Was macht eine gute Story aus.

  • Ich möchte anregen, dass Jeder, der sich angesprochen fühlt, in diesem Thread einmal DIE Story (aus welcher Quelle auch immer) bringt, die sich ihm unauslöschlich als die Beste, die er kennt, eingeprägt hat. Daraus, aus diesen exklusiven Beispielen, liesse sich dann gewisslich so Manches für die hiesige Arbeit lernen. Ich weiss eine, die ich gerne hier einbringen möchte, ahne aber nicht, ob nicht aus dem Götter-Olymp der Bannstrahl OT!!! hernieder fährt.

  • Im Prinzip eine gute Idee, aber ich denke, wir sollten uns hier auf Stories aus dem SB beschränken, damit jeder auch die Chance hat, sie nachzulesen.


    Und Einträge bitte jeweils mit Link!


    Nico S.

  • Es ist aber doch eine Frage, die nur von höchster Stelle vorab beantwortet werden kann, lieber mausbacher. Denn: Stories, aus welcher Quelle auch immer, sind nun einmal meistens nicht so kurz, wie unsere Beiträge hier. Und: Für Stories gibt es ja an sich die entsprechende Abteilung. Allerdings ist diese keinesfalls für die Geschichten gedacht, die ich hier in diesem Thread mir vorstellen könnte. Daher mein begreifliches Zögern. Noch.


    Oh, ich les grad über mir: Es kam schon eine Antwort. Es bleibt also natürlich jedem unbenommen, Geschichten aus SB hier zu bringen.


    Das allerdings war es nicht, was ich gemeint hatte. Ich dachte an Stories aus dem Netz, die hier, jeweils mit Link, aufscheinen könnten. Ich hätte zum Beispiel dann eine von Hemingway gebracht.

  • Zitat

    Original eti
    Das allerdings war es nicht, was ich gemeint hatte. Ich dachte an Stories aus dem Netz, die hier, jeweils mit Link, aufscheinen könnten. Ich hätte zum Beispiel dann eine von Hemingway gebracht.


    Also wirklich eti, ich hätte da eine von Thomas Mann.


    Dein Vorschlag war eine gute Idee, aber ich stimme Nico zu, sie sollte aus dem SB sein.

  • Ja, mausbacher, ok. Aber dann entfällt leider der Vorbildcharakter, den ich im Auge hatte.


    Wenn man an der Uni Literatur studiert, kommt man unwerigerlich mit guten Vorbildern in Kontakt und lernt daraus. Das, für SB Verhältnisse abgewandelt, war meine Grundidee.


    Ich hatte zum Beispiel in diesem Zusammenhang die Hemingway--Story "Ein sauberes, gut beleuchtetes Cafe" im Auge, die ich hier in Gänze bringen wollte.


    Ein Link dazu:

  • Ich halte Deine Idee für genial, eti! Und zwar genau so wie Du es meinst: erotische Geschichten aus der Literatur als Vorbild für SB-Autoren!


    Ich finde allerdings, ein Link genügt. Jeder der mag, kann dann die ganze Geschichte nachlesen. Eventuell wären Zitate, anhand derer man hier aufzeigt, was an der Geschichte so vorbildlich ist, angebracht.


    Ich hoffe, daß noch viele Leser unserer Meinung sind. Man könnte einen Literatur-Thread oder sogar einen eigenen Menüpunkt kreieren!


    Ein paar Anregungen finden sich auch bereits unter:




    baer

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)

  • Sorry, aber mir sind die liebenswerten Geschichten unserer Autoren hier lieber ;)

    Hier gibt es Leute, die im Namen der political Correctness ehrliche Menschlichkeit vernichten um sich zu profilieren.


    So lange diese wandelnde Beleidigung hier sein Unwesen treibt, bin ich hier weg!
    Ciao

  • Wenn es um die Geschichten im Schambereich geht, so fällt mir die Entscheidung sehr schwer.


