Die Nackte Elfe

  • Wie immer erstklassige Arbeit, danke Nico.


    Aber der Mittelteil kommt mir doch etwas komisch, ja wenn nicht sogar unrealistisch vor.
    Ich denke, das Studenten (war ja eigentlich Erwachsende sind) nicht so reagieren, vielleicht bin ich ja schon zu alt und war auch in dem Alter schon mehr zivilisiert und kultiviert - wer weiß. :)
    Solch ein verhalten würde ich vielleicht so 14 jährigen pubertierenden Teenagern erwarten.
    Auch die Sprache ist irgendwie zu albern und zeugt nicht gerade von "Intellekt" und Intelligenz.
    Sind heutige Studenten wirklich so? Nah dann gute Nacht.

  • Tatsächlich sind das keine Studenten. Ilse deutet ja unterschwellig an, dass sie befürchtet, ausländische Studenten könnten nicht sehr verständnisvoll reagieren - also eine zunächst in dieser Situation durchaus nicht unwahrscheinliche Überlegung. Doch ich wollte das Vorurteil eher konterkarieren als ihm womöglich Nahrung zu geben. Die Lösung liegt im Wochentag: Samstags sind eigentlich kaum Studenten in einer Uni; dafür finden aber oft irgendwelche Veranstaltungen für externe Besucher statt. Soweit zumindest das Konstrukt hinter dieser Szene ...


    Nico S.

  • Die nackte Elfe (6)


    Ganz ehrlich?
    Schwer zu kommentieren, aber mein Bauchgefühl sagt mir irgendwie nicht ganz so gut.


    Ich würde sagen, in Teil 1 stark begonnen und dann leider in jedem Teil immer stärker abgenommen.
    Bleibt zu hoffen, das die Tal fahrt in Teil 6 beendet ist und es jetzt wieder mit neuem Schwung aufwärts geht.
    :(

  • Legen wir unsere Hoffnungen in den dritten und letzten Abschnitt dieser "Trilogie"...


    Der bereits formulierte Verdacht, die Geschichte käme auch gut ohne die ersten drei Teile aus, erhärtet sich in diesem sechsten Teil, denn ginge man einfach nur von einem Fantasyverliebten Mädel aus, das hier ihre Erlebnisse hat, ist das ganze immerhin recht unterhaltsam.


    Leider war Nico die Genialität seines gewählten Einstiegs in die Geschichte nicht bewusst, sodass natürlich jeder vor den Kopf gestoßen wird, der das erwartet hatte.
    Ich werde also versuchen, die nahe Bindung aus den ersten drei Teilen zu ignorieren und lediglich den "bodenständigen" Teil zu beachten, da ansonsten mit ziemlicher Sicherheit auch die letzten drei Teile enttäuschend werden dürften.

    Hier gibt es Leute, die im Namen der political Correctness ehrliche Menschlichkeit vernichten um sich zu profilieren.


    So lange diese wandelnde Beleidigung hier sein Unwesen treibt, bin ich hier weg!
    Ciao

  • Ich habe Teil 6 noch mal gelesen, ist irgendwie so pfade, emotionslos und trocken, ja beinahe langweilig.
    Ich bin ehrlich gesagt enttäuscht.
    Wie gesagt, gut angefangen, danach wurde es eigentlich nur schlechter. ;(


    Wenn ich es mir im Nachhinein überlege, dann fand der Bruch doch am Ende des dritten Teils statt. Dort, wo die Szene im Wald abrupt beendet wurde.


    Sollte das ganze wirklich so weiter gehen, wie anfänglich spekuliert dann ist der Mittelteil mit der Radtour eigentlich überflüssig und nimmt dem Finale die Spannung.
    Denn es besteht die Gefahr, das letztendlich durch die "Gewöhnung" an die Nacktheit im Mittelteil der "Kick" am Ende verloren geht.
    Ich hoffe, das da noch mehr kommt.

