Mein schöner bunter Papagei

  • Ein Ereignis, das sich vor vielen Jahren in meinem richtigen Leben zugetragen hatte.


    Ich war mit meinen damals etwa 4 Jahre alten Töchtern einkaufen. Im Supermarkt trafen wir eine Mutter, die mit ihrem etwa gleichaltrigen Sohn auf Schnäppchenjagd war. Der Junge hatte einen aufblasbaren Plastikpapagei dabei. Stolz baute er sich vor meinen Mädchen auf und verkündete: „Ätsch, ich habe einen Papagei!“
    Darauf meine Töchter im Chor: „Das ist doch gar kein Papagei!“ „Doch das ist ein Papagei!!“ „Nein, kein Papagei“ „Doch!“ „Nein“ „DOOOCH“
    Ich erledigte meine Einkäufe und jedes Mal wenn uns der Junge mit seiner Mutter zwischen den Regalreihen begegnete flammte der Streit erneut auf. Zum Show down kam es dann an der Kasse. Die Frau mit ihrem Kind stand in unserer Reihe direkt vor uns. Der Junge versuchte verzweifelt meine Töchter davon zu überzeugen, dass er einen Papagei besaß. Diese bestritten dass es sich bei dem Plastikgebilde um einen Papagei handelt. Der Junge warf sich auf den Boden, strampelte und schrie, dass sich alle Kunden nach ihm umdrehten um zu erfahren, was da gerade passierte. Als ich mit meinem Einkaufswagen den Parkplatz überquerte kringelten sich meine Töchter vor Lachen. Die verzweifelte Mutter versuchte immer noch, ihren Sohn, der sich immer noch schreiend auf dem Boden wälzte, zu beruhigen.
    Nun, warum erzähle ich diese Geschichte?
    Ganz einfach. Ich habe diesen Jungen wieder getroffen. Heute ist er natürlich viel älter und hat keinen bunten Papagei mehr. Heute schreibt er wunderschöne bunte Erotikgeschichten und veröffentlicht sie in SB. Doch auch hier ist er von Feinden umzingelt, die sich gegen ihn verschworen haben und seine Geschichten kritisieren. Verzweifelt versucht er die ignoranten Leser davon zu überzeugen, dass seine Fantasien die besten, die buntesten und erotischsten Geschichten sind, die es in SB je gab. So hat er alleine gestern über 20 Angriffe der Nörgler abgewehrt. Ein Ende ist nicht abzusehen.
    Deshalb ein Rat von mir: Mein lieber Freund, lass es! Du zermürbst dich selbst und die Leser beginnt es zu langweilen. Es ist nun mal so. Nicht jeder erkennt einen bunten Papagei Auch wenn es in deinen Augen der Schönste auf der ganzen Welt ist.

  • Sorry, aber dieser Beitrag hat im Geschichten-Forum nichts zu suchen.


    Übrigens - bei aller sachlichen Stimmigkeit: Denkst du ernsthaft, dass diese Art Beitrag die Diskussion irgendwie sinnvoll voran bringt?


    Wie würdest du, wie würden die meisten Menschen wohl reagieren, wenn sie einen solchen Beitrag mit Bezug auf sich zu lesen bekämen?


    Nico S.

  • Guuuut !!!


    Ich kenne solche Vögel auch. :)


    Anfangs dachte ich, das ist eine Masche, um hier die Gesellschaft so richtig aufzumischen, eine Art Satire. Ich hab mich wirklich dran amüsiert.
    Mittlerweile zweifel ich. So wie er um sich schlägt, das kann keine Masche sein!
    Kaum vorstellbar, doch der Mensch scheint im wahren Leben so zu sein!
    Über etwaige Konsequenzen, die er selber ziehen müsste, möchte ich hier nicht spekulieren.


    Edit:
    Natürlich hat Nico Recht, diese Diskussion gehört nicht hierher ins Forum.
    Verschiebe sie doch dorthin, wo der richtige Platz ist.

  • Wie sinnvoll ist so eine "Diskussion" überhaupt?
    Ich sehe es eher als ein "sich Luft machen", wonach das Bedürfnis inzwischen sogar so weit verbreitet gestiegen ist, dass sich selbst diejenigen Luft zu machen beginnen, die sonst eher sehr wenig von sich geben... sind eben nicht alle so drauf wie Romanowskys Töchter, dass sie nur drüber lachen, weil der Vergleich ja insoweit hinkt, dass die Töchter von dem "Vogelbesitzer" ja nicht angegriffen wurden. Hätten sie gelacht, wenn sie für ihre Anmaßung der Behauptung es sei kein Papagei, plötzlich Konservendosen und Flaschen an den Kopf geworfen bekommen hätten?

    Hier gibt es Leute, die im Namen der political Correctness ehrliche Menschlichkeit vernichten um sich zu profilieren.


    So lange diese wandelnde Beleidigung hier sein Unwesen treibt, bin ich hier weg!
    Ciao

  • Sorry, Leseratte, aber das sind Haarspaltereien.


