• Es wird Weihnachten, und unter dem Baum liegen lauter wunderschöne neue Geschichten - was eine Bescherung! :D


    Oberflächlich ist "Sabine" nur eine weitere von vielen, mehr oder weniger ähnlichen Storys - sogar ein wenig Valeria/Nackte Elfe ließe sich darin entdecken. Doch ich habe selten eine so frische, lebendige und temporeiche Umsetzung des Themas gelesen! Vielleicht ließe sich bei noch genauerem Hinschauen feststellen, dass es eben doch ein männlicher Autor ist, der hier sein weibliches Ich zu einer nackten Tour de Force durch den Wald jagt ... doch solche Erbsen zu zählen, überlasse ich gern denjenigen, die sich dazu berufen fühlen. Für mich hat "Sabine" einfach etwas Mitreißendes, und der Gedanke an die Wahrscheinlichkeit verfliegt im munteren Geschehen.


    Nico S.

  • Joa... diese Geschichte ist wahrhaft eine der besten dieses Thema betreffend...


    Allerdings ist sie mitnichten eine "Zusammenfassung" der letzthin hier lesbaren Geschichten, sondern eine Wiedereinstellung derselben Geschichte, die vor Jahren ein gewisser "Klaus Kiel" hier eingestellt hat ;)

    Hier gibt es Leute, die im Namen der political Correctness ehrliche Menschlichkeit vernichten um sich zu profilieren.


    So lange diese wandelnde Beleidigung hier sein Unwesen treibt, bin ich hier weg!
    Ciao

  • Ich hoffe, das wir zu Weihnachten noch ein paar solcher Schmuckstücke bekommen.


    Ich konnte nicht so richtig in Sabines Lage versetzten.
    Allerdings fehlt mir wieder etwas, nämlich das "erwischt werden" (vorzugsweise von den Eltern oder der Familie) und die Scham, die sie dabei empfindet.
    Aber vielleicht ist das ja nochmal Stoff für eine Fortsetzung.

  • Mit der Geschichte hab ich ein Problem.
    Zunächst muss ich feststellen, dass sie nicht neu ist. Sie wurde vor drei Jahren hier schon einmal unter einem anderen Namen veröffentlicht. Ob der Autor einfach seinen Namen geändert hat, z. B., weil er von Kiel nach Lübeck umgezogen ist, oder ob da einer nur abgekupfert hat (sogar die Fehler), kann ich nicht beurteilen. In einer seiner letzten Geschichten hat er einige Passagen aus einer meiner Storys kopiert. Diese hat er dann aber mit (hoffentlich) eigenen Fantasien weitergesponnen.
    Auffällig auch die relativ hohe Bewertung.
    Original Rating 7,5 aus 53 Stimmen bei über 14000 Lesern.
    Bei der Neuauflage 8,8 aus 42 Stimmen bei 3000 Lesern. Das ist ungewöhnlich viel. Bei den meisten Geschichten liegt der Anteil der Leser, die eine Bewertung abgeben bei 0,3% bis 1%
    Da mag sich jeder seinen eigenen Reim drauf machen.


    Um irgendwelchen Verdächtigungen vorzubeugen: Ich habe kein Problem damit, wenn die Geschichten anderer Autoren besser bewertet werden wie meine eigenen (wenn es eigene sind). Für meine nächste Geschichte rechne ich z.B. mit einer Bewertung von7,0 +/- 0,2. Ich werde sie trotzdem zur Diskussion stellen.

  • Ja, ja, das Bewertungssystem...


    Selbst nach der Neuausrichtung kommt mir da Einiges in letzter Zeit komisch vor, um nicht zu sagen: spanisch! ?(


    Die Geschichte an sich rechtfertigt in meinen Augen bestenfalls eine 7, reißt mich also nicht vom Hocker, liegt aber deutlich über dem Schnitt.


    Ob Plagiat oder nicht, kann ich aus der Hüfte heraus nicht beurteilen. Wenn dem so ist, dann sollte sich der Autor zumindest erklären.

  • Das kann jeder beurteilen, Fuzzi...
    Such doch einfach hier im Geschichtenarchiv nach "Sabine", oder einfacher (wenn es noch so funktioniert) nach Klaus_Kiel... es IST die Geschichte, die hier schon seit April 2007 existiert.


