Wie lange ist es schon her, dass ich so mit einem Hauptcharakter mitgefiebert habe. Seeeeeeeeeeeeehhhhhhhhhhhhhr lange. Schön das dies nipnude hier wunderbar gelungen ist, und es ist nicht leicht eine Geschichte mit „Belanglosigkeiten“ (soll nicht abwertend klingen) zu füllen und trotzdem eine innere Spannung zu erzeugen die schon fast ins Unerträgliche geht. Ich jedenfalls habe mit Pia mitgefiebert und mitgelitten. Danke dafür.
Aus eigener Erfahrung weiß ich wie schwer es ist eine harmlose Geschichte zu schreiben und trotzdem ein bestimmtes Niveau zu halten ohne das es langweilig wird (siehe „Marie #1 “ [ja, ich bin eine Fortsetzung noch schuldig], „Claudia “ [beide unter meinem ersten Pseudonym]). Du hast es prima hinbekommen Pias Gefühlswelt in den gegebenen Situationen nachvollziehbar darzustellen.
Des Weiteren ist es bemerkenswert das dies deine erste Geschichte sein soll. Ich nehme mal ganz stark an, dass du ein Bücherwurm bist. Wie sonst könntest du es im Gefühl haben so beschreibend und gleichzeitig so interessant zu erzählen.
Also, Daumen hoch. Lass deiner Fantasie freien Lauf und lass dir Zeit.
Grüße aus Spanien
Holzratte
P.S. Ich würde es ebenfalls bevorzugen, wenn du sexuelle Szenen vermeiden könntest, dann wird es meiner Meinung nach nämlich oft langweilig.