• Ich verstehe beim besten Willen nicht wieso man nicht einfach ein Vorwort verfasst und erklärt worum es hier geht? Ich meine manche mögen ja solcherlei Fetisch, aber wieso muss ich erst 5 Minuten lesen um es zu erfahren?


    Wenn man einfach schreibt "In dieser Geschichte geht es um dies und das" spart das manchen Lesern Zeit

  • Zitat

    Original von Mistkerl
    Ich verstehe beim besten Willen nicht wieso man nicht einfach ein Vorwort verfasst und erklärt worum es hier geht? Ich meine manche mögen ja solcherlei Fetisch, aber wieso muss ich erst 5 Minuten lesen um es zu erfahren?


    Die Story wird hier sicher wenig Anklang finden, und nach meinem Geschmack ist sie größtenteils auch nicht. Aber ... nimms mir nicht krumm ... was gerade dich an diesem Hintergrund stört, ist mir schleierhaft. Ich sag das rein sachlich und ohne Vorwurf: In Big Bitch werden recht ähnliche Elemente verwendet (Erniedrigungen im Zusammenhang mit der Verrichtung der Notdurft). Das mag dir als Autor von Big Bitch nicht so auffallen - mir als gleichermaßen distanziertem Leser springt es schon ins Auge.


    Ansonsten ist die Story ordentlich geschrieben und verrät einen nicht ganz ungeübten Autor. Etwas weniger Kloschüsselpoesie, und ich würde gern mehr von houseman lesen.


    Nico S.

  • Zitat

    Original von NicoS
    In Big Bitch werden recht ähnliche Elemente verwendet (Erniedrigungen im Zusammenhang mit der Verrichtung der Notdurft). Das mag dir als Autor von Big Bitch nicht so auffallen - mir als gleichermaßen distanziertem Leser springt es schon ins Auge.



    Ich nehme dir das sehr wohl übel, denn ICH erwähnte im allerersten Teil worum es in der Geschichte geht. Das ist der Kern des ganzen

  • Das meinte ich mit der unterschiedlichen Wahrnehmung von Autor und Leser: Fuer mich und aus meiner Wahrnehmung werden hier wie da werden Toilettenthemen, Selbstbeschmutzung und Koerrperausscheidungen eingesetzt, um eine Erniedrigung dramatisch aufzuladen.


    Dass deine Story sie in einen etwas anderen Rahmen stellt und nicht explizit libidinoes besetzt, ist mir natuerlich bewusst, doch das macht fuer mich nur einen geringfuegigen Unterschied - ich finde beides gleichermassen wenig erfreulich (was auch nichts damit zu tun hat, dass ich deine Faehigkeiten als Autor fuer deutlich hoeher halte).


    Nico S.

  • Zitat

    Original von NicoS
    Das meinte ich mit der unterschiedlichen Wahrnehmung von Autor und Leser: Fuer mich und aus meiner Wahrnehmung werden hier wie da werden Toilettenthemen, Selbstbeschmutzung und Koerrperausscheidungen eingesetzt, um eine Erniedrigung dramatisch aufzuladen.



    Ich ärger mich eigentlich eher das du mein Argument ausblendest. Fetisch hat jeder andere, aber ich habe beklagt das ein Vorwort fehlt, um Leser nicht erst unnütz 20 Minuten an eine Geschichte zu binden die sie nicht lesen würden wenn sie grob gesagt bekommen würden worum es geht.

  • Eine solche Einleitung wäre schon aus dramaturgischen Gründen bei vielen Geschichten eher unpassend oder störend. Du wirst dergleichen hier auch bei praktisch keiner Story finden, und ich würde so etwas - wollte man es als Regel aufstellen - auch als viel zu tiefen Eingriff in die gestalterische Freiheit betrachten.


    Nico S.

  • Zitat

    Original von NicoS
    Eine solche Einleitung wäre schon aus dramaturgischen Gründen bei vielen Geschichten eher unpassend oder störend.


    Ich finde es eher Störend das ich manchmal 5 bis 10 Minuten lesen muss um herauszufinden welches Gesclecht der Protagonist hat wenn er in der Ich Form erzählt. DAS ist wirklich unpassend.


    Aber auch allgemein: Ich will bestimmte Stories lesen, warum ist man nicht so zuvorkommen und erläutert kurz worum es im groben gehen wird? Kann dein Argument leider kein Stück nachvollziehen

  • kann mir hier mal jemand erklären, was ein "Fetisch" ist? Entweder habe ich keinen, oder meinen hat die Katze gefressen. jedenfalls kann ich mir darunter nur was vorstellen, das einer leichten Macke ähnelt.
    Ich will jetzt aber nicht zum hundertsten Male hören, dass angeblich "jeder einen hat". Ich habe jedenfalls nichts, was ich so betiteln würde, es sei denn, es handelt sich um meine Fliegenklatsche oder um meinen Staubwedel
    .

