Lustige Sachen, die man beim Schreiben so herausfindet...

  • Die Rechtschreibprüfung von OpenOffice (Version 3.4) kennt das Wort "Schambehaarung" (!) nicht, und schlägt als Korrekturen vor: "Schaubehaarung" oder "Schadbehaarung." :D

    ""There is hardly anyone whose sexual life, if it were broadcast, would not fill the world at large with surprise and horror." 
    (William Somerset Maugham)

  • Glatt schade, dass es 9live nicht mehr gibt, mit der Idee hätte ich dort sicherlich in der, äh, "Redaktion" anfangen können:


    "Nennen Sie ein Wort, das auf '...behaarung' endet, 25.000 € sicher, treffen Sie Leitung 1, 2, 37, 198 oder 54644 usw."


    "Schambehaarung." - Trööööööt - "Nein, 'Schambehaarung' ist leider nicht dabei!"


    "Kommt schon Leute, so schwierig ist das nicht, ein Wort das auf '...behaarung' endet! 'Schambehaarung' ist es nicht, das haben wir heute schon oft gehört, ist aber leider nicht dabei..."


    "Wir lösen auf, es war wirklich ganz einfach: Da haben wir einmal 'Schadbehaarung', ist doch ganz naheliegend. Und hier 'Schaubehaarung', kennt auch jeder..."


    :D

    ""There is hardly anyone whose sexual life, if it were broadcast, would not fill the world at large with surprise and horror." 
    (William Somerset Maugham)

  • Ganz ehrlich? Ich hätte eine Moderatorenstelle bei 9live genommen, wenn man sie mir angeboten hätte. :D


    Wäre doch vergleichsweise leicht verdientes Geld gewesen. Und das Geweine über "Abzocke" bzw. "Betrug" fand ich sowieso immer daneben. :rolleyes:


    Ich meine, es konnte doch jeder im Teletext oder Internet die Spielregeln nachlesen, und sich so eine Ratesendung mal eine Zeit lang anschauen, bevor er dort angerufen hat.


    Dass das Mitspielen schnell ins Geld ging und die Geringchancen gering waren, konnte also auch ein unterdurchschnittlich intelligenter Zuschauer ganz leicht bemerken.


    Und gewinnen konnte man tatsächlich, wenn man selbst (!) Waffengleichheit hergestellt hat, indem man einfach mal so dreist gedacht hat wie die Redakteure - siehe den berühmt gewordenen Stirnlappenbasilisken [YouTube].


    Ob ich jetzt auch oben ohne moderiert hätte - na, wer weiß. Letztlich ist jeder käuflich, nur die Preise variieren. ;)

    ""There is hardly anyone whose sexual life, if it were broadcast, would not fill the world at large with surprise and horror." 
    (William Somerset Maugham)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Scharlachrot ()

  • Haha - wie gut.
    Konnte das gestern nicht mehr lesen.


    Da werd ich doch gleich mal wach heute morgen....


    Zitat von P.C.
    Und nein, ich kenne die Show nicht, niemals nich! *Kopf schüttel* :D


    @ PeterCarsten :
    Es heisst niemalsnienicht


    - frei nach Sams (von "am Samstag kommt das Sams"
    oder " eine Woche voller "Sams"tage")
    von Paul Maar


    Übrigens nicht nur für Kinder :-)

    Die großen Augenblicke sind die, in denen wir getan haben, was wir uns nie zugetraut hätten.

  • Der Ton ist wieder da und jaaaa, es gibt tatsaechlich wieder mehr Haar. :)


    Manch Unschoenes bleibt allerdings nach wie vor ganz lifestyle, so auch der abendliche String einer 56-jaehrigen in wahrscheinlich ebensolcher Konfektions-GROESSE.


    Und "Soll ich mir den Sack (wirklich) rasieren?" ist nicht nur fuer Frauen extrem lustig. :D Diese grundsaetzliche Ueberlegung mutiert mehr und mehr zur Frage der Fragen; einige Lebensmuede, nein Mutige leiten gar schon voellig selbstbewusst und absolut untrendy die Wende zur gepflegten Frisur beim Manne ein.


    Die Frauen werden da noch etwas laenger fuer brauchen. Sie sind einfach zu modebewusst und warten moeglicherweise noch ab, was Heide Klum demnaechst empfehlen wird. ;)

  • Ich hab mal herausgefunden, dass die Deutsche Sprache gegenüber der Englischen wahnsinnig kompliziert und umständlich ist...


    siehe Mark Twain: Die deutsche Sprache sollte demnächst zu den toten Sprachen abgelegt werden, denn nur die Toten haben die Zeit, sie zu lernen!