Sonntag abend....

  • Schade, dass die "Sonntag abend"... Geschichten von sb_str_pic nicht mehr weitergehen; die Fortsetzung wurde in der letzten Geschichte schon angedeutet - aber seit ziemlich genau einem Jahr kommt nichts mehr...

  • Es gibt noch die 4 Teile von "Sonntag abend - Die Wochen danach", aber trotzdem bricht die Geschichte dann abrupt ab.


    Zwischen dem Posten des 3. Teils und dem 4. Teil ist ein ganzes Jahr vergangen. Seitdem ist wurde der Autor hier nicht mehr gesehen.


    Vielleicht gibt es nach einem weiteren Jahr etwas Neues?

  • Du gehst oben auf Mitglieder -> Mitgliedersuche -> sb_str_pic. In seinem Profil dann oben "Private Nachricht senden".


    Sollte er nicht mehr aktiv sein oder nicht antworten, sehe ich allerdings kein rechtliches Problem darin, eine Fortsetzung unter deinem Namen zu schreiben.

  • barrakuda3


    Ich rate Dir, einfach Deine Geschichte zu schreiben und am Anfang darauf hinzuweisen, daß Personen und Thema von "Sonntag Abend" entlehnt sind.
    Da die Folgen schon ziemlich alt sind, kennen sie die meisten Leser wahrscheinlich noch nicht.
    Vielleicht freut sich der Autor ja sogar, wenn man sie wieder liest?


    Wenn Du das nicht möchtest, ändere einfach Namen und Umgebung ein wenig.
    Das Thema ist doch typisch SB und wird hier öfter behandelt.


    baer

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)

  • Soinntag Abend


    Würde gerne eine Fortsetzung schreiben, weiß aber nicht ob der Verfasser dmit einverstanden ist..kann er antworten ?

    Eine bescheidene Bitte, überprüfe deine Geschichte wenn du sie schreibst bitte anschließend sorgfältig auf Rechtschreibfehler.
    Eine Geschichte mit überdurchschnittlich vielen Fehlern ist sehr unangenehm zu lesen.


    Das ist jetzt nicht böse gemeint, sondern ein spontaner Gedanke.


    LG, Peter

  • Hallo Peter,


    man muss unterscheiden zwischen Rechtschreib- und Tippfehlern. Meine Ausrutscher in diesem Beitrag waren Tippfehler. Ich werde den Text aber eh in Word vorschreiben und dann rüberkopieren. Wie Du sicherlich weißt, hat Word eine gute Rechtschreibprüfung. Komme aber wohl erst ab November zum schreiben, bis dahin bin ich beruflich zu sehr eingespannt.
    Grüße Barrakuda

  • Hallo Peter,


    man muss unterscheiden zwischen Rechtschreib- und Tippfehlern. Meine Ausrutscher in diesem Beitrag waren Tippfehler. Ich werde den Text aber eh in Word vorschreiben und dann rüberkopieren. Wie Du sicherlich weißt, hat Word eine gute Rechtschreibprüfung. Komme aber wohl erst ab November zum schreiben, bis dahin bin ich beruflich zu sehr eingespannt.
    Grüße Barrakuda


    Ich war und bin da recht zuversichtlich und auch interessiert gespannt, was die Story selbst betrifft. ;)

  • Word = gute REchtschreibprüfung? -> nein!
    Duden = gute Rechtschreibprüfung? -> ja....
    Mensch = gute Rechtschreibprüfung? -> yeah!!!


    Ernsthaft: Ich hab mal einen Text nach Korrektur von Word und Duden veröffentlicht - er sah immer noch grottig aus...

    Kommentatorin aus Leidenschaft :-)

    Frei nach Erich Kästner (Theorie) und Klaus Mann (Praxis):

     Schreibe nur über Dinge, die du selbst erlebt hast. Aber pass auf, dass sich keiner wieder erkennt :P

  • Da dies scheinbar mehr und mehr ein "Rechtschreib-Thread" wird ;) :


    Ich lege schon wert auf eine ordentliche Schreibweise und bemühe mich auch selbst, mich daran zu halten.
    Welche Variante (Alt, Neu, Duden, Word...) finde ich weniger wichtig.


    Auch galube ich, daß das Thema Rechtschreibung hier im Forum etwas überstrapaziert wird. :P


    baer

    Lector, intende,
    laetaberis!
    (Lieber Leser, paß auf, Du wirst Deinen Spaß haben! – Apuleus)