Ich hatte gehofft, heute eröffnet jemand den Thread zu dieser Geschichte, der sich eher in der Materie auskennt. So fange ich als BDSM-Laie an.
Handwerklich ist die Geschichte natürlich einwandfrei. So wie wir es von Nico gewohnt sind.
Beim Lesen hatte ich schon des öfteren ein Autsch-Gefühl. Die Rute, die sich verhakt und mit einem Ruck befreit werden muss war so eine Stelle für mich. Nun bin ich aber halt absoluter Laie in diesem Bereich, gänzlich ohne praktische Erfahrung. Ob diese Schilderungen realtistisch sind, kann ich deswegen auch nicht beurteilen.
Trotz dieser Einschränkungen auf meiner Seite, konnte ich die Stimmung in der Geschichte sehr gut miterleben. Ich hatte ein klares Bild von dem, was da gerade passiert. Natürlich bis zum Coming-Out von Knecht Ruprecht bzw. Ein(t)ritt der zweiten Person, aber da war Orane ja auch so überrascht wie ich
Ich überlegte noch kurz, ob ich etwas hätte ahnen können oder sollen. Doch mir fiel nichts auf, was ich verpasst haben könnte. So gab es eine ungeahnte Wendung, die meine Aufmerksamkeit noch einmal herausgefordert hat.
Insgesamt kann ich für mich zusammenfassen, dass es eine sehr gute Geschichte ist. Daher hatte ich in der Nacht schon die volle Punktzahl gegeben. Diese Meinung konnten im Verlaufe des Tages aber wohl einige nicht teilen. Ist es die BDSM-Abneigung oder waren es BDSM-Kenner, die mit dem Ablauf nicht einverstanden sind?