Die Nackte Elfe

  • Sinnlos ....
    mit gespaltenen Pesonen, die selber nicht wissen, wer oder was sie gerade sind, ist jede vernünftige Diskussion zum Scheitern verurteilt.
    Hier ist nicht Second life !


    Mein Bild von dir bleibt der Severinus in all seinen Schattierungen. :D

  • Lieber Leser,


    wäre ich Literaturkritiker an einer Zeitung, würde ich ein Sachbuch jeweils ganz anders beurteilen, je nachdem, ob es von einer Frau geschrieben wurde oder von einem Mann. Das Geschlecht eines Autors bestimmt auch dort mein Urteil ganz entscheidend.

  • Liebe Leute,


    ich bin ein passives Mitglied und dennoch aktiver Leser. Ich beneide die Menschen, die die Fähigkeit haben, hier solche Werke zu stande zu bringen.


    Als absoluter Literaturlaie erstaunt mich aber die Tatsache, dass die sogenannten Experten fast ständig mehr damit beschäftigt sind, sich selber an Kompetenz zu überbieten, als das eigentlich geschriebene zu kommentieren.


    Sicher, reger Austausch ist wichtig, vor allem subjektiv, weil geschmacksabhängig aber auch objektiv, was Technik belangt.


    Warum versucht aber ein jeder hier, dem anderen etwas zu beweisen ? Habt Ihr das denn nötig ?


    Unzweifelhaft, dass Ihr alle mehr oder minder qualifiziert und fähig seid, zu kritisieren. Dabei kann man es belassen.


    Zum Text:


    Ich behaupte mal, als nichttechnischer Leser sondern als "Konsument" vermag ich subjektiv beurteilen zu können, ob eine Geschichte fesselt oder nicht.


    Mich hat diese Geschichte gefesselt und das, obwohl ich ebenfalls kein Fan von Fantasystories bin.


    Sie ist schön flüssig geschrieben, nimmt mich mit und leitet mich dorthin, wo ich ankommen soll.


    So macht es Spass und das ist es, was ich hier erwarte.


    Natürlich rein subjektiv :-)


    In diesem Sinne.


    Nicolas

  • Lieber Undulatus,
    Du sprichst ein wahres Wort gelassen aus. Es geht fast allen "Experten" hier hauptsächlich darum, auf den "Sextus" Genannten einzuhauen und einzudreschen, dass es ihnen eine wahre Freude ist.


    Wenn dieser Angegriffene dann einmal einige Verbesserungsvorschläge zu der hier in Frage stehenden Story absondert, was ja eigentlich der Ursinn dieses Forums sein sollte, werden sie von den "Experten" in Grund und Boden gestampft und der eigentlich angesprochene Autor der Geschichte hüllt sich in Schweigen.


    Das ist nicht hilfreich und verlockt nicht zu weiteren Verbesserungsvorschlägen bezüglich anderer Stories, auch diverser "Experten", die es ebenfalls dringend nötig hätten.

  • Das Problem ist einfach die durch Provokation gewünschte Auseinandersetzung, die zunehmend in eine Richtung geht anstatt kontroverse Diskussionen zum TEXT auszulösen.


    Und es ist sicher für den Auslöser eine Freude, dies zu beobachten, wenn auch nicht gewinnbringend für den Autor. Vielleicht auch nicht für den Auslöser, wenn dieser eine andere Absicht verfolgte.


    Somit entscheidet es sich durch die Reagierenden, in welche Richtung reagiert wird und dadurch auch der Verlauf der Diskussion.

  • Danke, für beides - für diesen Thread und für die Geschichte.
    Der Thread hat mich amüsiert und die Geschichte begeistert.


    Rechtschreibfehler habe ich keine gefunden und falls welche da sind, mein Gott, ich habe schon schlimmere gelesen (meine eigenen eingeschlossen).


    Leider ist dieser erste Teil etwas kurz. Aber so ist die Vorfreude auf die Fortsetzung umso größer... :)



    PS. Sextus ist sicher ein Erbsenzähler. :D

  • Sorry, aber deine "Verbesserungsvorschläge" waren definitiv scheiße!


    Du hast nicht die geringste Ahnung, was NicoS rüberbringen will und es interessiert dich auch nicht im geringsten - DU WILLST SEX - und selbst ein fantasyverliebtes Mädel hat sich gefälligst auf sexueller Ebene mit der Fantasyheldin zu identifizieren, wenn schon unbedingt Fantasy sein muss.


    Berufsautoren "Verbesserungsvorschläge" zu machen ist schon extrem gewagt - vor allem wenn man mehr als offensichtlich am Geschmack der meisten Leser vorbei geht.


    Das ist mein Statement als "Experte" und mittlerweile ist es mir wirklich egal, ob du dann wieder auf mich los gehst... ich hab es lange genug versucht, dir friedlich klar zu machen, wo die Probleme liegen, die du immer wieder anziehst oder auch selbst hervorrufst. Es ist dir egal. Du verstehst nichts und alle anderen sind deswegen blöööööö(ö)ööd...

