• Ich finde es nach wie vor spannend. Im zweiten Teil gewinnen die Figuren auch etwas an "Farbe". Aber vielleicht solltest du dich auf jeden Fall entschließen, lieber seltener Folgen einzustellen, dafuer aber laenger und jeweils mit einer abgeschlossenen Episode/Handlung.


    Nico S.

  • Ich bin da etwas unsicher, ich meine soviel text ist dann doch auch etwas abschreckend oder? Also für mich ist es das öfter, aber ich werde jetzt einfach erst etwas reinstellen wenn auch wirklich erwähnenswertes passiert.


    Teil 1 war natürlich sowieso massiv kurz, aber auch nur weil ich testen wollte ob jemand die idee Interessiert.


    Danke aber nochmal allen fürs Feedback, ich bin auch für negative Reaktionen gerne zu haben

  • Hi,
    auch ich bin gespannt. Äußerlich ist`s bis jetzt ansprechend. Ich mag Geschichten, bei denen mir die Figuren in der Handlung vorgestellt werden und sich dann entwickeln. Die Spannung entsteht bei mir, weil ich Demütigungen als abturnend empfinde. Mal sehen, wie es mir mit Deiner Geschichte geht.


    Es gab mal 2008 von "n8aktief©" mit "Chicken Island" einen tollen Anfang einer extrm heißen und in sich logischen "Big-Brother-Variante". Leider wurde sie nie fertig gestellt und ist meines Wissens auch aus dem Netz verschwunden. Hat ergend jemand von euch von der Story mehr als die ersten zwei Teile? Dann bitte PM an mich.


    Ich wünsche Dir den Mut und die Ausdauer, Deine Geschichte fertig zu stellen.


    Micha

  • Zitat

    Original von Maestro
    Habe Interesse an deinem Teamdiagramm.


    Hats du es nicht in deiner Privatnachrichtbox? ich sende es nochmal

  • Zitat

    Original von WITCH
    Was ist denn ein Teamdiagramm?


    Ich habe eine art Big Brother Teamaufstellung aller 10 Damen gebastelt. Mit (ergoogelten) Köpfen, Logo und Teamaufteilung. Ein kleines Gimmick, ich finde das ganz hilfreich bei 10 Figuren wenn man ihnen ein paar gesichter zuordnen kann

  • Ah, so. Na, mit Big Brother kenne ich mich leider nicht aus. Ich kann immer nur eine ganz kleine Menge Dämlichkeit auf einmal ertragen.
    Danke


    Oh :rolleyes: Pardon.
    Ich meinte Natürlich: eine ganz kleine Menge durch Eitelkeit notdürftig ersetzten Geist. Aber das kann dann ja auch manchmal so eine Art "einseitige Nacktheit" sein. :D

  • Zitat

    Original von WITCH
    Ah, so. Na, mit Big Brother kenne ich mich leider nicht aus. Ich kann immer nur eine ganz kleine menge Dämlichkeit auf einmal ertragen.
    Danke


    Ich hab die genze erste Staffel Damals gesehen. Rückblickend wirklich langweilig. Schau mal Hells Kitchen wenn es dich unterhält wie ein Kerl Leute beschimpft *lach* sehr unterhaltsam

  • Das war meine Inspiration: Ich meine Wettkampf und Konkurrenz gerne, aber jemanden wirklich bewusst und überzogen Denunzieren und Kritisieren? Würde ich mir niemals geben

  • na gut, die Bilder und Gesichter sind das Eine.
    Aber, mit welchem Charakter willst du sie denn ausstatten, deine Leutchen?
    Ist dir denn eigentlich bewusst, dass du sie immer nur mit deinem eigenen Charakter ausstatten kannst, als Autor? Egal, ob direkt oder indirekt. Du kannst ihnen nur das geben, was in dir steckt.
    Graust es dich nicht jetzt schon vor diesem Coming Out?

  • Da ich keine Frau bin kann ich das nicht wirklich auf mich Projeziieren. Ich versuche einfach logische Figuren zu machen, jeder mit typischen Schwächen und stärken, und ohne Stereoptypen

  • Zitat

    Original von WITCH
    na gut, die Bilder und Gesichter sind das Eine.
    Aber, mit welchem Charakter willst du sie denn ausstatten, deine Leutchen?
    Ist dir denn eigentlich bewusst, dass du sie immer nur mit deinem eigenen Charakter ausstatten kannst, als Autor? Egal, ob direkt oder indirekt. Du kannst ihnen nur das geben, was in dir steckt.
    Graust es dich nicht jetzt schon vor diesem Coming Out?


    Das ist nur zum Teil richtig. Sicher ist dieser Nachhall in einem selbst ein guter, erster Ansatz, um eine Figur wirklich lebendig werden zu lassen. Doch das kann auch etwas im tatsächlichen, eigenen Leben völlig Unwichtiges oder Hintergründiges sein. Ich interessiere mich z.B. im wirklichen Leben kaum für Sport (um mal ein neutrales Beispiel zu wählen). Dennoch kann ich die Begeisterung eines Sportfans nachempfinden und als Autor eine solche Figur auch zum Leben erwecken.


