Panther

  • Ein Zitat genügt, um meine Ansichten über "Panther" zu untermauern, hier ist es:


    "Plötzlich werde ich mir bewusst, dass ich bei all meinem Tshirt-Fetzen-Geknote die Brüste vernachlässigt hatte.


    Die letzten Fetzen meines Tshirts schlangen sich zwar um meinen Brustkorb und um meinen Bauch, ließen aber die Brüste frei. Mich hatte es überhaupt nicht gestört. Warum auch?


    Jetzt stehe ich vor den Kerlen mit völlig nackten Titten. Mir macht das ja nichts aus.


    Unter Nackten. Da bin ich oft und da fühle ich mich auch wohl.


    Aber hier: da wurde das ganz anders bewertet. Das wurde mir schlagartig bewusst.


    Reisejournalisten. Die versuchen das doch sofort wieder irgendwo einzuordnen.


    In irgendeines der vielen Klischees, die sie so gerne pflegen und hegen.


    Die die Grundlage ihrer Berichte sind.


    Einheits-Schimären. Snob-Allüren. Langeweile-Attitüden, Skandal-Berichte.


    Aber mir ist das jetzt egal. Ich werde das jetzt einfach überspielen,


    wegdrücken, gar nicht erst aufkommen lassen."


    bilde dir selbst ein urteil und verleumde mich nicht länger. das ist unfair und ich werde nicht mehr darauf eingehen, da es mich echt langweilt.

  • Hallo Sextus,


    es liegt mir fern, dich zu verleumden, zu verunglimpfen oder sonstwas. Ich schreibe lediglich meine ehrliche Meinung und nehme genauso deine entgegen. Sicherlich sind unsere Meinungen konträr, was ja für einen lebhaften Dialog nicht gerade schädlich ist. - Übrigens hast du offensichtlich nicht alle meine Geschichten gelesen, denn sie sind durchaus nicht alle nur nach dem Schema "rein-raus" gestrickt. - Aber darum ging es ja in meinem Beitrag auch gar nicht. Ich habe nie verlangt oder auch nur erwartet, dass du oder die Mehrheit der Leserschaft (was man eh nie feststellen kann) meine Geschichten gut findet. Du hingegen behauptest, dass deine Storys das Edelste sind, was SB zu bieten hat!


    Aber egal, auf einige meiner grundlegenden Punkte bist du nicht eingegangen. Zum Beispiel deine Arroganz und Selbstüberschätzung und deine Resistenz gegenüber der Meinung anderer Leser. Die sind ja für dich nicht kompetent, falls sie nicht selber schon Geschichten geschrieben haben.

  • Bitte streitet euch nicht weiter. das ist die Sache nicht wert.
    Ich bin wirklich Reisejournalistin, ich liebe Männer, ohne sie zu vergöttern und ich habe sehr vieles erlebt, das ich nicht gut in meinen offiziellen Reportagen schreiben kann, wie ihr verstehen werdet. Das wäre ein no go in einer seriösen Reisetours-Zeitschrift. Aber da gibt es eben vieles, was mich bewegt und einiges, wofür ich ein feedback erhoffe. ich will doch gar keine Erotik-Stories schreiben. Das meiste, was ich hier schreibe, habe ich tatsächlich selbst erlebt. Nur war es eben gar nicht immer so spannend. Eher quälend langweilig und abtörnend. Ich versuche, da ein klein wenig zu verdichten und Spannung reinzubringen. Ist das so schlimm?
    Wie ich schon oben mal erwähnt habe, bin ich mir gar nicht so sicher, dass das hier so on topic ist. Ich versuche eben einfach nur, ein Publikum zu finden.
    Und, Sextus, es ist keineswegs meine Absicht, dir dein Publikum wegzunehmen. Deine Geschichten, die ich nicht kenne, sind ganz bestimmt mehr geeignet, hier zu bestehen, als meine.
    Aber das interessiert mich doch garnicht, weil ich hier Niemandem Konkurrenz sein will.
    Wer Spaß daran hat, der soll sie halt lesen und seine Meinung dazu sagen. das reicht mir schon.
    Und deine Meinung ist mir genauso viel wert, wie die jedes anderen.
    Natürlich freue ich mich über jede Reaktion, egal wie sie lautet.
    Nur so viel: Ich habe wirklich mal einen Flugzeugabsturz überlebt, weil mich Bäume und Büsche aufgefangen haben. Und ich war auch schon mal mehrere Wochen im Dschungel unterwegs.
    Und: ich werde mich nicht verbiegen und unglaubwürdige Sachen schreiben, nur um des Effektes willen. Und sei es der Geilheitseffekt. der wäre mir viel zu kurzlebig um meine Zeit damit zu verschwenden.
    herzliche Grüße
    Barbara