    Hier nutzen momentan viele erwachsene Menschen die Möglichkeit des Internets, sich anonym Luft zu machen, auf eine Art und Weise, die einem wirklich die Schamesröte ins Gesicht treibt.


    Wenn auch ganz sicher ein bestimmter Vogel der Ausgangspunkt ist ...


    ... so ist es doch immer noch extrem traurig, dass sich die anderen von dem Einen das Niveau vorschreiben lassen bzw. durch häufiges und bedenkenloses Nachtreten den Zustand immerzu weiter verschlimmern.


    Und für Sextus:


    Du musst dir nichts auf deine großartige Wirkung einbilden. Du wirst hier nicht "gemobbt", sondern schlicht von der absoluten Mehrheit abgelehnt - und zwar ausschließlich auf Grund deines immer wieder unerträglichen und unreifen Verhaltens.


    Du kannst es entweder ändern oder tatsächlich aussteigen. Eine dritte Möglichkeit gibt es nicht.


    Nico S.

  • Zitat

    Original von NicoS
    Sorry, Leseratte, aber das sind Haarspaltereien.


    Ich bin nunmal (schon von berufswegen manchmal) Haarspalter :D


    Zitat

    Original von NicoS
    Hier nutzen momentan viele erwachsene Menschen die Möglichkeit des Internets, sich anonym Luft zu machen, auf eine Art und Weise, die einem wirklich die Schamesröte ins Gesicht treibt.


    Wenn auch ganz sicher ein bestimmter Vogel der Ausgangspunkt ist ...


    ... so ist es doch immer noch extrem traurig, dass sich die anderen von dem Einen das Niveau vorschreiben lassen bzw. durch häufiges und bedenkenloses Nachtreten den Zustand immerzu weiter verschlimmern.


    Ich fürchte aber, dass das ein Spiegel der Gesellschaft ist. Diejenigen, die sich immer und unter allen Umständen unter Kontrolle halten, sind in meinen Augen eine extrem seltene Elite. Ab einem gewissen Reizniveau schlägt (fast) jeder zurück.
    Und auch wenn es nicht die "feine englische" ist, so ist auch das "Nachtreten" nicht nur ein Phänomen des Internets.
    Jugendliche, die sich den Zorn der Gleichaltrigen eingehandelt haben, können meist nur noch die Schule wechseln und versuchen, die selben Fehler nicht nochmal zu begehen - Erwachsene können der gesellschaftlichen "Nachtreterei" manchmal sogar nur noch durch ein Wegziehen aus der Stadt entkommen, in der sie sich unbeliebt gemacht haben...
    Da mag man davon halten, was man will, es ist halt so wie unsere deutsche Gesellschaft tickt... wobei ich anmerken möchte, dass das gesellschaftliche Aus in anderen Ländern teilweise noch um ein Vielfaches extremer ausfällt, wie in Italien beispielsweise.

    Hier gibt es Leute, die im Namen der political Correctness ehrliche Menschlichkeit vernichten um sich zu profilieren.


    So lange diese wandelnde Beleidigung hier sein Unwesen treibt, bin ich hier weg!
    Ciao

  • Inhaltlich will ich dir da gar nicht widersprechen. Die Dinge sind so, wie sie sind. Doch aus ziemlich genau diesen Gründen gibt es in Foren und Chatrooms Moderatoren. ;)


    Romanowsky mags mir nachsehen, dass ich nun gerade seine Vogel-Story (bei der ich auch eher geschmunzelt habe) als Aufhänger benutze:


    Es geht mir hier nicht darum, Leute zu "erziehen" oder gar ein armes, unschuldiges und hilfloses Mobbing-Opfer unter meine Fittiche zu nehmen.


    Es geht mir um die vielen Leute, die jetzt und in Zukunft ahnungslos und guten Willens in ein "Geschichtenforum" kommen, sich evtl. einbringen möchten, und dann diese Schlammschlachten vorfinden.


    Von denen wird keiner hundert Threads und X Monate zurücklesen, um rauszukriegen, wer hier was warum gesagt hat. Die werden sich einfach abwenden und ihren Spaß anderswo suchen. Und das muss nun echt nicht sein, finde ich.


    Nico S.

  • Eigentlich müsste ich Sextus dankbar sein. Durch ihn sah ich mich genötigt hier mehrere Kommentare abzugeben. So dass ich heute vom power user zum super user aufsteige. Glückwünsche hierzu nehme ich gerne unter meiner bekannten e- Mail Adresse entgegen :D