  • Nico, mir geht es wie qwertzu (Das kann man ja in einer Linie eingeben, was für eine Idee! :] ), ich vermisse das starke Niveau von den ersten 2Teilen. Es flacht sehr ab, paßt sich dem Einerlei der meisten Storys hier an.
    Wie du die Gesamtlinie noch retten willst, kann ich mir noch nicht vorstellen.
    Leider hast du die hervorragende zweigleisige Story aus Realität und Fantasy geopfert.
    ( Du hattest die Genialität scheinbar gar nicht erkannt. :( )
    Die Elfe kann nicht wieder zurück zum Planeten X, sehr schade.
    Teil1 hatte ich glaube 9 Punkte gegeben - Teil 6 nur noch 5! Sorry.

  • Ich habe ja zu Anfang schon einmal zum Ausdruck gebracht, dass Fantasygeschichten nicht so mein Ding sind. Inzwischen ist die Story nun doch in einer möglichen Realität angekommen. Die eher nachdenklich stimmende Beschreibung einer Vergewaltigung und die sich anbahnende zärtliche Beziehung zwischen einer reifen Frau und einem jungen Mädchen, finde ich, ist gelungen. Ich sehe die Geschichte eher auf dem aufsteigenden Ast.

  • Ich denke aber, mit Teil 7 geht es wieder aufwärts.
    Es werden wohl zwei Nackt sein, was da wohl alles noch passiert, warten wir es ab ...


    Aber - ich denke nicht, das ich es überlesen habe - Valeria ist ja plötzlich rasiert. Irgendwie fehlt da etwas, denn in den vorherigen Teilen war sie es noch nicht.
    Wie kam es dazu? Was hat sie sich dabei gedacht?
    Sie tut jetzt so, als ob das selbstverständlich ist.
    Hier hätte ich mir etwas mehr gewünscht.

  • Wie das Ende von Kapitel 7 ja schon andeutet, wird es wohl in Kapitel 8 weiter um das Thema gehen ... ;)


    Übrigens empfehle ich zu diesem Thema auch den Mittelteil von Kapitel 1. Da ist des Rätsels Lösung nämlich bereits angedeutet. 8)


    Nico S.

  • Mein erster Komentar zu dieser Geschichte


    Ich dachte mir das es ohne viele Umschweife zur Convention geht und Naked Elvin dort ihren Auftritt entgegenfiebert und das dann der Vorläufige Höhepunkt oder sogar das Ende der Geschichte ist.


    Doch weit gefehlt. Mit der gegenseitigen Rasur, Körperkontakt, erstes Ausleben einer lesbischen Beziehung und vor allen mit dem Neuen Handlungsstrang einer SADOMASOCHISTISCHEN DEVOTHEIT von Naked Elvin kommt ein neuer Verlauf ins Spiel der die Con zur zweitwichtigen Handlung werden läßt.


    Das gibt der Geschichte wieder neuen Schwung und läßt auf noch viele Kapitel hoffen.


    Die moralinsauren Nörgler sollten mit Kapitel 7 aufhören zu lesen. Es werden aus dieser Gruppe demnächst wüsteste Kritiken zu erwarten sein so wie das Amen nach dem Gebet.


    Ich persönlich mag Geschichten mit SM Inhalten. Einseitige, öffentliche Naktheit wie hier in den Schambereichseiten zelebriert ist nun mal ein kleiner Teil dieses Sadomasochismus.


    Grüße


    Hetrik

  • Ich hab echt nichts gegen ein bißchen SM, aber irgendwie paßt es meiner Ansicht nach nicht zum Naked Elvin-Charakter.


    Ich glaube inzwischen, die Teile 1-3 und 4-9 wären jeweils besser, wenn sie nicht ur selben Geschichte gehörten.

  • Ich werde zeitgleich mit dem 9. und abschließenden Kapitel kommende Woche einen Werkstattbericht zur "Nackten Elfe" hier im Forum einstellen, in dem ich auch auf einige der Punkte eingehe, die hier kritisch angesprochen wurden und die ich teilweise aus "dramaturgischen" Gründen zuvor nicht kommentiert habe.


