Knecht Ruprecht von NicoS

  • Ich hatte gehofft, heute eröffnet jemand den Thread zu dieser Geschichte, der sich eher in der Materie auskennt. So fange ich als BDSM-Laie an.


    Handwerklich ist die Geschichte natürlich einwandfrei. So wie wir es von Nico gewohnt sind.


    Beim Lesen hatte ich schon des öfteren ein Autsch-Gefühl. Die Rute, die sich verhakt und mit einem Ruck befreit werden muss war so eine Stelle für mich. Nun bin ich aber halt absoluter Laie in diesem Bereich, gänzlich ohne praktische Erfahrung. Ob diese Schilderungen realtistisch sind, kann ich deswegen auch nicht beurteilen.


    Trotz dieser Einschränkungen auf meiner Seite, konnte ich die Stimmung in der Geschichte sehr gut miterleben. Ich hatte ein klares Bild von dem, was da gerade passiert. Natürlich bis zum Coming-Out von Knecht Ruprecht bzw. Ein(t)ritt der zweiten Person, aber da war Orane ja auch so überrascht wie ich ;)


    Ich überlegte noch kurz, ob ich etwas hätte ahnen können oder sollen. Doch mir fiel nichts auf, was ich verpasst haben könnte. So gab es eine ungeahnte Wendung, die meine Aufmerksamkeit noch einmal herausgefordert hat.


    Insgesamt kann ich für mich zusammenfassen, dass es eine sehr gute Geschichte ist. Daher hatte ich in der Nacht schon die volle Punktzahl gegeben. Diese Meinung konnten im Verlaufe des Tages aber wohl einige nicht teilen. Ist es die BDSM-Abneigung oder waren es BDSM-Kenner, die mit dem Ablauf nicht einverstanden sind?

    Leben kann man nur vorwärts.
    Verstehen kann man es nur rückwärts.
     
    [SIZE=1]Soren Kierkegaard[/SIZE]

  • Gut nachvollziehbare Beschreibung.


    Eine interessante Alternative wäre vielleicht, wenn der Ruperts Vater nicht zu alt und im Altenheim wäre, sondern selbst in der Verkleidung des Knecht Ruprecht käme und so die Bestrafung seiner Schwiegertochter durchführen könnte.

  • Was soll uns diese Geschichte lehren?


    Wenn die Haustürbimmel läutet und der Weihnachtsmann just in diesem Moment an deine Wohnungstüre wummert ...
    dann solltest du aber aufpassen!!! Oh, oh oh !! :D


    Der Rest ist AUTSCH ! Mir hat es persönlich weh getan, als der Knecht Ruprecht seine Rute aus dem Sack geholt hatte.
    Ich verzichte freiwillig auf solche Sonderbehandlungen - meine Holde übrigens auch. :)


    Dass das Ganze wie immer handwerklich perfekt ist, muss man nicht sonderlich erwähnen.
    Eine in sich stimmige und stimmungsvolle Story.
    Na denn in diesem Sinne: Schöne Weihnachten!
    Fuzzi

  • Ich kenne mich "diesbezüglich" überhaupt nicht aus, jedenfalls nicht im Sinne der persönliche Erfahrung oder auch nur des Begehrens. Wie alle meine One-Shots, war auch "Knecht Ruprecht" gewissermaßen ein Experiment - etwa so, wie wenn ein Schauspieler, der immer nur nette, positive Figuren gespielt hat, sich auch einmal an einem Bösewicht versucht.


    Über weitere Kommentare, gern auch kritische, vor allem von fachlich besser bewanderten Lesern, würde ich mich übrigens freuen!


    Da die Story inzwischen nach hinten gerutscht ist, hier für alle Interessierten noch einmal der Link. 8)


    Nico S.