    Nico
    Ich habe keine Probleme damit, dass mein Beitrag hierher verschoben wurde.
    Du fragst mich, ob dieser Beitrag die Diskussion voran bringt? Du willst wissen, wie ich oder die meisten Menschen darauf reagieren, wenn sie so angegangen werden?
    Auch ich habe mich gefragt, wie die Diskussion vorangebracht werden kann. So wie das die letzten Tage gegangen ist sicherlich nicht! Ich habe nicht die Möglichkeit jemanden zu disziplinieren, indem ich ihm androhe seine Beiträge zu löschen. Deshalb musste etwas anderes her. Mit Häme und Polemik lässt sich das Problem nicht lösen. Da würde (fast) jeder Betroffene sauer. Unserem Problemfall ist aber auch nicht mit sachlicher Kritik beizukommen. Ich habe versucht zu begründen, warum ich seine Geschichte für lieblos hingeschmiert halte. Darauf ist er in seiner Antwort aber gar nicht eingegangen. Er fühlte sich gleich von mir gemobbt.
    Skuril wird es jedoch, als er zu dem Schluss kommt, dass meine auf seine Geschichten bezogenen Einwände, die er als Mobbing empfand auf einen anderen Autoren voll zuträfen. Wer mobbt hier wen?


    Da fiel mir die alte Geschichte mit dem Papagei ein. Vielleicht konnte ich so, quasi durch die Hintertür zu ihm vordringen. Der Junge in der Geschichte hatte ja wirklich einen Papagei. Nur weigerten sich meine bösen, bösen Töchter die anzuerkennen. Vielleicht ist es mit seinen Geschichten ja auch so. Vielleicht sind sie einfach zu gut für uns. Vielleicht ist das hier einfach das falsche Forum und wir Schreiberlinge schmieriger Schmuddelgeschichten sind einfach nicht in der Lage sein Genie zu erkennen.

  • [edit]
    Durch die Sperrung von Sextus hat sich dieser Text erübrigt und ich möchte ihn hier nicht mehr öffentlich stehen lassen.


    Grüße
    Joda
    [edit]

    Leben kann man nur vorwärts.
    Verstehen kann man es nur rückwärts.
     
    [SIZE=1]Soren Kierkegaard[/SIZE]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von joda36 ()

  • Dieser "angeschossene Tiger" hat von mir schon so viel Rücksichtsvorschuss bekommen, dass er es in Jahren nicht "zurückzahlen" könnte und ich habe ihn für mich mittlerweile eben leider auf die Liste "nicht kreditwürdig" setzen müssen.
    Da ich von Natur aus ein eher sanftes Wesen bin, möchte ich natürlich nicht ausschließen, dass ich vielleicht trotzdem mal nur den Kopf schüttle und nicht zurückschieße, aber ganz gewiss nicht mehr aus Rücksicht auf seine ganz speziellen Empfindlichkeiten.


    Übrigens:
    Man(n) muss nicht unbedingt Frau sein, um sich vielleicht mal was von ihr abzugucken ;)

    Hier gibt es Leute, die im Namen der political Correctness ehrliche Menschlichkeit vernichten um sich zu profilieren.


    So lange diese wandelnde Beleidigung hier sein Unwesen treibt, bin ich hier weg!
    Ciao

  • Joda liefert da eine in meinen Augen sehr gute und bedenkenswerte Analyse.


    Allerdings wäre zu ergänzen, dass - wie Leseratte das auch andeutet - inzwischen auch andere Leute hier etwas "dünnhäutig" geworden sind. Das mag daran ablesbar sein, dass von den bislang löschbedürftigen Beiträgen weder die meisten noch die schlimmsten von Sextus selbst stammten ... und in den meisten Fällen waren diese Reaktionen rein menschlich gesehen gut zu verstehen.


    Man darf nicht vergessen, was Joda ja auch erwähnt: Es gibt hier eben nicht eine reale Gruppe-mobbt-Einzelnen-Situation, sondern jeder andere ist für sich an seinem Rechner ebenso allein mit dem ganzen Heck-Meck wie Sextus selbst.


    Im übrigen hoffe ich, dass Sextus - falls er uns erhalten bleibt - noch recht viele Geschichten von mir fleißig zerpflückt. Zum einen ist es sehr spaßig, zum zweiten sind die Antworten eine gute geistige Übung für mich und zum dritten ist es prima Werbung! :D


    Nico S.

  • Achwas, Nico!
    Gib doch zu, dass du es genießt, wie durch Gegensteuern anderer Teilnehmer dann die guten Seiten deiner Stories hervorgehoben werden :D

    Hier gibt es Leute, die im Namen der political Correctness ehrliche Menschlichkeit vernichten um sich zu profilieren.


    So lange diese wandelnde Beleidigung hier sein Unwesen treibt, bin ich hier weg!
    Ciao

  • Romanowski,
    kenst Du den wunderbaren Sketch von den Monty Phytons: Ein Mann kommt mit Papageienkäfig in den Tiershop, beschwert sich, dass sein Papagei in diesem Käfig nicht sprechen will. Der Verkäufer sagt, der Papagei sei doch aber mausedod, töter ginge gar nicht mehr. Der Mann will das nicht einsehen. So bist auch Du, nach Deiner Pageiengeschichte, für mich ein totoal mausedoder Papagei, nur Du willst es nicht einsehen. Schade. Hofentlich buddelt Dich wenigstens einer ein.