Die Nackte Elfe

  • Der Roman im Roman.. eine faszinierende Idee und selbstverständlich wieder mal sehr elegant geschrieben.


    DA freut man sich auf mehr!

    Hier gibt es Leute, die im Namen der political Correctness ehrliche Menschlichkeit vernichten um sich zu profilieren.


    So lange diese wandelnde Beleidigung hier sein Unwesen treibt, bin ich hier weg!
    Ciao

  • Lieber Nicolas,


    ich habe Deine Story "Die nackte Elfe" gelesen und - sei mir nicht böse - ich hätte genauso gut das Telefonbuch lesen können, so wenig hat sich in mir beim Lesen gerührt.


    Sogar der Report eines Frauenarztes über die eingehende körperliche Untersuchung einer Patientin und ihres Intimbereiches könnte spannender sein.


    Und dann auch noch diese platte Fantasyfigur darin. Die ödet das Ganze noch mehr an.

  • Das die Story Sextus nicht gefällt, hätte ich - und jeder andere, der sich hier im Forum auskennt - sofort vorhersagen können. Schließlich kommt ja noch nicht mal Geschlechtsverkehr oer das Wort "geil" vor...


    Sextus, ich glaube wirklich, Du beschwerst Dich hier über einen Rubens, weil er kein Picasso ist. Oder andersherum.


    Ich selbst lese dieses erste Kapitel, und meine Fantasie macht sofort Überstunden angesichts der möglichen Richtungen, die der Plot - die Plots - einschlagen könnte(n). Das finde ich gut.


    Auch der Stil (und auch die "handwerklichen" Sachen wir Orthographie) ist höchstes Niveau. Bitte weiter so, ich warte ungeduldig!

  • Bezüglich Deiner Behauptung, hier sei die Ortographie auf höchstem Niveau, dieses Testergebnis:


    Der Duden Korrektor fand in dieser Erzählung 11 Rechtschreibfehler.

  • Es wäre ja auch inkonsequent, wenn diese Geschichte ihm nun zugesagt hätte... würde für mich dann eher nach "Arschkriecherei" riechen.
    Da brauchts auch keine Seitenhiebe - die Geschmacksfrage ist ja nun, glaube ich, ausreichend geklärt.


    Zur Story noch etwas:
    Was mich fasziniert, ist die Geschwindigkeit, mit der Nico es schafft, (bereitwillige) Leser in den Bann zu ziehen.
    Hintergrund sehe ich da ähnlich der "unendlichen Geschichte", die ja ihrerseits auch "Geschichte in Geschichte" ist.
    Das Mädchen ist fasziniert und begeistert von der Heldin und identifiziert sich ziemlich stark mit ihr. Was liegt näher, als dass sie so sein will, wie ihre "Naked Elvin"? Das riecht nach viel Spaß, "seichter" Nackterotik und Spielen mit Scham und Mut.

    Hier gibt es Leute, die im Namen der political Correctness ehrliche Menschlichkeit vernichten um sich zu profilieren.


    So lange diese wandelnde Beleidigung hier sein Unwesen treibt, bin ich hier weg!
    Ciao

  • Auch die "Unendliche Geschichte" von Michael Ende hat mich unendlich gelangweilt.


    Eine fiktive Welt mit fiktiven Darstellern ohne jeden Bezug zu unserer Realität, ist für mich das beste Schlafmittel und entbehrt jeder, aber auch jeder Erotik.

  • Zitat

    Original von sextus
    Bezüglich Deiner Behauptung, hier sei die Ortographie auf höchstem Niveau, dieses Testergebnis:


    Der Duden Korrektor fand in dieser Erzählung 11 Rechtschreibfehler.


    Negativ!
    Außer dem mehrfach verwendeten "jedesmal", das auch nach alter Rechtschreibung getrennt geschrieben wurde, gibt es KEINE Rechtschreibfehler, wohl aber etliche unbekannte Ausdrücke, sowie "veraltete" oder "umgangssprachliche" Ausdrücke!


    Demnach also nochmal:
    Ortographisch nahe an der Perfektion!

    Hier gibt es Leute, die im Namen der political Correctness ehrliche Menschlichkeit vernichten um sich zu profilieren.


    So lange diese wandelnde Beleidigung hier sein Unwesen treibt, bin ich hier weg!
    Ciao

  • Bei der zweiten Nachprüfung unter Auslassung der Fantasy-Teile, der Eigennamen und der englischen Ausdrücke, ergab sich für den Duden Korrektor folgendes Bild:


    6 Rechtshreibfehler
    und
    3 Kommafehler


    (Das "jedesmal" wurde nicht mitgezählt)

  • Es ist zwar völlige Kinderkacke, aber anscheinend unumgänglich :rolleyes: 
    Da sich mir dieses Bild nicht bietet, du jedoch weiterhin darauf bestehst, zitiere hier bitte die 6 Rechtschreibfehler. Ich bin mir sicher, dass wir das hier ganz schnell klären können.

