• Ich bin zumindest Dankbar für das Feedback, das die Geschichte aus persönlichen Gründen keinen Anklang findet ist nur nachvollziehbar, jeder hat eben seine Individuellen Vorlieben.


    Danke dennoch fürs Lesen :D

  • Ich hätte ebenfalls Interresse an dem Diagramm. Die Geschichte ist gut und durch die klare Unterteilung und übersichtliche Handlung kannst du ruhig einen ganzen Tag/ eine ganze Episode pro Teil den du reinstellst behandeln. Liest sich gut und flüssig und hat mal ein nettes Thema.
    Weiter so!!!


    P.S.: NicoS Lies mal irgendeinen klassischen Schriftsteller (keine antiken). Die meisten Werke sind Theaterstücke und beruhen auf Dialogen und kurzen Handlungsbeschreibungen wie wir sie hier zu einem modernen Thema in moderner Verständnisweise bekommen

  • SH85 hat schon recht. Die Länge der Geschichte passt schon, dann muss man halt viel Zeit mitbringen, dass sehe ich jetzt auch ein. Ansonsten bleibt nur das, was ich schon paar mal geschrieben habe. Tolle Geschichte mit logischer, durchdachter, gut überlegter Handlung, die durch das Teamdiagramm auch leicht verständlich ist und man durch die Bilder die Beschreibungen gut nachvollziehen kann. Die Figuren haben hier im Gegensatz zu fast allen Geschichten im wahrsten Sinne des Wortes ein Gesicht. Daran könnten sich einige ein Vorbild nehmen.

  • Du hast dir ganz schön was vorgenommen. 10 Teilnehmerinnen bedeutet 45 potentielle Konflicktpaarungen. Dreiecksbeziehungen sind dagegen erholsam. :D
    Ich will dich nicht vom Schreiben abbringen, sondern sehen, wie das Schreibexperiment weiter geht.

  • Zitat

    Original von SH85
    P.S.: NicoS Lies mal irgendeinen klassischen Schriftsteller (keine antiken). Die meisten Werke sind Theaterstücke und beruhen auf Dialogen und kurzen Handlungsbeschreibungen wie wir sie hier zu einem modernen Thema in moderner Verständnisweise bekommen


    Ja und? Zum einen liest sich ein Schiller dann doch etwas flüssiger, da keine ständigen Zeitsprünge und anderen Einschübe den Dialog unterbrechen. Zum anderen habe ich auch wirklich gute Theaterstücke nie mit echtem Genuss als Text gelesen. Und zum dritten ist die Form so ziemlich das letzte, was mich an dieser Story wirklich stört.


    Nico S.

  • Danke erstmal für das Feedback, Teamdiagramme sind an alle versendet und finden hoffentlich anklang. Ich muss Nico Rechtgeben, es ist ein spezieller Schreibstil, denn sonst schreibe ich auch nicht so, doch ich habe mich wirklich an Serien wie Big brother und vor allem hells Kitchen orientiert.


    Ist sicher nicht jedermanns geschmack (was man allgemein zu meiner Geschichte sagen kann) freue mich aber das sie bei manchen anklang findet, bin schon fleißiig am weiterschreiben.

  • Erstmal möchte ich ein großes Lob an den Autoren loswerden.


    Was mich doch sehr erstaunt ist das du es schaffst den so vielen Protagonisten einen eigenen Charakter zu geben. Ein gutes Bild konnte man sich bisher von Chie, John Jane und den Sklavinnen machen. Das ist schonmal eine beachtliche Leistung. Auch das aufeinandertreffen komplett verschiedener Stereotypen. bsp. Kerstin & Annika oder Jane & Chie beschreibst du gut.


    Auch die kursiv geschriebenen Teile sind übersichtlich und nachvollziebar geworden. Der geübte Scrubs-Gucker kann sich auch ziemlich schnell mit den Gedanken (zumindest in meiner Vorstellung) bzw. bei BigBrother gibts ja glaub ich nachträglich Interviews in abgeschotteten Räumen, identifizieren.


    Das Problem bei der ganzen Sache bleibt für mich nach wie vor der Umfang. Das du nicht Schreibfaul bist sieht glaub ich jeder. Aber die Emotionen und Charakterzüge auf viele solcher Teile zu übertragen wird schwer. Da ist die Informationsflut die dieses Konzept mit sich bringt für den Leser einfach zu groß. Früher oder später müsste man sich glaube ich selbst als Leser n paar Stichpunkte zu den einzelnen Charackteren machen um, bisher schön gestaltete Handlung komplett zu genießen.


