Die Nackte Elfe

  • Kurz noch von mir ein Kommentar zum Teil 8, der mir - losgelöst von der sonstigen Story sehr gut gefallen hat.


    In diesem Teil bekomme ich wieder Feeling für Valeria, auch wenn die SM-Andeutung meines Erachtens arg misslungen ist und ich deswegen auch gut hätte drauf verzichten können :rolleyes: 
    Ich kann mir jedoch vorstellen, was du damit eigentlich rüberbringen wolltest - nämlich keine "Devot-Masochistische" Valeria, sondern eine "Naked Elvin", die auf intensive Gefühlseindrücke abgeht ;)
    Die Beschreibung des Geschehens war allerdings äußerst..... seltsam :D


    Teil 9? Naja.. Pflichtprogramm abgehandelt und reichlich emotionslos zuende gebracht... gleiche Klasse wie Teil 6 :rolleyes:



    Zur Frage, "warum Teil 1 bis 3":
    Teil 3 (Wald) war ebenso die Fantasiewelt, wie sie Valeria auch in Teil 1 und 2 erlebt. Es war das intensive Erleben und Ausleben ihrer Leidenschaft für diese Figur, mit der sie sich so sehr identifiziert - die sie sein will.
    Dass sie hier nicht mehr liest, sondern ihre eigenen Abenteuer als "Naked Elvin" erlebt, war genau das, was so fantastisch an den ersten Teilen war!
    Sie lebte im Wald ihre Fantasy-Heldin in ihrer eigenen Fantasiewelt aus - nicht in Nacktradeldemos oder sonstigem aus dem "normalen" Alltag der "Realität"!
    Du hattest in den ersten DREI Teilen eine fantastische Welt erschaffen, in der zumindest (und sicher nicht nur) ich liebte, lesenderweise zu sein... die du dann aber einfach weggewischt hast mit Beginn des vierten Teils...

    Hier gibt es Leute, die im Namen der political Correctness ehrliche Menschlichkeit vernichten um sich zu profilieren.


    So lange diese wandelnde Beleidigung hier sein Unwesen treibt, bin ich hier weg!
    Ciao

  • Valeria ist ja wahrlich alles andere als devot - das fällt mir jetzt durch deine Anmerkung erst so richtig auf. Vielleicht, weil ich nicht an die Gleichung masochistisch = devot glaube. Eher ist sie eine, die sich eines Tages zu einer sehr selbstbewussten Frau entwickeln wird, die weiß, was sie will, und es sich holt. Selbst wenn das Lustschmerz in höchster Vollendung sein sollte.


    Wald vs. Radeln: Es ist dies die Abbildung einer Entwicklung - von knapp 15 bis etwas über 16. Im Hintergrund liegt das, was ich an so vielen anderen Storys (nicht nur hier im SB) kritisiere oder kritisieren könnte: Ich wollte eben keine der üblichen, eindimensionalen und starren Figuren schaffen, sondern einen "lebendigen", sich entwickelnden Menschen.


    Jugendliche in diesem Alter ändern sich rasend schnell, und natürlich gehört dazu auch der Verlust all der hübschen, bunten Phantasiewelten aus Kindertagen. Das mag im Einzelfall traurig wirken, doch andererseits hätte eine fortgesetzte "kindliche" Haltung überhaupt nicht zu dem Plan gepasst, sich bei dem CirCon nackt zu präsentieren. Wenn dir die 16-jährige Valeria nicht mehr gefällt: Vergleich sie mal mit anderen 16-Jährigen (von denen ich genau aus diesem Grund ein paar recht normal entwickelte wie Johann und die Vereinskameradinnen in die Story eingebaut habe).


    Dass dich diese Entwicklung enttäuscht, lass ich gerne stehen. Dennoch war sie notwendig, um die Story zu erzählen, die ich erzählen wollte.


    Nico S.

  • Da hast du etwas falsch verstanden, Nico ^^


    Das war keine inhaltliche Kritik an der erzählten Geschichte, sondern eine Erklärung dafür, warum (nicht nur) ich enttäuscht war vom Fortgang selbiger!


    MIR hätte es hier sehr gut gefallen, wenn sie sich NICHT entwickelt hätte, sondern höchstens noch tiefer in ihrer Fantasiewelt eingetaucht wäre.
    Realismus haben wir täglich vor der eigenen Haustür und für die meisten hat nichtmal mehr innerhalb der eigenen 4 Wände die Fantasie ein Zuhause... es war wie Urlaub vom normalen Leben, was du da in den ersten drei Teilen geboten hast.


    Klar hast du die Geschichte, die du erzählen wolltest, gut erzählt ........ es war nur nicht die, die die Enttäuschten lesen wollten ;)
    Das hatte ich ja schon weiter oben angedeutet, als ich schrieb, die weiteren Teile wohl besser vom Gefühl der ersten drei losgelöst zu lesen.


    In sich ist das ganze vom Prinzip her zwar technisch konsistent, aber da macht dir als Planer das Gefühlsleben deiner Leser einen Strich durch die Rechnung. Für den Leser, der in den ersten drei Teilen "in Urlaub" war, hat der Rest der Geschichte überhaupt nichts mehr mit den ersten drei Teilen zu tun, weil es sich auf zwei völlig verschiedenen Gefühlsplaneten abspielt!
    Die rasante Entwicklung der 15/16-jährigen macht der Leser hier schließlich innerhalb von wenigen Seiten Text durch ....... DAS nenn ich rasant ;)
    Die Konsistenz der gewollten Geschichte ist unter der Diskrepanz des Gefühlten nur bei SEHR nüchterner Betrachtung erkennbar.


    Ich hoffe, jetzt verstehst du besser, was ich dir sagen wollte und wovon ich vermute, dass es auch ein paar andere "enttäuschte" Stimmen sagen wollten...

    Hier gibt es Leute, die im Namen der political Correctness ehrliche Menschlichkeit vernichten um sich zu profilieren.


    So lange diese wandelnde Beleidigung hier sein Unwesen treibt, bin ich hier weg!
    Ciao

  • Doch, ich denke, ich verstehe es jetzt. Danke für den Beitrag! :)


    Rasant ... naja, immerhin war eine Woche Zeit. Da kann viel passieren. :P


    Was Fantasie betrifft: Ich habe mal ganz vorsichtig angefangen, ein neues, größeres Projekt in die Tat umzusetzen. Es spielt zwar nicht geradewegs in Circonia, doch Fantastisches findet sich darin in reichem Maße (wenn es mir gelingt, das textlich so hinzukriegen, wie ich's mir vorstelle). Es wird aber sicher einige Wochen dauern, bis ich es veröffentliche - ich bin momentan beruflich einfach zu sehr eingespannt, um öfter zum Schreiben zu kommen.


    Über eine Fortsetzung der Nackten Elfe habe ich nachgedacht, doch dazu ist mir noch nichts Schlüssiges eingefallen. Was definitiv den Rahmen sprengen würde, wären aber "echte" Naked Elvin Stories. Solche künstlichen Welten wie Circonia sind einfach zu komplex für diesen Rahmen und das hobbymäßige Nebenbeischreiben.


    Aber schau'n wir erst mal, wieviel Urlaub vom Alltag Knecht Ruprecht bringt ... ;)


    Nico S.