  • Ja, etwas kurz geraten ist der 2. Teil schon ;)


    Aber in allem anderen muss ich unserem guten Sextus leider widersprechen. Die Story ist ja offenbar auf eine ausführliche und allmähliche Entwicklung angelegt. Da wird und muss es nicht in jedem Teil zwangsläufig tropfende Mösen und jubelnde Schwänze zu lesen geben.


    Ich habe ja - wie schon öfter erwähnt - durchaus Freude an (gut geschriebenen) "spritzigen" Geschichten, aber das ist nunmal nur eine Variante, die Sache anzugehen, und in "Panther" gibt es eben eine andere, mindestens ebenso gute. Das erotische Element wird hier vor allem durch die Gesamtsituation befördert, durch eine gewisse, prickelnde Spannung. Klar,man muss schon seine Phantasie einsetzen, aber wenn ich mir in der Szene eine attraktive Frau wie Priska vorstelle, die nichts an hat als einen schlabbrigen Lendenschurz ... na das reicht mir allemal zum Vergnügen! :D


    Zu deinem letzten Beitrag im Forum hier @LadyWalk (mal so als Tipp unter Schreiberlingen ;) ): Ich hab auch schon Hintergründe von Storys erläutert. Ich würde sogar behaupten, dass die allermeisten erfolgreichen Geschichten, die je geschrieben wurden, solche Realitätspartikel enthalten. Dennoch ist es eigentlich nicht nötig, sich damit zu rechtfertigen. Die Leser nehmens dir entweder sowieso ab, dass du deinen Stoff im Griff hast, oder eben nicht, und in letzterem Fall werden auch biografische Details den Kritiker nicht überzeugen.


    Nico S.

  • liebe barbara....
    deine antwort hier hat mich tief berührt. ich danke dir herzlich dafür. du hast licht ins dunkel einer sich im kreise drehenden, fruchtlosen diskussion gebracht. entschuldige, dass ich bei der beurteilung deiner reportage von falschen prämissen ausging. jetzt hast du das sehr gut erklärt, was du wolltest und willst. vielleicht ist aber eben "Schambereich" nicht die richtige plattform für dich, geh vielleicht besser zum "Literatur Cafe". Noch eine Frage: ich habe deine story mehrfach gelesen und mich damit auseinander gesetzt, warum liest du meine stories nicht? herzliche grüsse von bernhard

  • bitte nenne mir eine stelle in meinen schriftlichen bekundungen hier, wo ich wörtlich behauptet habe - (zitat aus deinem elaborat)
    "Du hingegen behauptest, dass deine Storys das Edelste sind, was SB zu bieten hat!"

  • Zitat

    Original von sextus
    hallo nicoS....


    bitte nenne mir eine stelle in meinen schriftlichen bekundungen hier, wo ich wörtlich behauptet habe - (zitat aus deinem elaborat)
    "Du hingegen behauptest, dass deine Storys das Edelste sind, was SB zu bieten hat!"


    Lieber Sextus,


    weshalb sollte ich dir eine Passage aus der Kritik von Fantaskus erläutern? :]


    Nico S.

    Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unseren Kleidern. 
    Heinrich Heine


    Alle meine Bücher: nur 1 Klick entfernt 

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von NicoS ()

  • entschuldige, ich hatte natürlich fantaskus gemeint und nur aus versehen deinen namen drüber geschrieben....kein mensch ist fehlerlos, es sei denn, er ist tot

  • bitte nenne mir eine stelle in meinen schriftlichen bekundungen hier, wo ich wörtlich behauptet habe - (zitat aus deinem elaborat)
    "Du hingegen behauptest, dass deine Storys das Edelste sind, was SB zu bieten hat!"

