasch schon wuschtescht! ;)


    baer (ours)


    ad Schokolade und Wein:


    Schokolade und Wein – ein kulinarisches Traumpaar?


    Über Jahre hinweg galt die Kombination von Schokolade und Wein als kulinarische Sünde. Bei Gourmets war sie verpönt und rief hochgezogene Augenbrauen und gerümpfte Nasen hervor. Aber zum Glück für alle Schokolade- und Weinliebhaber wurde dieses Verdikt aus dem Stammbuch modernen Genusses gestrichen. Frei nach dem Motto „Anything goes“ darf seit einigen Jahren Schokolade mit Wein eine Liaison eingehen, ja für manche gelten die beiden Genussmittel mittlerweile als Traumpaar. Wie in jeder harmonischen Beziehung schadet die Beachtung einiger Regeln keineswegs ihrem Gedeihen. ...



    Und wo gibt's das? zB am Wiener Naschmarkt!


    Welche Schokolade harmoniert mit welchem Wein?
    Vollmilch-Schokolade verlangt nach edelsüßen Auslesen, Beerenauslesen, Trockenbee-renauslesen oder Eisweinen als Begleiter. ... Ein trockener Wein ist in dieser Kombination chancenlos. Ein edelsüßer dagegen wird die Süße der Schokolade parieren und seine Aromenvielfalt so einbringen, dass eine Geschmacksexplosion garantiert ist.


    Dunkle Schokolade weist einen Kakaoanteil von 65 % und mehr auf. Der Geschmack des Kakaos steht im Zentrum, die Süße ist zurückgenommen, die eleganten Bitterstoffe unterstreichen den Geschmackseindruck. Dazu harmoniert ein dichter, strukturreicher Rotwein, wenn er über ein hohes aromatisches Potential verfügt. Am besten schmecken reifere Rotweine. In dieser Kombination entsteht am Gaumen ein leicht herbes, aber harmonisches Geschmacksbild, bei dem Schokolade und Rotwein sich gegenseitig zum geschmacklichen Höhepunkt aufschaukeln. Schokoladen mit Gewürzen wie Chili oder Ingwer harmonieren mit Barrique-Weinen, die ebenfalls würzige Noten, gepaart mit Röstaromen mitbringen. Edelherbe Schokolade mit einer Spur von Schärfe verbindet sich mit einem kraftvollen Rotwein aus dem Barrique, und Milchschokolade mit Pfeffer vermählt sich mit einem in Barrique ausgebauten Weißburgunder oder Chardonnay zu einem unvergesslichen Geschmackserlebnis.


    Schoko-Frucht-Kombinationen sind die hohe Schule der Patissiers. Süße Genüsse werden mit der feinen und ausdrucksvollen Frucht von meist exotischen Früchten kombiniert. Damit steht die Beziehung auf zwei aromatischen Säulen: der zarten bittersüßen Komponente und der ausdrucksvollen Frucht, wie sie bevorzugt in Eisweinen zu finden sind.


    Eine ungewöhnliche, aber perfekte Beziehung gehen weiße Schokolade und edelsüße Weißweine ein. Hier bringen sich Beerenauslesen, Trockenbeerenauslesen und Eisweine ideal ein, gerade dann, wenn sie etwas Reife besitzen. Den Liebhabern der beiden Genussmittel öffnen sich weite Beziehungsfelder: perfekte Harmonie, Traumpaare, totale Ergänzungen, Flirt, Liebelei, Disharmonie, Dominanz, sich aus dem Weg gehen, Streit oder auch Trennung. Und sie können sich heute sicher sein, dass niemand mehr die Nase rümpft, wenn sie bei der Erwähnung von Schokolade und Wein in ihrer vielfältigen Kombination ins Schwärmen geraten.

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)

  • Herbstliche Hobbys


    Herbstzeit ist Flirtzeit. Und da heißt es natürlich: Zu zweit ist alles viel schöner. Verbringen Sie die kühlere Jahreszeit am liebsten eingekuschelt auf der Couch?
    Oder laufen Sie als echter Outdoor-Fan jetzt erst zur Hochform auf?
    Egal, welcher Herbsttyp Sie sind – die richtige Begleitung wartet sicher schon auf Sie.
     
