Neuer Forum-Moderator

  • Hallo PeterCarsten,
    auch ich wünsche Dir viel Fingerspitzengefühl und Ausdauer in Deiner neuen Tätigkeit.
    Moderator ist ein sehr undankbarer Job, das weiss ich aus meiner Erfahrung als Schöffe.
    Toll finde ich auch, dass sich auch mal wieder Dein "Vorgänger" NicoS zu Wort meldet.
    Als damals dazu aufgerufen wurde, den Job "ehrenhalber" zu übernehmen, habe ich es
    mir auch überlegt... es wäre aber am Zeitaufwand gescheitert!


    Also, PeterCartsten, halt die Ohren steif und mach Deine Sache gut.


    Dies wünscht Dir


    knotenblatt

    Was auch immer geschieht, nie dürft ihr soweit sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.
    Erich Kästner

  • Hallo,


    vielen lieben Dank, aber das Eröffnungsposting ist zu meinem Bedauern alles andere als aktuell denn ich habe vor einigen Tagen meinen Rücktritt beim Betreiber eingereicht.


    Bis dahin bin ich natürlich weiterhin für Support-Hinweise/Anfragen per PM erreichbar, wie gewohnt i. d. R. kurzfristig und ohne lange Wartezeit.


    LG, Peter



    P.S.: Danke für die Bedankungen in den Posts zuvor. ;(

  • Auch meinen Dank an Peter! Die Arbeit hier ist nicht einfach, auch wenn Außenstehende sich das kaum vorstellen können, und ich verstehe deinen Entschluss wahrscheinlich am besten von allen. Nun wird man sehen, wie es dem Forum ohne Mod ergeht. Früher gabs auch keinen, und der Bedarf ist damals erst durch das Auftreten einzelner Trolle entstanden, die sich inzwischen offenbar nicht mehr hertrauen.


    Da ich gefragt worden bin: Nein, ich werde nicht wiederkommen. Ich habe einfach zuviel beruflich um die Ohren. Hinzu kommt, dass eben das Thema des SB an sich für mich nur einen winzigen Ausschnitt meiner Interessen abdeckt - zu gering, um das noch zu bespielen. Und ich habe auch den Eindruck, dass ich hier nicht mehr so gut ankomme wie früher. Das ist ein natürlicher Prozess und ich konstatiere das ohne negative Gefühle.


    Ich wünsche allen hier viel Glück weiterhin und Peter alles Gute!


    Nico S.

  • Auch von mir ein fettes Bussi für die jahrelange Sisyphos-Arbeit hier im Forum und den von heren Absichten getragenen Versuch weiland den Chat durch fleißiges Mitchatten zu beleben!


    Viel Glück in Zukunft auch offline


    3klaas3 samt Anhängerschaft (einachsig)


    :) :( X( 8| ;( :P (die Sechs Phasen der Trauerverarbeitung)

  • Nun wird man sehen, wie es dem Forum ohne Mod ergeht. Früher gabs auch keinen, und der Bedarf ist damals erst durch das Auftreten einzelner Trolle entstanden, die sich inzwischen offenbar nicht mehr hertrauen.


    Ohne hört sich in der derzeitigen Situation gar nicht mal schlecht an. Insoweit empfehle ich allen, noch vorhandene Kreide zum Schreiben zu benutzen. :D


    Ist PC denn eigentlich noch Moderator? ?(

  • Stand ist der,


    dass Alex meinte wenn mein Rücktritt nur an dem Lag liegt, dass dieses Problem vermutlich mit der geplanten Umstellung auf wbb4 gelöst wird.


    Ich habe lange überlegt und nach der öffentlichen Ankündigung meines Rücktritts ist es auch blöde jetzt wieder zurück zu rudern.


    Schließlich habe ich dann angefragt ob vielleicht eine Aufgabensplittung möglich wäre:


    Zitat:

    Zitat

    Wäre es möglich die Aufgaben zu splitten?, d. h.:

    Ich habe Alex auch einen Vorschlag für b), also das Amt des Forenmod gemacht und denke er wird sich bald dazu äußern. Nach wie vor bin ich selbstverständlich bereit vollständig alle Aufgaben niederzulegen, sofern das gewünscht ist. Ich würde ja auch sagen "sofort" aber das setzt vorraus das Alex mir dann auch die Rechte sofort entzieht. Denn das ist der aktuelle Status, trotz Rücktritts hatte ich noch tagelang noch alle Rechte und so arbeite ich quasi komissarisch, irgendwie.


    LG, Peter


  • Ob sich das aber für die paar Leutchen hier lohnt?


    "Kleinvieh macht auch Mist!", wie schon Aristoteles sagte!


    Und außerdem ist hier immerhin mehr los, als auf dem Finanzierungskonto von Krautreporter!



    In diesem Sinne,


    3juwelklaas3

  • "Ihr seid zwei verschiedene Personen?
    Wenn nein, bitte schau nochmal ins Mod-Board, ich habe da vor 10 oder 12 Tagen gepostet"
    (15. Juni 2014, Peter Carsten)



    Gibt es denn inzwischen mal was Neues bzw. eine Antwort vom Admin?

  • "Ich denke da das Forum eh nur von einer Hand voll aktiv genutzt wird . . ."


    "Im Forum läuft momentan nicht mehr viel, es gibt da wohl kaum noch Interesse :sleeping:"


    "Seelsorge reicht für die paar Knalltüten hier . . . aus."


    :D . . . :D 

  • Nachdem ein(e) altbekannte(r) User(in) leider ablehnte, schlage ich nun ganz offiziell zur neuen Moderatorin vor:


    lavie


    Sie wäre "die beste Moderatorin. Immer souverän, sachlich, höflich." (Zitat)


    Und das ist natürlich auch meine Meinung! ;)


    Oder wer sonst?