    Aber zu den Favoriten gehört unter anderem immer noch
    "Nina von Nudinchen" und "Die nackte Elfe von Nico"


    [SIZE=1]Ich verzichte jetzt mal auf Links, da diese Geschichten sind über viele Teile erstrecken.[/SIZE]

  • Mir gefallen die u.a. Geschichten aus dem SB am allerbesten!


    baer


    Die Italienreise - Teil 1 von AlexBoleyn
    Rating: 8.46| Stimmen: 45 | 14033 x gelesen
    Datum: 30.07.2011


    Die Italienreise - Teil 2 von Alexboleyn
    Rating: 8.59 | Stimmen: 35 | 10085 x gelesen
    Datum: 13.08.2011


    Im Netz gefangen (1) von NicoS
    Rating: 8.37 | Stimmen: 20 | 6230 x gelesen
    Datum: 16.10.2011


    Im Netz gefangen (2) von NicoS
    Rating: 8.02 | Stimmen: 19 | 5750 x gelesen
    Datum: 23.10.2011


    Selmas Busfahrt (sie) von Beware
    Rating: 7.9 | Stimmen: 18 | 6061 x gelesen | Datum: 30.08.2008


    Selmas Busfahrt (Fahrer) von Beware
    Rating: 7.53 | Stimmen: 20 | 4896 x gelesen | Datum: 30.08.2008


    Der Wetteinsatz von Lenny25
    Rating: 8.56| Stimmen: 70 | 16388 x gelesen
    Datum: 24.09.2010


    Magische Begegnung von Lenny25
    Rating: 8.61 | Stimmen: 40 | 7680 x gelesen
    Datum: 13.09.2011


    Magische Begegnung 2 von lenny25
    (15.09.2011 | 7387 x gelesen | Rating: 8.75 | 31 Stimmen)


    Mein neues Leben (2) / Das erste Treffen von Bigi
    Rating: 7.86 | Stimmen: 34 | 6990 x gelesen | Datum: 23.08.2011


    Mein neues Leben (3) von Bigi
    Rating: 8.16 | Stimmen: 33 | 6354 x gelesen
    Datum: 30.08.2011


    Mein neues Leben (4) von Bigi
    Rating: 8.08 | Stimmen: 25 | 5140 x gelesen | Datum: 07.09.2011


    Mein neues Leben (5) von Bigi von Bigi
    Rating: 8.35 | Stimmen: 34 | 10694 x gelesen | Datum: 20.09.2011


    Mein neues Leben (6) von Bigi von Bigi
    Rating: 7.98 | Stimmen: 27 | 8858 x gelesen | Datum: 01.10.2011


    Anna und Johannes, Teil 1 von Beware
    Rating: 7.39 | Stimmen: 35 | 10941 x gelesen | Datum: 20.07.2008


    Anna und Johannes, Teil 2 von Beware
    Rating: 7.49 | Stimmen: 23 | 9948 x gelesen | Datum: 26.07.2008


    Anna und Johannes, Teil 3 von Beware
    Rating: 7.36 | Stimmen: 18 | 7904 x gelesen | Datum: 09.08.2008


    Die Klassenschlampe - Teil 1 von Logiqx
    Rating: 8.03 | Stimmen: 62 | 29383 x gelesen
    Datum: 06.04.2008


    Erpressung von Katerchen
    Rating: 8.5| Stimmen: 11 | 17320 x gelesen
    Datum: 19.01.2009


    Der Blumenjunge von gordonfleeland
    (25.11.2009 | 12657 x gelesen | Rating: 8.72 | 70 Stimmen)

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)

  • Ursprünglich sollte mal "Die" Story hier eingelinkt werden. Jetzt sind es bereits bis zu 20, und ich kann keinen einzigen Geschichten-Link erkennen. Hier macht eben jeder, was er will - nicht nur der Betreiber. ;)

  • Ja, mausbacher, ich wollte - vorbildhaft - "Die Story" hier zur Gänze bringen, nicht als Link. Leider hat sich das Gespräch inzwischen in eine andere Richtung fort bewegt.

  • Obwohl uns empfohlen wurde, nur Geschichten zu verlinken, die auf schambereich.net vorhanden sind, ignoriert eti das und verlinkt auf die Seite eines bekennenden Fürsprechers des Katholizismus Matthias Matussek - ein Schelm, der Böses dabei denkt. :D


    So aus dem Stehgreif kommen mir nur wenige Geschichten in den Sinn:


    1. Der Club von Me. Die Geschichte hat 9 Teile.
    2. Die nackte Moderatorin von Bettina1972. Die Geschichte hat 2 Teile.
    3. Der Verlag von Fuzzi2. Die Geschichte hat 3 Teile.