    Wenn man voraussetzen wollte, dass das Rating für Unterhaltungswert bei Einhaltung des Themas der Seite vergeben würde, wäre die 8,8 sogar äußerst passend.
    Dass die Geschichte derzeit anders bewertet wird, als damals, liegt daran, in welchem Umfeld sie damals und heute den Lesern präsentiert wurde.
    Die 8,8 zeigt an, wo die Leser sie im Vergleich zu anderen derzeit veröffentlichten Geschichten sehen.
    Und genau da sehe ich sie eigentlich auch, ehrlich gesagt.

    Hier gibt es Leute, die im Namen der political Correctness ehrliche Menschlichkeit vernichten um sich zu profilieren.


    So lange diese wandelnde Beleidigung hier sein Unwesen treibt, bin ich hier weg!
    Ciao

  • Weihnachten ist vorbei und die


    "Sabine erzählt weiter"


    Inhaltlich knüpft die Geschichte an Teil 1 an, erzählt das nächste nackte Abenteuer der Sabine.


    Diesmal ist es allerdings schlampig gearbeitet, viele Fehler im Text, was das Lesevergnügen stark eintrübt.
    Die Story hebt mich immer noch nicht ab - von meinem Hocker. Die Poppi-Serie des Autoren war da wesentlich besser.


    Und liebe Leseratte, für mich ist 8,8 immer noch wesentlich zu hoch bewertet für Teil 1. Geschmack ist halt verschieden - Gott sei Dank. :) 
    Mal sehen, wo Teil 2 landet.


    Zum Klau-Vorwurf hat der Simon leider keine Stellung bezogen, hmmm ...


    Fuzzi

  • Reichlich plumpe "Fortsetzung" der schönen alten Geschichte... schade drum...


    Aus der gefühlvoll beschriebenen Entdeckung neuer Gefühle ist eine typische Männerfantasie geworden.


    DAS hätt's nicht gebraucht.

    Hier gibt es Leute, die im Namen der political Correctness ehrliche Menschlichkeit vernichten um sich zu profilieren.


    So lange diese wandelnde Beleidigung hier sein Unwesen treibt, bin ich hier weg!
    Ciao

  • Mit der Fortsetzung liefert der Autor ein Indiz dafür, dass Teil 1 einfach geklaut wurde. Teil 2 stammt wohl aus seiner Feder und unterscheidet sich aus handwerklicher Sicht doch erheblich. Viele Fehler, Wechsel von der Ich Form in die 3. Person und zurück. Unglückliche Satzkombinationen z.B.
    ….da lichtete sich der Wald und ich trat hinaus auf eine sonnige Lichtung. In der Mitte der Lichtung.... 
    Sowas geht einfach nicht. So schreibt man keine guten Geschichten. Inhaltlich bietet die Geschichte nichts Neues. Im Wesentlichen wird hier Teil 1 noch einmal aufgebacken. Auch mit der Logik hapert es. Warum muss die Frau ihre Kleider verlieren um in eine Schamsituation zu kommen? Sie bräuchte sich doch nur in ihre mitgeführte Decke einhüllen, die hatte sie ja immer noch.
    Dann das Rating: Begonnen hat es, kaum dass die Geschichte freigeschaltet war mit 2x 10 Points.
    Da bedarf es bei so einer Geschichte schon recht fanatischer Fans.
    @ Simon: Bitte lass deine Heldin nächste Woche nicht in einem dritten Teil wieder in den Wald radeln. Es ist zur Zeit saukalt draußen! :D

  • OK, ok, ich gebs zu, er erste Teil ist geklaut, aber ich fand ihn geil und wuste nicht, dass er schon mal gepostet wurde.


    Sollte ich mich in dieser Richtung nochmal schuldig machen, schreib ich es dazu, auch wenn ich nicht sagen kann, wer der Original-Autor ist. Der war dort wo ich über diese Geschichte gefallen bin nicht vermerkt.


    Zum 2. Teil: Romanowski hat natürlich recht (er ist ja auch schon fast ein Profi) ganz ausgewogen ist die Geschichte nicht. Ich habe einige Fehler gemacht. Ich muss zur Erklärung sagen, dass ich den text einfach in die Tastatur gekloppt hab und dann, ohne sie sacken zu lassen, veröffentlicht habe. Auch dafür entschuldige ich mich.


    Trotzdem, danke für die Kritik, ohne diese wäre die Motivation hier etwas einzustellen nur halb so groß.


    Simon