    Hier gibt es Leute, die im Namen der political Correctness ehrliche Menschlichkeit vernichten um sich zu profilieren.


    So lange diese wandelnde Beleidigung hier sein Unwesen treibt, bin ich hier weg!
    Ciao

  • doch bei weitem (weitem muss gross geschrieben werden)
    hochaufgeschossene (muss getrennt werden)
    einssiebzig,( ist zu trennen)
    sieben (muss gross geschrieben werden)
    mittelgroß, und (das Koma muss weg)
    kein Schambehaarung (da fehlt ein e)
    so dass (muss sodass geschrieben werden)

  • Dacht ich mir schon ^^
    Na, dann wollen wir mal:

    Hier gibt es Leute, die im Namen der political Correctness ehrliche Menschlichkeit vernichten um sich zu profilieren.


    So lange diese wandelnde Beleidigung hier sein Unwesen treibt, bin ich hier weg!
    Ciao

  • ich habe lediglich zitiert, was mir der Korrektor als Rechtschreibfehler in roter Schrift gemeldet hat.


    Wenn Du eine andere private Form der Rechtschreibung vertrittst, ok.


    Und - lach - "kein Schambeharung" soll kein Fehler sein? Da lachen sogar die Hühner.


    Nach welcher Rechtschreibung richtest Du Dich dann eigentlich? Nach der von 2010?


    Wozu empfiehlst Du mir den Korrektor? Wohl nur deshalb, um lediglich meine eigenen Fehler zu erkennen, und das zu Deiner Genugtuung.

  • Nein, ich empfehle auch nach wie vor den Duden-Korrektor, da er das beste derzeit verfügbare Tool ist.


    Aber auch der DK ist nicht vollkommen!


    Gerade in der Schriftstellerei ist es eine unglaubliche Leistung, dass das Tool hier lediglich eine wirkliche Falschmeldung gemacht hat!
    Bei langen und vor allem verschachtelten Sätzen ist der menschliche Verstand leicht in der Lage, zwischen Subjekt, Prädikat, Objekt, Adjektiven und Komposita zu unterscheiden - für eine Maschine ist das nahezu unmöglich, da hier nicht nur Logik, sondern vor allem Sinngehalt zur Unterscheidung dient.
    Nico hat das "einssiebzig" hier als ein zusammengesetztes Adjektiv verwendet, das wiederum aus zwei adjektivierten Substantiven entstanden ist.
    Die Satzkonstruktion lässt den Korrektor vermuten, die "sieben" sei als Subjekt oder Objekt gemeint - sie ist es jedoch nicht und ist somit wie die vorangegangenen Mengenangaben klein zu schreiben.
    Getrenntschreibung ist nach ndR der Zusammenschreibung gelegentlich vorzuziehen - falsch ist die Zusammenschreibung dennoch nicht.
    Das fehlende "e" ist (abgesehen davon, dass es aus der Abänderung von Schamhaar zu Schambehaarung entstanden sein wird) ein falsches Geschlecht des Begleiters ("G" nicht "R").
    Kommasetzung ist kein Rechtschreibfehler ("Z" nicht "R").



    Du brauchst hier gar nicht so einen Larry zu veranstalten. Ich will dich hier nicht lächerlich machen, sondern dir nur zeigen, dass auch das beste Tool eine fundierte Ausbildung nicht ersetzen kann und schon gar nicht dazu taugt, felsenfeste Behauptungen aufzustellen.
    Mit dem Korrektor bearbeitete Texte werden mit ziemlicher Sicherheit von niemandem mehr beanstandet, daher ist er absolut zu empfehlen - es gibt lediglich Leute, die eben die Schwächen erkennen, die das Tool noch hat ;)

    Hier gibt es Leute, die im Namen der political Correctness ehrliche Menschlichkeit vernichten um sich zu profilieren.


    So lange diese wandelnde Beleidigung hier sein Unwesen treibt, bin ich hier weg!
    Ciao

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

  • Ich achte lediglich so sehr auf die Rechtschreibung anderer Typen, weil ihr mir ein Trauma verpasst habt, in welchem die Rechtschreibung meiner Stories völlig ungerechtfertigt u.a. als "katastrophal" abqualifiziert wurde. Deshalb.


    Wenn ich nicht zu Unrecht angegriffen werde, ist mir jeder Rechtschreibfehler andererTeilnehmer völlig egal.


    MIr kommt es jeweils nur auf den Plot an, nicht, ob der Text kunstvoll darum herum gestrickt wurde.


    In Bears "Marie" gibt es auch Dutzende von Rechtschreibfehlern. Die ändern aber nichts an der überragenden Qualität.

  • Seitenhiebe lagen mir fern, bitte um Verzeihung, falls es anders rübergekommen ist.