    Es gibt sicher noch mehr Geschichten, die ich gut fand, aber sie sind mir nicht mehr präsent und suchen mag ich jetzt nicht.

    In Kleinigkeiten wundern wir uns nicht über die Geschmacksunterschiede. Aber sobald es sich um die Wollust handelt, geht der Lärm los. - Marquis de Sade in Justine oder die Leiden der Tugend

  • @ Erpan,


    vielleicht ist es Dir zufällig aufgefallen, dass sich mein, von Dir beanstandeter, Link nicht auf eine, dadurch lesbare vollständige, Geschichte bezog.

  • Bettina, auch bei meinen Lieblingsgeschichten des SB ist was von dir dabei: Die liebenswerte Geschichte von "Bettina und ihre(n) Freundinnen" :)


    Ansonsten Zustimmung an Erpan: Der Club von "me" ist definitiv eine Empfehlung!


    Nudinchen wurde als Autor ja schon genannt. Neben seinem Meisterwerk "Nina" sind allerdings auch die anderen Erzählungen allesamt lesenswert.


    Die "Sonntag Abend"-Serie fand ich schön zu lesen, auch wenn es mich unterschwellig stets störte, dass der Vater die treibende Kraft für die Nacktheit seiner minderjährigen Tochter war...


    "Sabine", von einem unbekannten Autor geschrieben und von einem Mitglied hier eingestellt, ist eine meiner Lieblings-Kurzgeschichten.


    Der Titel will mir jetzt nicht mehr einfallen, aber ich glaube sie hieß "Pea"... eine liebenswerte Geschichte von.... öhm... war das jetzt qwertzu77 ? Na jedenfalls von einem der aktiveren Forenteilnehmer ^^
    Eine ebenso liebenswerte Geschichte.


    "Barbara"s Urlaub in Barcelona lud zum mitgenießen ein...



    Diese Aufzählung ist bei Weitem nicht vollständig und ja, sie ist auch ohne Verlinkung, weil ich das gerade mal eben so aus dem Kopf geschrieben habe... (wenn Nico Lust hat, kann er das ja gerne nachholen :D ), aber all diese Geschichten haben so einiges gemeinsam, was eti schon ansprach:
    1. sie könnten ALLE "so oder so ähnlich" in der Realität passiert sein!
    2. es ist durchweg die Entscheidung der Protagonistinnen selbst, sich der Kleidung zu entledigen!
    3. es sind KEINE abstrusen und an den Schamhaaren herbeigezogenen "Lust aus Zwang"-Konstruktionen!!!



    Außerhalb des SB wären da noch SÄMTLICHE Geschichten einer gewissen "Manuela" zu empfehlen, die eine lange Zeit in einer Google-Group gepostet hatte. Sie schrieb in Form erotischer Geschichten die Erzählungen nieder, die ihr Freunde, Bekannte, oder auch ihr unbekannte zu diesem Zweck anvertraut hatten. Wahrheitsgehalt also (abgesehen von "dichterischer Freiheit") hundert Prozent ;)

    Hier gibt es Leute, die im Namen der political Correctness ehrliche Menschlichkeit vernichten um sich zu profilieren.


    So lange diese wandelnde Beleidigung hier sein Unwesen treibt, bin ich hier weg!
    Ciao

  • Eine Auswahl meiner Lieblingsgeschichten. Wobei ich nur ein Bruchteil der Story hier gelesen habe.


    Die Klassenschlampe (1 ,2 ,3 ,4 ,5 ,6 ,7 ,8) von logiqx


    Bess (allerdings nur Teil 1) von AlexM


    Die Tennisspielerin & Die Dorfschönheit von baer66


    Zwillingsschwestern von scottie

    Irgendwann bin auch ich ein geiler alter Sack ohne jegliches Schamgefühl. Ein toller Gedanke.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Figo ()

  • Ich finde es auch sehr schade, dass viele dieser Geschichtenschreiber von "früher" offenbar das Weite gesucht haben.


    Ein sehr interessantes Thema ist auch immer noch "Shame Island", aber leider ist dieses schon so ausgelutscht, dass es hier kaum noch etwas neues (und gutes) zu schreiben gibt.

  • Eine interessante Frage, die Du aufwirfst, qwertzu...


    es wäre doch sicher einmal einer Untersuchung wert, zu erkunden, WARUM sie das Weite gesucht haben....