  • Ich finde es interessant, daß Ihr Euch mit meiner Story auseinander setzt, danke!
    Möchte folgendes dazu sagen: Mein Erstlingswerk.
    Ja, eine gewisse Vorstellung die ich wahrscheinlich gerne mal erleben würde.
    Warum im Vorfeld sagen worum es geht? da gibts ne Überschrift.
    Es war einfach mal ein Versuch eine Phantasie in Worte zu kleiden und ich muß zugeben, meine Begeisterung hält sich auch in Grenzen.
    Aber mal sehen vielleicht lege ich ja noch irgendwann was drauf.
    Abgesehen davon finde ich, das ich viel zu viel Story mit viel zu wenig Text bekleidet habe.


    P.S. Big Pitch kenne ich gar nicht

  • Mal ganz abgesehen von der Toilettenthematik, die wirklich nicht jedermanns Sache ist, vor allem wenn auch die hinteren Ausscheidungen und Düfte ins Spiel kommen ... schreibst du eigentlich recht gut für den Anfang.


    Schreiben ist Übungssache, und ich kann dich nur ermuntern, damit weiterzumachen. Überleg dir eine einfache, nette Grundstory und versuche, sie mit etwas mehr sonstigem Geschehen, Schilderungen der beteiligten Personen und ihrer Gefühle, Gedanken etc. auszuschmücken und dafür die reine Sexschilderung eher einzuschränken. Eine gute "Bauform" ist auch immer eine kleine, unerwartete Pointe am Schluss.


    Also - nur Mut und weiter so!


    Nico S.

  • Zitat

    Original von houseman


    Warum im Vorfeld sagen worum es geht? da gibts ne Überschrift.


    Es geht als um die erotischen Abenteuer in einer Wäscherei? ;) Tut mir leid das Argument ist nicht gut.

  • Ich finde Mistkerl hat gar nicht so unrecht. Meinen Geschmack trifft die Geschichte auch nicht ansatzweise, auch wenn sie sprachlich durchaus ansprechend geschrieben ist. Wenn man allerdings erst einmal 5 Minuten lesen muss bevor das Thema erkannt wird finde ich das ebenfalls ärgerlich.


    Allerdings halte ich von dem Vorschlag mit dem Einleitungssatz nicht sonderlich viel. Da hat Nico schon Recht, das würde einiges an Spannung weg nehmen. Meiner Ansicht nach wäre ein guter Mittelweg einfach ein paar Tags neben dem Titel der Geschichte einzublenden, sofern das technisch möglich ist. Eine Alternative wäre auch eine Überarbeitung der Themen-Einteilung, die ja doch sehr grob ist.

  • "Technisch möglich" ist ein weiter Begriff. Dazu wäre zunächst einiges an Programmieraufwand nötig, und das halte ich angesichts der vorhandenen Möglichkeiten für einigermaßen utopisch.


    Ferner zeigt die bereits jetzt vorhandene, einfache Kategorisierung das nächste Problem: Viele Autoren können oder wollen ein solches System nicht korrekt nutzen und legen Zuordnungen fest, die mit ihrer Geschichte nichts zu tun haben. Das bedeutet im Klartext: Um ein sinnvolles Tagging zu erreichen, ist ein Redakteur vonnöten, der jede Story genau liest und diese Tags setzt oder zumindest prüft. Ich werde das nicht tun, jedenfalls nicht auf freiwillig kostenloser Basis.


    Es ist jedem Autor unbenommen, zu seiner Story eine Einleitung zu schreiben oder hier im Forum ein kurzes Intro, wenn er Mistkerls Argumenten folgt.


    Ansonsten finde ich es schade, dass eine im Grunde inhaltliche Thematik - die Frage, inwieweit Schilderungen sexueller Handlungen akzeptabel sind, die Körperausscheidungen einbeziehen - auf eine formale Frage abgelenkt wird. Ich persönlich kann auf Toilettenromantik gut und gerne völlig verzichten, doch ich brauche auch keine Warnschilder davor, zumal bei mir das ersten Überfliegen einer Story (ich muss sowieso jede Story hier lesen) allenfalls eine halbe Minute dauert.


    Nico S.

  • Was haltet ihr von Klassifizierungen (Abbreviated Story Codes), die im englischen Sprachraum üblich sind?


