Die große TV-Reportage - Teil 1

  • Liebe(r) qwertzu77 ! Ich möchte mich mit einer Bitte an Dich wenden: Könntest Du so freundlich sein und Deine Texte, bevor Du sie postest, gründlich durchlesen? Es ist einfach unglaublich wie viele Fehler hier vorhanden sind. Es macht keinen Spaß, den Text komplett korrigieren zu müssen, bevor man ihn vernünftig lesen kann. Alina.

  • Bitte nicht böse sein ;(


    Sind es wirklich so viele?
    Ich bemühe mich doch :)



    edit: Ja, ich habe ein Talent m und n zu vertauschen und Wörter und Buchstaben weg zulassen ...


    Mit geht es dabei so wie hier:

  • Hi qwertzu77,


    erst mal vorausgeschickt, Deine Geschichte passt zur Seite, ist anregend und macht Lust darauf, mehr von Dir zu lesen.


    Die Rechtschreibung - nun ja. Ich würde mal sagen, von (sehr) wenigen Stellen abgesehen, werden die üblichen in Textprogramme wie Word integrierten Rechtschreibprüfungen nur wenige Fehler feststellen.


    Trotzdem hat Alina nicht ganz Unrecht (auch wenn sie es meiner Meinung nach mit ihrer Kritik etwas übertreibt). Deine Probleme liegen eher in der Grammatik (z.B. Verwechslung von das und dass), der Groß- und Kleinschreibung und (neben der Vertauschung von "n" und "m" in der von "f" und "v") in Fällen, bei denen (vielleicht bei der Überarbeitung?) unpassende Worte zurückblieben. Beispiel: der 8. Absatz beginnt mit "Ich ein paar kurzen Worten". Gemeint ist sicher "In ein paar kurzen Worten".


    Mein Tipp: lass einfach Deine Geschichten vor der Veröffentlichung von einem guten Freund oder einer Freundin nochmals genau lesen. Nichts anderes tun Lektoren! Sie lesen einfach noch einmal sehr genau.


    Ansonsten finde ich, Du hast einen sehr schönen, plausiblen Spannungsbogen aufgebaut, die Geschichte wirkt authentisch, greift das Thema "Shame Island" und die bisher veröffentlichten Geschichten (und ihre Figuren) sehr gut auf. Weiter so! Ich freu mich auf die weitere Auseinandersetzung der Reporterin Kerstin mit den Gegebenheiten und der Bevölkerung von Shame Island!


    lg Helmut


    [SIZE=1](auch ich habe hier 3 Anläufe gebraucht, um die schlimmsten Fehler auszumerzen)[/SIZE]

  • hallo
    genau solche geschichten passen hier auf diese seite. ich freue mich schon auf die fortsetzung. lass dich nicht von selbsternannten deutschprofessoren entmutigen. die geschichte ist gut zu lesen, bringt sehr schön den grundgedanken dieser seite zum ausdruck.


    alina
    ich habe hier gänzlich auf die großschreibung verzichtet. für die meisten leser werden diese zeilen trotzdem verständlich sein. eine gute geschichte lebt vom inhalt und nicht von der rechtschreibung.


    aipe

  • Zitat

    Deine Probleme liegen eher in der Grammatik (z.B. Verwechslung von das und dass), der Groß- und Kleinschreibung und (neben der Vertauschung von "n" und "m" in der von "f" und "v") in Fällen, bei denen (vielleicht bei der Überarbeitung?) unpassende Worte zurückblieben. Beispiel: der 8. Absatz beginnt mit "Ich ein paar kurzen Worten". Gemeint ist sicher "In ein paar kurzen Worten".


    Ich werde mir im zweiten Teil mehr mühe geben, versprochen.
    Du hast recht, das habe ich auch schon gemerkt, bei der Überarbeitung, bleiben ab und zu mal ein Paar falsche Wörter stehen. m & n stehen so dicht bei einander, da haue ich manchmal daneben.
    Natürlich soll es im 8.Absatz In heißen.

  • Hiermit entlschulpigt sich die Rdaktion für die in der Gueschichtle von qwertzu gemachten Dreckfuhler!


    ääääääääääääääääh!
    na ja!

  • Bei einige Fehlern hilft auch die Korrektursoftware nichts, weil die Worte für sich richtig geschrieben sind, aber an ihrem Platz sinnlos sind. Dennoch leidet aus meiner Sicht die Geschichte darunter nicht. Wir schreiben ja hier nicht für den Pullitzer-Preis für Schweineigel. Ich finde die Erzählung deshalb sehr gelungen.

  • ich denke auch das der inhalt wichtiger is als die tippfehler... hauptsache der sinn wird verstanden.... und die geschichte war echt nett und auf ne fortsetzung wird mit spannung gewartet :-) also weiter so qwertzu 77

  • Ganz abgesehen von allen Rechtschreibfehlern:


    Inhaltlich ist die Geschichte gut gelungen. Vor allem, weil auch die Gefühle beschrieben werden, wie es auf dieser Insel der Nacktheit ist.
    Eines verstehe ich nur nicht ganz: Warum sollen eigentlich nur die Frauen auf dieser Insel nackt sein? Warum nicht alle?


