• Wie lange ist es schon her, dass ich so mit einem Hauptcharakter mitgefiebert habe. Seeeeeeeeeeeeehhhhhhhhhhhhhr lange. Schön das dies nipnude hier wunderbar gelungen ist, und es ist nicht leicht eine Geschichte mit „Belanglosigkeiten“ (soll nicht abwertend klingen) zu füllen und trotzdem eine innere Spannung zu erzeugen die schon fast ins Unerträgliche geht. Ich jedenfalls habe mit Pia mitgefiebert und mitgelitten. Danke dafür.


    Aus eigener Erfahrung weiß ich wie schwer es ist eine harmlose Geschichte zu schreiben und trotzdem ein bestimmtes Niveau zu halten ohne das es langweilig wird (siehe „Marie #1 “ [ja, ich bin eine Fortsetzung noch schuldig], „Claudia “ [beide unter meinem ersten Pseudonym]). Du hast es prima hinbekommen Pias Gefühlswelt in den gegebenen Situationen nachvollziehbar darzustellen.
    Des Weiteren ist es bemerkenswert das dies deine erste Geschichte sein soll. Ich nehme mal ganz stark an, dass du ein Bücherwurm bist. Wie sonst könntest du es im Gefühl haben so beschreibend und gleichzeitig so interessant zu erzählen.


    Also, Daumen hoch. Lass deiner Fantasie freien Lauf und lass dir Zeit.


    Grüße aus Spanien


    Holzratte


    P.S. Ich würde es ebenfalls bevorzugen, wenn du sexuelle Szenen vermeiden könntest, dann wird es meiner Meinung nach nämlich oft langweilig.

    Nacktheit ist weder Sex noch Pornographie. Es ist die menschliche Form, visuell reduziert auf seine ursprünglichste Art: Unzensiert und unverdorben.

  • Merci!
    Also es ist tatsächlich meine erste Geschichte. Ich versuche nur die Geschichten, die als Film schon im Kopf drin sind, nieder zu schreiben. Hätte nicht gedacht, daß sie so gut ankommen.
    Sexuelle Handlungen werden in dieser Geschichte nicht vorkommen. Denn ich finde, die Nacktheit an sich und die damit verbundenen Gefühle sollten im Vordergrund stehen.
    Jetzt muß ich erstmal die Kurve kriegen zum eigentlichen Teil 3 der im Kopf schon fertig ist.
    Dann schauen wir mal weiter obs der Leserschaft noch immer gefällt und es danach noch weiter geht!


    P.S. ...man ahnt ja nicht was das Leben so für Überraschungen bringen kann!

  • Mir scheint, dass ich da einen durchaus talentierten Kollegen begrüßen darf. Deine Einstandsgeschichte war auf jeden Fall sehr angenehm zu lesen. Handwerklich ordentlich gemacht und inhaltlich zum Thema passend, gibt es kaum etwas zu meckern. Sicherlich, nach der Puls beschleunigenden Radtour ist der restliche Tag etwas schnell vorbei gezogen. Das haben aber andere schon kritisiert. Bin gespannt, wie es weiter geht.

  • Eine wirklich tolle Geschichte. Man kann sich wirklich gut hineinversetzen. Ich hoffe, dass es noch MEHRERE Fortsetzungen geben wird und diese auch ihren "unschuldigen" Charakter beibehalten. Wirklich lesenswert und nachvollziehbar!

  • Ich verstehe zwar den Wunsch eines Autors, auf einem Cliffhanger zu enden, aber dramaturgisch gesehen war dieser Teil dennoch viel zu kurz, im Prinzip haben wir nur die Einleitung zu lesen bekommen, und statt des Hauptteils kam das Textende.


    Schade

  • Dieser Teil sollte eigentlich als Übergang dienen. Habe das eigentliche Geschehen, so wie ich es mir ausgedacht hatte, noch zurückgestellt. Eine einfache Schilderung der Übergangszeit zwischen den Jahren war mir zu plump. Da ist mir spontan dieses kleine Küchenerlebnis eingefallen. Auch auf den Wunsch vieler wollte ich noch bei der 'unschuldigen' Art und Weise bleiben. Ein 'Erwischtwerden' wäre nicht mehr rückgägig zu machen und ließe keine Gelegenheit mehr für solche Geschehnisse.

  • Zitat

    Ein 'Erwischtwerden' wäre nicht mehr rückgägig zu machen und ließe keine Gelegenheit mehr für solche Geschehnisse.


    Da stimme ich dir zu. Ein 'erwischt werden' wäre jetzt einfach zu früh. Lass sie diesen 'kick' noch etwas länger ausleben.

  • Ich find es ja verständlich, dass du bei einer so tollen Geschichte der Fortsetzung entgegenfieberst. Aber vergiss bitte nicht: Hier schreiben keine Profis, und selbst bei denen dauert das Schreiben von Geschichten manchmal länger, als vorher abzusehen war. Und nicht jeder mag es so machen wie ich und erst mit dem Veröffentlichen beginnen, wenn alle Folgen schon fertig sind.


    Also nur Geduld ... :D


    Nico S.

  • Also ich kann verstehn wenn einige Leser dem nächsten Teil entgegen fiebern. Aber ich muss auch "Bock" zum schreiben haben. Soll ja allen Spaß bereiten. Euch beim lesen und mir beim schreiben. Nur damit ein neuer Teil kommt möcht ich hier nichts einstellen. Auch bin ich mir grad nicht so klar über den weiteren Verlauf der Geschichte. Also einfach überraschen lassen.