    Zum Beispiel:


    MF - Heterosexual adult sex
    FF - Homosexual adult female sex
    M+F - Several men having sex with the same woman
    MF+ - Several women having sex with the same man
    bd - Bondage and Discipline
    fist - Fisting
    inc - Incest
    mc - Mind control
    nc - Non-consensual Sexual Activity
    nec - [Necrophilia] Sex with a dead person
    rape - rape
    scat - [Scatology] Fun with feces.
    Spank - Spanking
    sm - Sadomasochism: pain which gives pleasure to both parties
    ws - Water Sports
    blackmail - Forcing sex through threat of exposure.
    rom - [Romantic] Consensual Sexual Activity only.
     
    Wie man sieht, verraten diese Abkürzungen nicht zu viel, aber ermöglichen denjenigen, die bestimmte Arten von sexuellen Aktivitäten nicht mögen, solche Geschichten zu meiden. Das würde uns auch viele wütende Kommentare ersparen, die regelmäßig Autoren bekommen, die keine 08/15-Geschichten schreiben. Und wenn jemand sie doch liest und einen empörten Kommentar verfasst, könnte man auf den Kode verweisen und sagen: Warum lesen Sie Geschichten, die Sie nicht mögen?

    In Kleinigkeiten wundern wir uns nicht über die Geschmacksunterschiede. Aber sobald es sich um die Wollust handelt, geht der Lärm los. - Marquis de Sade in Justine oder die Leiden der Tugend

  • Zitat

    Original von Erpan
    Was haltet ihr von Klassifizierungen (Abbreviated Story Codes), die im englischen Sprachraum üblich sind?


    Zum Beispiel:


    [...]
     
    Wie man sieht, verraten diese Abkürzungen nicht zu viel, aber ermöglichen denjenigen, die bestimmte Arten von sexuellen Aktivitäten nicht mögen, solche Geschichten zu meiden. Das würde uns auch viele wütende Kommentare ersparen, die regelmäßig Autoren bekommen, die keine 08/15-Geschichten schreiben. Und wenn jemand sie doch liest und einen empörten Kommentar verfasst, könnte man auf den Kode verweisen und sagen: Warum lesen Sie Geschichten, die Sie nicht mögen?


    Eine wirklich sehr gute Idee, finde ich!


    Die bislang bestehenden "Kategorien" sind nicht nur wenig aussagekräftig betreffend den Inhalt einer Geschichte, ihre Auswahl beim Upload bewirkt so viel ich weiß auch nur, dass die entsprechende Geschichte unter den fünf neuesten Veröffentlichungen zu diesem Thema erscheint. Sobald sie dabei auf Rang 6 rutscht, ist sie über ihre Kategorie nicht mehr auffindbar.

  • Zitat

    Original von NicoS
    Ansonsten finde ich es schade, dass eine im Grunde inhaltliche Thematik - die Frage, inwieweit Schilderungen sexueller Handlungen akzeptabel sind, die Körperausscheidungen einbeziehen - auf eine formale Frage abgelenkt wird. Ich persönlich kann auf Toilettenromantik gut und gerne völlig verzichten, doch ich brauche auch keine Warnschilder davor, zumal bei mir das ersten Überfliegen einer Story (ich muss sowieso jede Story hier lesen) allenfalls eine halbe Minute dauert.


    Ich will wiederrum nichs überfliegen. Aber auf deine Frage einzugehen: Keine Ahnung. "Toilettenromantik" mögen manche, manche nicht, ich selber eigentlich nicht außer wenn es im bezug au demütigung mitspielt, aber das ist halt wie alles subjektiv.


    Das kannst du aber auf alles beziehen, was ist den mit Fußfetischisten? Bondage-liebhabern oder MILF-Fans? Da hat doch jeder andere Ansprüche, da kannst du dir jetzt schlecht etwas rauspicken ;)

  • Zitat

    Original von NicoS
    Ferner zeigt die bereits jetzt vorhandene, einfache Kategorisierung das nächste Problem: Viele Autoren können oder wollen ein solches System nicht korrekt nutzen und legen Zuordnungen fest, die mit ihrer Geschichte nichts zu tun haben.
    Nico S.


    Stimmt, sie können es (vermutlich) nicht nutzen, weil die Kategorien auf kaum eine der hier veröffentlichten Stories zutreffen.


    Zitat

    Dazu wäre zunächst einiges an Programmieraufwand nötig, und das halte ich angesichts der vorhandenen Möglichkeiten für einigermaßen utopisch.


    Ich kenn mich zwar in dem Bereich nicht so aus, aber ist es wirklich so aufwendig ein paar Themenbereich hinzuzufügen und vor dem Veröffentlichen einer Geschichte dem Autor eine Aufforderung zukommen zu lassen, seine Story einem Thema zuzuordnen?