    Vor allem aber muss ein Autor ein guter Beobachter und Menschensammler sein. Ich wäre schon lange am Ende gewesen, wenn ich nur auf meine eigenen Charakterzüge und sonstigen Merkmale zurückgreifen könnte. Ich packe in meine Figuren meist Bruchstücke von mehreren, verschiedenen Menschen. Dabei muss man sich natürlich schon auch selbst sehr gut kennen - und dieses Ich dann aus der Betrachtung subtrahieren können. Es ist die eigentliche Kunst beim Schreiben und übrigens auch beim Darstellen, sich in völlig andere, fremde Leben förmlich hineinzuarbeiten, sofern man dann irgendwann wirklich lebensechte Figuren schildern will.


    Nico S.

  • Zitat

    Zitat NicoS: 
    Ich interessiere mich z.B. im wirklichen Leben kaum f�r Sport (um mal ein neutrales Beispiel zu w�hlen). Dennoch kann ich die Begeisterung eines Sportfans nachempfinden und als Autor eine solche Figur auch zum Leben erwecken.


    Siehst du. Du kannst h�chstens das �u�ere, hier die Begeisterung, das allgemeine Klischee, wiedergeben.
    Aber als Nichtsportler bist du meilenweit davon entfernt, die inneren Zust�nde eines Sportlers vor, w�hrend und nach dem Wettkampf nachzuempfnden, weil du ihn immer durch deine "Nichtsportlerbrille" sehen wirst.
    Nat�rlich kann man jedes Klischee verkaufen und es wird einem auch meistens abgenommen, aber da du ja immer als "Sch�pfer" deiner Figuren die Kontrolle hast, l�sst sich aus deiner Geschichte am Ende immer nur DEIN Charakter herauslesen. Deine eigenen Geschichten sind das beste Beispiel daf�r. Sie sind immer ein "NicoS"

  • Zitat

    Original von Mistkerl
    Da ich keine Frau bin kann ich das nicht wirklich auf mich Projeziieren. Ich versuche einfach logische Figuren zu machen, jeder mit typischen Schwächen und stärken, und ohne Stereoptypen


    Das ist ja gerade das Schlimme! Was dabei raus kommen wird, ist nichts Anderes, als DEINE Sicht auf die Frauen.

  • Zitat

    Original von WITCH


    Das ist ja gerade das Schlimme! Was dabei raus kommen wird, ist nichts Anderes, als DEINE Sicht auf die Frauen.


    Da kannst du recht haben, aber das muss doch nicht zwangsweise negativ sein oder? Ich meine wie du oben erwähnst: Nico und auch jeder andere Schreiber, drücken ihren geschichten ihre Signatur auf. Und das kann ja eben diese auch auszeichnen.

  • Zitat

    Original von WITCH


    Siehst du. Du kannst h�chstens das �u�ere, hier die Begeisterung, das allgemeine Klischee, wiedergeben.
    Aber als Nichtsportler bist du meilenweit davon entfernt, die inneren Zust�nde eines Sportlers vor, w�hrend und nach dem Wettkampf nachzuempfnden, weil du ihn immer durch deine "Nichtsportlerbrille" sehen wirst.
    Nat�rlich kann man jedes Klischee verkaufen und es wird einem auch meistens abgenommen, aber da du ja immer als "Sch�pfer" deiner Figuren die Kontrolle hast, l�sst sich aus deiner Geschichte am Ende immer nur DEIN Charakter herauslesen. Deine eigenen Geschichten sind das beste Beispiel daf�r. Sie sind immer ein "NicoS"


    Ich sprach von Sportfans, nicht von Sportlern. Und auch nicht von einer Verleugnung meiner Autorenschaft der Gesamtgeschichte, sondern von der Faehigkeit, mich bei der Schaffung einzelner Figuren auch in mir ansonsten wesensfremde Charaktere hineinzudenken.


    Nico S.

  • Zitat

    Original von Mistkerl


    Da kannst du recht haben, aber das muss doch nicht zwangsweise negativ sein oder? Ich meine wie du oben erwähnst: Nico und auch jeder andere Schreiber, drücken ihren geschichten ihre Signatur auf. Und das kann ja eben diese auch auszeichnen.


    Genau das habe ich ja auch gemeint. Du schreibst, dass du die Absicht hast, Demütigungen darzustellen und du bist dir ziemlich sicher, dass du damit Liebhaber deiner Story, die bisher ja noch gar keine ist, aufzutun.
    Ich frage mich aber: "was will, bzw., muss der damit kompensieren?
    Wer solche, auf eine bestimmte Gruppe von Menschen gerichtete Aggressionen aufstellt, der hat in der Regel ein genau entgegengesetztes Problem. Ausnahmen bestätigen die Regel.
    Ja, du hast Recht. ich will dich ein klein wenig provozieren. Vielleicht hilft es dir, deine Story sorgfältig und ausgewogen zu gestalten.
    Wir sind gespannt.


    Big Brother is watching You! :D