    Und die unendliche Geschichte *soll* wohl auch nicht erotisch sein...


    edit: Das Prädikat "ortographisch gut" vergebe ich in Beug auf SB, wenn mir als Freizeitleser nichts Übermäßiges ins Auge springt, eigens die Rechtschreibkontrolle anzuwerfen läge mir fern - zu viel Aufwand. Und glaub ruhig,daß auch bei diesem Standard so einiges durchfällt (ist auf niemand bestimmtes bezogen).

  • Zitat

    Original von sextus
    Ich achte lediglich so sehr auf die Rechtschreibung anderer Typen, weil ihr mir ein Trauma verpasst habt, in welchem die Rechtschreibung meiner Stories völlig ungerechtfertigt u.a. als "katastrophal" abqualifiziert wurde. Deshalb.


    Deswegen bin ich hier ja auch nochmal ganz sachlich und ruhig darauf eingegangen, zumal es wieder mal jemanden betraf, der dich NICHT wegen Rechtschreibung kritisiert hat. Es war Erpan, der vor allem die Zeichensetzung kritisierte und arg übertrieben von vielen Rechtschreibfehlern sprach, was ich dort ja auch direkt richtiggestellt hatte.
    Schluck den Ärger einfach runter, dass Erpan dir dort einige Schwächen aufgezeigt hat (wenn auch übertrieben) und damit deinen Stolz erheblich angekratzt hat... du kannst dadurch doch nur besser werden!


    Zitat

    Original von sextus
    Wenn ich nicht zu Unrecht angegriffen werde, ist mir jeder Rechtschreibfehler andererTeilnehmer völlig egal.


    Na das ist dann aber auch schon wieder das andere Extrem ^^
    Wenn wegen mangelhafter, oder gar ungenügender Rechtschreibung und vor allem Grammatik das Lesen eines Textes zum Hürdenlauf wird, sollte man das dem Autor auch sagen.



    Zitat

    Original von sextus
    MIr kommt es jeweils nur auf den Plot an, nicht, ob der Text kunstvoll darum herum gestrickt wurde.


    Schade eigentlich, denn das Schreiben einer Geschichte erfordert mehr, als nur, sich eine Geschichte einfallen zu lassen. gerade das WIE ist entscheidend - viel mehr als das WAS!



    Zitat

    Original von sextus
    In Bears "Marie" gibt es auch Dutzende von Rechtschreibfehlern. Die ändern aber nichts an der überragenden Qualität.


    Es ist eine schöne Erzählung, ja! Flüssig zu lesen, spannend und einfühlsam erzählt - gehört ganz sicher zu den besseren - aber "überragende Qualität"??? Ist halt die Frage, wonach man Qualität bemisst - nach Erektionshärtegrad des Lesers? (nein, bei mir stand nix :D )




    Ich finde es lediglich schade drum, dass dieser Thread jetzt doch wieder mal SEHR weit von seinem eigentlichen Thema abgedriftet ist, auch wenn ich das ganze als gar nicht mal so sinnlos erachte...

    Hier gibt es Leute, die im Namen der political Correctness ehrliche Menschlichkeit vernichten um sich zu profilieren.


    So lange diese wandelnde Beleidigung hier sein Unwesen treibt, bin ich hier weg!
    Ciao

  • Ja, für mich hat Bears Marie "überragende Qualität". Ich habe bisher nichts in SB gelesen, einschliesslich meiner eigenen Stories, was mich so von Anfang bis Ende fast dem Orgasmus nahe gebracht hat.


    Und das finde ich, ist die Hauptqualität die eine Geschichte für SB (und nur für SB) aufweisen muss.


    Du sprichst ganz richtig vom Erektionsgrad. Und der stand bei mir bei Bears Erzählung auf 240.


    Mehr ist dazu nicht zu sagen.


    Wenn ich ein fühlsame, sensible, zartgliedrige, nur andeutende, superaesthetische, erotische Geschichte lesen will, steuere ich nicht SB an.


    Woody Allen hat mal gemeint, nur schmutziger Sex ist guter Sex. Und damit ist alles schon gesagt.

  • Zitat

    Original von sextus
    Und das finde ich, ist die Hauptqualität die eine Geschichte für SB (und nur für SB) aufweisen muss.


    Wenn ich ein fühlsame, sensible, zartgliedrige, nur andeutende, superaesthetische, erotische Geschichte lesen will, steuere ich nicht SB an.


    Es ist sehr schade, daß Du das so feststellst, denn eigentlich war SB mal als Seite für Erotik angetreten, und die Geschichten aus der "Frühzeit" spiegeln dies auch anschaulich wieder.


    Es tut mir halt weh, wenn inzwischen, und das sogar nicht ganz ohne Berechtigung, behauptet/gefordert werden kann, solche Geschichten würden hier nicht hergehören.