    Würde mich über eine Fortsetzung von Geschichten dieser Reporterin freuen.
    (mit weniger Rechtschreibfehlern, versteht sich)


    Bettina

  • ...ganz einfach, Bettino, damit es dir niemals langweilig wird.
    Ziehe sie doch einfach nacheinander in die Büsche...
    und denke immer daran:
    Deine Schönheit ist vergänglich.
    Seine steigert sich durch deine Leidenschaft!
    Mit jedem Weib, das er vernascht hat, wird er immer interessanter!

  • Ich habe ja auch deshalb gestutzt, weil ich persönlich schon andere Erlebnisse hatte.


    Seit Jahren mache ich einmal im Jahr einen FKK-Urlaub.
    Und ich bin schon in Ferienanlagen gewesen, wo grundsätzlich ALLE nackt waren, nackt zu sein hatten: Egal ob Männer oder Frauen, egal ob Personal oder Gäste.


    Deshalb wirkt es hier ziemlich unglaubwürdig, wenn irgendwo nur die Frauen nackt zu sein haben und die Männer angezogen sein dürfen (oder müssen). Ich meine eben, wenn an einem bestimmten Ort schon Nacktzwang sein soll, dann bitteschön für alle.
    (Naja, oder zumindest für alle unter 50. Leute über 50 sollten dann besser nicht mehr nackt sein, das ist dann nämlich nicht mehr so schön.)


    Und zu Minskis Beitrag:
    Was heißt Rollenverteilung? So gern, wie ein Mann am Strand eine nackte Frau sieht, so gern sehe ich zum Beispiel am Strand einen nackten Mann (vorausgesetzt, er sieht gut aus). Ist doch klar, auf welche Körperteile dann als erstes geguckt wird....


    Ich genieße es, mich zu zeigen. Und oft kriegen Männer am FKK-Strand einen Steifen, wenn ich oder eine meiner Freundinnen in der Nähe sind....
    Ja, so sind wir nunmal: Wir erregen andere gerne....


    Ich weiß nicht, wie viele Mitglieder hier schon Erfahrung mit reinen Nackt-Urlauben haben, aber darüber kann ich Euch noch einiges erzählen..... ;)

  • Liebe Bettina, ich glaube, Du nimmst das alles ein wenig zu ernst.


    Natürlich ist es nicht unbedingt fair, daß nur die Frauen nackt zu sein haben, und natürlich sind 90-jhrige nackt nicht unbedingt attraktiv, und, und, und...


    Aber ganz ehrlich: Das juckt keinen! Oder genauer: derartige Überlegungen sind nur im richtigen Leben zwingend, in einer Geschichte bzw. erotischen Phantasie können alle erotisch uninteressanten Aspekte des einseitigen Nackheitsgebots ausgeklammert werden. Außerdem werden nicht die Rechte echter Personen verletzt; ohnehin werden hier i.d.R nur die Erlebnisse von Personen geschildert, die die einseitge Nackheit irgendwie erotisch finden.


    Nicht zuletzt ist das hier Schambereich.net, und das Thema hier ist nun mal hauptsächlich die einseitige weibliche Nackheit. Phantasien wie die von der "Insel der Scham" sind genau das, was die meisten der - männlichen wie weiblichen - User hierherbringt.

  • Zitat

    Deshalb wirkt es hier ziemlich unglaubwürdig, wenn irgendwo nur die Frauen nackt zu sein haben und die Männer angezogen sein dürfen (oder müssen). Ich meine eben, wenn an einem bestimmten Ort schon Nacktzwang sein soll, dann bitteschön für alle.


    Nein!


    Gerade dieser "kontrast" zwischen den bekleideten Männern und den nackten Frauen macht diesen reiz aus und die Insel zu etwas ganz besonderen.
    Wenn alle nackt sind, dann ist das fast schon wieder "normal".

  • Wenn das eine Hommage an die Schönheit der Frauen sein soll, dann ist es angenommen. Ansonsten ist es nur die übliche billige Ausrede furchtsamer Kerle, die Angst vor der letzten Offenbarung haben.

  • also ich kenne frauen und männer, die auch mit über 50 noch nicht total verwachsen sind - habe ein Jahr mit einer über 50 jährigen eine sehr schöne Zeit gehabt und die hätte sich ohne weiteres auch hier sehen lassen können.


    Freiheit beginnt im Kopf

  • ...hast du. Reife Frauen haben genau so ihre Attraktivität wie das junge Gemüse. Jede ihrer Gesichts-und Körperfalten steht für ihre Lebenserfahrung. Und wenn die Titten der Schwerkrft gehorcht habe und die Möse Gebrauchsspuren aufweist, was solls, so werden alle mal aussehen, auch wenn sie jetzt glauben, die Jugend währe ewig. Ich leibe die weichen Hängetitten meiner Frau und ihren fett gerittenen Schamhügel. Außerdem sind reife Frauen sexuell viel interesssierter, weil sie besser hören, daß die Uhr tickt.