    Goldenes Gegenlicht, geheimnisvoller Frühnebel, romantisches Abendrot – der Herbst bietet großartige Kulissen für stimmungsvolle Fotos. Nutzen Sie diesen Zauber für Ihr Profil! Schnappen Sie sich ein Stativ für Ihre Kamera oder einen Hobbyfotografen aus Freundeskreis oder Familie und starten Sie ein herbstliches Fotoshooting. Tipps für besonders gelungene Bilder finden Sie auf Fotoblogs im Internet. Auch eine tolle Idee: Schnappschüsse von Herbst-Hobbys, etwa beim Wandern oder auf einer Radtour.


    :]


    Louanne :


    Habe nun, ach! Philosophie,
    Juristerei und Medizin,
    Und leider auch Theologie
    Durchaus studiert, mit heißem Bemühn.
    Da steh ich nun, ich armer Tor!
    Und bin so klug als wie zuvor;
    Heiße Magister, heiße Doktor gar
    Und ziehe schon an die zehen Jahr
    Herauf, herab und quer und krumm
    Meine Schüler an der Nase herum –
    Und sehe, daß wir nichts wissen können!
    Das will mir schier das Herz verbrennen.
    Zwar bin ich gescheiter als all die Laffen,
    Doktoren, Magister, Schreiber und Pfaffen;
    Mich plagen keine Skrupel noch Zweifel,
    Fürchte mich weder vor Hölle noch Teufel –
    Dafür ist mir auch alle Freud entrissen,
    Bilde mir nicht ein, was Rechts zu wissen,
    Bilde mir nicht ein, ich könnte was lehren,
    Die Menschen zu bessern und zu bekehren.
    Auch hab ich weder Gut noch Geld,
    Noch Ehr und Herrlichkeit der Welt;
    Es möchte kein Hund so länger leben!
    Drum hab ich mich der Magie ergeben,
    Ob mir durch Geistes Kraft und Mund
    Nicht manch Geheimnis würde kund;
    Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
    Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
    Daß ich erkenne, was die Welt
    Im Innersten zusammenhält,
    Schau alle Wirkenskraft und Samen,
    Und tu nicht mehr in Worten kramen.


    Goethe, Faust I


    baer :(

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)

  • In Österreich wird man nur zum großen Mann, wenn man etwas auffällig nicht tut.


    Egon Friedell


    Ich finde das Goethe-Zitat paßt ganz genau! Wo siehst Du den Mißbrauch, liebe Louanne? ;)


    baer

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)

  • @Baer..... jetzt hast Du wieder was angestellt.


    Der anonyme Herr Mausbacher fühlt sich bestätigt.
    Menno....


    ohh die Sonne kommt grade raus.


    Also doch noch ein bisschen SOMMER (Thread)


    Oder nur im Herzen ?


    Große Männer.......
    P.S. Wie ist das bitte zu verstehen? Der große Herr von und zu hat keine Steuern erhoben und deshalb wurde er wieder gewählt? Oder der Minister B hat keine Steuern gezahlt und kommt daher in der Bild groß raus
    ?

    Die großen Augenblicke sind die, in denen wir getan haben, was wir uns nie zugetraut hätten.

  • Ich werd bald eifersüchtig..... :D


    Nein - keine Trolle. Bitte!


    Vllt Elfen ?


    Und lieber schöne Geschichten schreiben als sich über andere
    aufregen.....


    Und wenn wir den Winter überstanden haben (der ja angeblich bald kommen soll) arbeiten wir uns auf den Frühling zu.
    Mit dem Frühling kommen dann logischerweise wieder die
    Frühlingsgefühle - die liebe ich :) 
    Denn dann packt es einfach JEDEN!


    Grüße an alle

    Die großen Augenblicke sind die, in denen wir getan haben, was wir uns nie zugetraut hätten.


  • :] baer

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)