    Auf jeden Fall hätte ich nicht erwartet das nach 2 doch eher kürzeren Vorstellungsstorys in Teil 3 ein solcher Hammer in Darstellung und Umfang auf mich zukommt. Hoffentlich kannst mich wieder überraschen.

    Irgendwann bin auch ich ein geiler alter Sack ohne jegliches Schamgefühl. Ein toller Gedanke.

  • Ich hoffe ich kanns *g* am Anfang ist es eh noch sehr ausgiebig, da einfach die standards erklärt werden müssen. Die aufgaben, die täglichen pflichten, das kann man später alles überspringen, und ich denke dann werdne pro spieltag maximal 3-4 "Momente" eingefangen, so zeiht es sich dann nicht zu extrem


    Ich hoffe ich kann die Waage mit Handlung und Unterhaltung einhalten

  • Du machst es dir und deinen Lesern aber schwer. Jeder einzelne Dialog. Bist du ein Roboter? Aber weil ich nun mal den Hut ziehe vor so einem Fleiß und solchem Engagement und Unverdrossenheit, habe ich das Monster mal mit 10 bewertet. Himmelarsch und Zwirn!

  • Sensationell. Du machst genau da weiter, wo du aufgehört hast. Einzige Schwäche diesmal ist das "Angebot", hierunter hatte ich mir noch viel mehr vorgestellt. Dennoch sind 9 Punkte für diese Geschcihte erneut vollkommen berechtigt. Mistkerl, mach weiter so, es macht echt Spaß deine Geschichten zu lesen. Auch die Länge war diesmal passend.

  • Eins fällt mir auf an all den vielen, positiven Kommentaren hier zu "Big Bitch": Sie beziehen sich fast ausschließlich auf die formalen Aspekte der Story, das technische Arrangement in dem Haus etc. Von erotischer Faszination spricht niemand, von den - vermutlichen - Gefühlen der Mädchen oder der Bedeutung einer solchen "Spielidee" ganz zu schweigen.


    Ich finde das bemerkenswert.


    Nico S.

  • Wer spricht denn hier von Gefühlen, oder so was? Hier geht es doch ganz einfach um technisch perfekt organisiertes Mobbing und um perfekt organisierte Erniedrigung, nicht aber um irgendwelche Gefühle. Wen interessieren denn an Big Brother & CO Gefühle?
    Hier hatten wir doch gerade so eine "Umkehrstory", oder nicht?
    Genau das ist es. Man möchte doch so gerne jemand anders in einer doppelt so dicken Sch... stecken sehen, in der man selbst zu stecken glaubt.
    Hier kann doch jeder so herrlich seine Minderwertigkeitskomplexe, seinen Frust und seine eigene Gefühlsarmut abreagieren (lassen). Ist doch genial!
    Besser hier, als an wehrlosen Leuten in der U-Bahn. Die hier lassen sich doch freiwillig! Na, was will man mehr?
    Armes Deutschland.

  • Zitat

    Original von WITCH
    Wer spricht denn hier von Gefühlen, oder so was? Hier geht es doch ganz einfach um technisch perfekt organisiertes Mobbing und um perfekt organisierte Erniedrigung, nicht aber um irgendwelche Gefühle. Wen interessieren den an Big Brother & CO Gefühle?


    Genau das meinte ich.


    Nico S.

  • Zitat

    Original von NicoS
    Von erotischer Faszination spricht niemand, von den - vermutlichen - Gefühlen der Mädchen oder der Bedeutung einer solchen "Spielidee" ganz zu schweigen



    Vielleicht ist sie einfach zu real? :D Bedenke doch sachen wie Big Brother: Man lässt sich als Proll darstellen und spielt künstlich irgendwelche Konflikte hoch.


    Nimm DSDS wo manche sich aus reiner Geltungssucht zum affen machen


    Nimm Hells Kitchen wo sich leute demütig, beleidigen und beschimpfen lassen



    So ist leider die menschliche Natur :D Und das Fernsehen allgemein ;)


  • Das ist natürlich ein ganz triftiger Grund, warum wir das hier auch unbedingt haben müssen...

  • Also ich liebe es wenn jemand gedemütigt wird. Natürlich will ich aber mehr nackte Haut, sonst würde ich es ja nicht schreiben ;)

  • Ich glaube es wäre WIRKLICH bedenklich wenn ich meine Neigungen leugnen würde oder gar unterdrücken würde. Aber es könnte schlimmer sein: Ich könnt mich ja Dieter Bohlen nennen ;)