    Ganz allgemein freue ich mich aber über jede Kritik und fände es geradezu verstörend, wenn sich nicht auch an meinen Texten Kontroversen entzünden würden.


    Was übrigens den SM-Bereich betrifft: Wartet, bis Knecht Ruprecht kommt ... 8)


    Nico S.

  • Teil 8


    Was ist aus der schwertschwingenden Elfe geworden, die in letzter Sekunde vor dem Schredder grettet wurde?
    Eine kleine radelnde Maso-Lesbe?
    Ich hab das Gefühl, du möchtest in dieser Geschichte alle Klientelgruppen dieser Seite irgendwie bedienen.
    Handwerklich - wie immer bei dir - perfekt gemacht. Ein schöner Lesegenuss.
    Ich bin auf den letzten Teil gespannt, einschließlich der Hintergrundinfos.


    Fuzzi2

  • Lieber Nico,
    Ich habe nun deinen Bericht und alle 9 Teile nochmal gelesen.


    Also, deine Absicht, Valeria und die Elfe zu "verschmelzen" und eine exhi. Entwicklung darzustellen, ist dir gelungen.
    Trotzdem: stark angefangen, fast schon genial, dann wurde es immer flacher. Ist jedenfalls mein Eindruck. (Klientelbefriedigung nach fast allen Seiten?)


    Leider entzieht sich mir eine solche "Szene", wo sich alle verrückt verkleiden und ihre Comic-Helden ausleben, selbst meine Kinder hatten nie schwarze Klamotten an und bunte Haare. :)


    Ich würde mir wünschen, die Elfe aus Teil 1 - 3 bekommt ein gesondertes Abenteuer zugebilligt, Valeria ist ja ausgereizt (oder nicht?).
    Ein bischen Maso, exhi. mit Genuss, etwas lesbische Erfahrung, aber sie läßt keinen jungen Mann an sich ran - muss ja auch nicht zwingend sein.
    Auf alle Fälle gehört diese Serie zu den besseren Geschichten hier auf SB, auch wenn sich so manche Kontroverse dran entzündet hat.


    Fuzzi2


    Warten wir dann also ungduldig auf Knecht Ruprecht.

  • Hallo Fuzzi,


    danke für deinen Kommentar!


    Bunte Haare, Szenen etc.: Wenn du damit nix am Hut hast, ist das wohl so. Doch gerade was das SB Thema (einseitige) weibliche Nacktheit betrifft, entgeht dir da was ... :]


    Klientelbefriedigung: Ich will gar nicht abstreiten, dass ich da auch ein Auge aufs Publikum hatte, vor allem bei Kapitel 8. Im Großen und Ganzen hatte ich aber einfach Spaß daran, die Figur Valeria sehr differenziert auszuarbeiten und die im Werkstattbericht erwähnte Entwicklung zu schildern.


    Was ich aber nicht verstehe (auch bei anderen nicht, die das schon mal da und dort angesprochen haben): Wieso Teil 1 bis 3? Die Romanfigur "Naked Elvin" kommt nur in Teil 1 und 2 vor. In Teil 3 ist Valeria bereits selbst Naked Elvin ... nicht anders als später in Berlin und dann in Leipzig.


    Knecht Ruprecht ... ja, da bin ich auch mal gespannt. ;)


    Nico S.

  • Zitat

    Original von Fuzzi2
    Trotzdem: stark angefangen, fast schon genial, dann wurde es immer flacher. Ist jedenfalls mein Eindruck.
    [...]
    Ein bischen Maso, exhi. mit Genuss, etwas lesbische Erfahrung, aber sie läßt keinen jungen Mann an sich ran - muss ja auch nicht zwingend sein.


