Ein Ereignis, das sich vor vielen Jahren in meinem richtigen Leben zugetragen hatte.
Ich war mit meinen damals etwa 4 Jahre alten Töchtern einkaufen. Im Supermarkt trafen wir eine Mutter, die mit ihrem etwa gleichaltrigen Sohn auf Schnäppchenjagd war. Der Junge hatte einen aufblasbaren Plastikpapagei dabei. Stolz baute er sich vor meinen Mädchen auf und verkündete: „Ätsch, ich habe einen Papagei!“
Darauf meine Töchter im Chor: „Das ist doch gar kein Papagei!“ „Doch das ist ein Papagei!!“ „Nein, kein Papagei“ „Doch!“ „Nein“ „DOOOCH“
Ich erledigte meine Einkäufe und jedes Mal wenn uns der Junge mit seiner Mutter zwischen den Regalreihen begegnete flammte der Streit erneut auf. Zum Show down kam es dann an der Kasse. Die Frau mit ihrem Kind stand in unserer Reihe direkt vor uns. Der Junge versuchte verzweifelt meine Töchter davon zu überzeugen, dass er einen Papagei besaß. Diese bestritten dass es sich bei dem Plastikgebilde um einen Papagei handelt. Der Junge warf sich auf den Boden, strampelte und schrie, dass sich alle Kunden nach ihm umdrehten um zu erfahren, was da gerade passierte. Als ich mit meinem Einkaufswagen den Parkplatz überquerte kringelten sich meine Töchter vor Lachen. Die verzweifelte Mutter versuchte immer noch, ihren Sohn, der sich immer noch schreiend auf dem Boden wälzte, zu beruhigen.
Nun, warum erzähle ich diese Geschichte?
Ganz einfach. Ich habe diesen Jungen wieder getroffen. Heute ist er natürlich viel älter und hat keinen bunten Papagei mehr. Heute schreibt er wunderschöne bunte Erotikgeschichten und veröffentlicht sie in SB. Doch auch hier ist er von Feinden umzingelt, die sich gegen ihn verschworen haben und seine Geschichten kritisieren. Verzweifelt versucht er die ignoranten Leser davon zu überzeugen, dass seine Fantasien die besten, die buntesten und erotischsten Geschichten sind, die es in SB je gab. So hat er alleine gestern über 20 Angriffe der Nörgler abgewehrt. Ein Ende ist nicht abzusehen.
Deshalb ein Rat von mir: Mein lieber Freund, lass es! Du zermürbst dich selbst und die Leser beginnt es zu langweilen. Es ist nun mal so. Nicht jeder erkennt einen bunten Papagei Auch wenn es in deinen Augen der Schönste auf der ganzen Welt ist.