    Hier gibt es Leute, die im Namen der political Correctness ehrliche Menschlichkeit vernichten um sich zu profilieren.


    So lange diese wandelnde Beleidigung hier sein Unwesen treibt, bin ich hier weg!
    Ciao

  • Lieber Undulatus.....


    mit "Auslöser" hast Du ja vielleicht mich gemeint. Oder?.


    Und ich hab lediglich einen Beitrag an Erpan gesendet, in welchem ich ihm Modifikationen seiner Story vorschlug.


    Wenn ich als Autor, so eine Zuschrift bekomme, reagiere ich sofofort darauf, weil das mich und meine Arbeit ja was angeht.


    Hier war aber in dieser Hinsicht tote Hose. Stattdessen haben sich Andere, die das eigentlich gar nichts angeht, auf mich eingeschossen.


    Das nervte mich verständlicherweise.

  • Lieber Leser,


    ich darf Dich zitieren:
    "Sorry, aber deine "Verbesserungsvorschläge" waren definitiv scheiße!"


    Das ist DEINE Meinung, und als solche kommt sie auch bei mir an.


    Ich warte definitiv erst einmal auf die Stellungnahme des eigentlich Angesprochenen.


    Vorher nehme ich Dich nicht ernst. Sorry.


    UNd das, "Ich will nur Sex" kannst Du Dir abschminken, geht NICHT aus meinen Vorschlägen hervor. Nicht im Mindesten!


    Diese Behauptung trifft viel mehr auf den Autor der Story zu. Lies sie daraufhin noch einmal durch.

  • Noch etwas Grundsätzliches an Alle.


    Ich kämpfe hier auf verlorenem Posten. Das sehe ich mehr und mehr ein.


    Es gibt keinen, keine, der/die mir die Stange hält. Das ist auf die Dauer sehr frustrierend.


    Überlegt euch, ob ihr dieses Mobbing weiter betreiben wollt.


    Wenn ja, zwingt ihr mich, meine Zelte hier abzubrechen und freundlichere Gefilde aufzusuchen.

  • Zitat

    Original von sextus
    Ich warte definitiv erst einmal auf die Stellungnahme des eigentlich Angesprochenen.


    UNd das, "Ich will nur Sex" kannst Du Dir abschminken, geht NICHT aus meinen Vorschlägen hervor. Nicht im Mindesten!


    Diese Behauptung trifft viel mehr auf den Autor der Story zu. Lies sie daraufhin noch einmal durch.


    Um, eigentlich hat Nico doch auf Deine Vorschläge schon geantwortet. Außerdem hast Du ein paar Posts weiter oben von Erpan als Autor gesprochen - kann es sein, daß Du gedanklich in den Thread zu einer anderen Story gerutscht bist? Hier ist "nackte Elfe", nicht "Klempner"

  • Zitat: an Fuzzi2
    Lieber Fuzzi,


    das interessiert mich. Wer ist Severinus?



    Mein Lieber, erst bist du so gnädig und willst meine Story nicht bearbeiten,kritisieren, verreisen, wie auch immer.
    Und dann taucht diese Frage auf? ?(


    Tja, Lesen und Schreiben liegen eng beieinander, kann man eins nicht ...


    noch ein Zitat:
    UNd das, "Ich will nur Sex" kannst Du Dir abschminken, geht NICHT aus meinen Vorschlägen hervor. Nicht im Mindesten!


    Nicht aus allen deiner Beiträge, aber aus deinen WIVOLAS! :D 
    Und frag jetzt bitte nicht: Was ist das?
    In einem Beitrag hast du sinngemäß geäußert: du wärest ein total sexgesteuertes Individuum. (Diese Satz hab ich übrigens original verwendet im "Verlag".
    Also ergo: Lesen (Buch 5001)
    Fuzzi2

  • also, lasst mich mal die ewigen diskussionen mit sextus zusammenfassen:
    er erwartet ganz offensichtlich etwas auf dieser seite, das hier nicht zum thema (einseitige weibliche nacktheit) passt.
    die toleranz grenze der moderatoren ist bemerkenswert, da sich mir der eindruck aufdrängt, dass die geschichten von sextus (zuletzt geburtstagsparty und kino), sowie seine vorliebe für geschichten dieser art hier überhaupt nicht ins bild passen. darüber regen sich etliche user (nicht ganz zu unrecht) auf.
    richtig?

  • Ja stimmt. Aber die Antwort war unbefriedigend, beschäftigte sie sich doch nicht mit dem Kern des Problems.


    Ich werde also keine weiteren Vorschläge mehr machen, wenn sie so wie diese völlig ins Leere laufen.


    Dafür ist mir meine Zeit zu schade.

  • Zitat

    Original von sextus
    Ich warte jetzt nur noch einen Teilnehmer, eine Teilnehmerin, der/die endlich mal ein entschiedenes Wort für mich spricht. Passiert das nicht.....


    hört sich gemein an, aber lass mich das wort sprechen:
    GEH!!!