    Das ist genau dass was ich meine. Die Erzählung wird einfach immer flacher. Ich hätte mir hier mehr Details und mehr Einzelheiten gewünscht, es wird mir doch alles etwas oberflächlich erzählt und angedeutet.
    An vielen Stellen hätte es mehr in die Tiefe gehen müssen.


    Zitat

    Original von Fuzzi2
    Auf alle Fälle gehört diese Serie zu den besseren Geschichten hier auf SB, auch wenn sich so manche Kontroverse dran entzündet hat.


    Das steht ja eigentlich außer Frage, dennoch bin ich der Meinung das Nico hätte mehr daraus machen können.


    Die Schlussszene mit "Tim und Strupi" finde ich so gar nicht gelungen. Es passiert hier einfach nicht wirklich etwas.
    Die ersten Kapitel rufen dazu im Gegensatz noch eine richtige Begeisterung beim Lesen hervor, was dann immer weiter abnimmt.
    Leider ist es Nico nicht gelungen, die Spannung zuhalten.
     
    Mir fehlt auch - wie gesagt - die Reaktion Umgebung.
    Warum haben hat die Familie nichts mitbekommen, wie wird sie Reagieren?
    Was ist mit Klassenkameraden, Freunden, Nachbarn?
    Wie kann es sein, das sie gleich zweimal bei zwei "Großereignissen" öffentlich völlig nackt ist und keiner bekommt das mit und keiner erkennt sie?
    Warum waren z.b Tim und Strupi nicht aus ihrer Schule?

  • Hallo qwertzu


    das meiste, was du anführst, ist ja - wenn ich's recht lese - eine Zusammenfassung bereits geäußerter Punkte. Ich lass das einfach jetzt so stehen - es ist deine Meinung, und ich finde es wie andernorts geschrieben ja gut, wenn auch meine Storys mal kritisch betrachtet werden ... selbst wenn mir manches daran dann verwunderlich erscheint. Ich habs mir inzwischen sowieso (fast) abgewöhnt, bestimmte Reaktionen zu erwarten - ich liege damit oft falsch, aber das ist vermutlich auch normal. 8)


    Nur zu den "Großereignissen" noch dies: Natürlich finden heute auch kleinere Großereignisse in irgendwelchen Kanälen eine Resonanz - sei es im Internet oder Regionalmedien. Aber bedenke folgendes: Die Demo in Berlin hatte 1.000 Teilnehmer und vielleicht das 10fache an Zuschauern und sonstigen Besuchern. Der CirCon hat 3.000 Teilnehmer. Ein gewöhnlicher Christopher Street Day in einer Stadt wie Hamburg, Frankfurt oder München hat einige HUNDERTtausend Teilnehmer, die in Köln oder Berlin weit über 1 Million. Aber wieviel davon bekommst du mit, wenn du nicht gezielt nachschaust? Ich habe die Größe der beiden Ereignisse schon bewusst so gewählt, dass sie klar unterhalb der Schwelle für "bundesweite mediale Aufmerksamkeit" liegen.


    Aber um die Frage vollständig zu beantworten: Familie und Klassenkameraden bekommen nichts mit, weil Valeria vorsichtig ist. Und der Auftritt im Umkleideraum hat ihr gereicht, um noch vorsichtiger zu werden. Sie zelebriert ihr Doppelleben an entlegenen oder weit entfernten Orten (wie auch in ähnlich gelagerten realen Fällen oft üblich).


    Es gibt für mich aber noch einen grundsätzlicheren Aspekt: Die "Nackte Elfe" hört etwa da auf, wo Helena anfängt. Eine Positiv-Version der Folge-Ereignisse wäre leicht zur Helena-Doublette geworden. Und Negativ-Storys zu schreiben (Valeria kommt nach Hause, Mutter macht Riesenaufstand, Mobbing in der Schule etc.), hab ich ganz offen gesagt keine Lust. Die kann man leider - mit anderen Hintergründen - zu oft im Fernsehen, Radio oder sonstigen Medien sehen/hören.


    Nico S.