  • ist fantastisch ... Ich hab richtig Herzklopfen bekommen ;-)


    Sicher eine der besten Geschichten, die ich seit langer Zeit hier gelesen hab ... - mit Ausnahme der Texte von NicoS.


    Priska ist sehr lebendig gezeichnet - so macht es Spass zu lesen.


    Mach weiter so.


    Danke für die gelungene Unterhaltung :-)
    tom

  • Der dritte Teil versöhnt mich, er ist deutlich länger als der Vorgänger. Inhaltlich gefällt es mir wieder sehr gut, wird ja ein richtiger Krimi. Die Sprache ist spritzig, witzig, uberhaupt nicht vordergründig vulgär auf Effekte unterhalb der Gürtellinie aus. Du bist halt vom Fach, kannst mit den Worten gut umgehen und verdienst dir deine Brötchen mit Schreiben. Bitte unbedingt fortsetzen.


    Lass dich dabei nicht vom Geschwätz des selbsternannten Oberkritikers stören, in dessen Machwerken jeder zweite Satz mit "Ich .." anfängt. (Im Schulaufsatz meines Sohnes - 11 Jahre - war das letzte Woche immer rot unterstrichen und am Seitenrand stand ein A für Ausdruck.)
    Aber scheinbar dürfen das Germanisten. Zur Erinnerung - Sextus = Clyde bezeichnet sich selbst als Solchen, wollte sogar seine Zeugnisse veröffentlichen! Man sieht nur leider nicht viel von der Ausbildung in seinen Texten.
    Also einfach ignorieren! Deine Story gehört sicher zu den 5% der wirklich guten hier auf SB - seine nur für ihn selber.
    Genug gelästert, wann kommt Teil 4?
    Fuzzi2


    Ach ja, Sextus / Clyde erspare mir und den Anderen eine ausführliche Erwiiderung auf meine, zugegeben bissigen Zeilen, bitte! :D

  • Erst mal danke für die gute Meinung. hatte eigentlich das Gegenteil davon erwartet.


    Aber:

    Zitat

    Lass dich dabei nicht vom Geschwätz....


    Das solltest du lieber lassen.
    Leute, die selber schreiben, sollten andere Schreiber nie kritisieren, denn nur sie wissen, welche Arbeit und welcher Zeitaufwand hinter jeder Geschichte steckt.


    ich habe sextus als sehr netten und hilfsbereiten Menschen kennen gelernt, der sich auch über die Probleme anderer Leute Gedanken macht. Also: beleidige ihn bitte nicht
    gruß
    Barbara

  • Hi Barbara, nochmals meine höchste Anerkennung für deine Story, habe lange nicht mehr so was Gutes gelesen. Das ist Abenteuer, das ist Action, das ist Krimi, das ist Erotik pur - das ist... ganz einfach Spitze! -


    Was nun das leidige Thema "Sextus" alias "Clyde" betrifft, so hast du vielleicht mit ihm positive Erfahrungen gemacht, die sich unserer (speziell meiner) Kenntnis entziehen. Ich kann nur nach dem urteilen, was er in diversen Forum-Beiträgen von sich gegeben hat, und das empfinde ich halt leider nicht als besonders positiv. Und da stehe ich nicht allein. Deshalb solidarisiere ich mich auch mit dem Beitrag von Fuzzi2, der meinen Eindruck von Sextus bestätigt. Ich empfinde Fuzzis Äußerungen auch nicht als beleidigend, sondern Sextus gegenüber als angemessen. Schließlich ist er es, der nur Personen das Recht auf Kritik an seinen Geschichten einräumt, die selbst bereits Geschichten geschrieben haben. Der simple Leser ist hierzu nicht kompetent. Aber für wen schreibt denn ein Autor seine Story? Für andere Autoren oder für die allgemeine Leserschaft?


    Okay, ich möchte diese Diskussion nicht weiter forcieren, es bringt letztlich ja nichts. Nur noch eine Bemerkung zum Schluss: Deine Story ist auf SB hundertprozentig richtig platziert und gehört mitnichten in "Literatur-Cafe" oder ähnliche Seiten.


    Bin sehr gespannt auf die Fortsetzungen!


    Gruß Kalle

  • Zitate aus Forum-Beiträgen von Sextus:


    …und mit goethe und schiller hab ich mich nie verglichen , sondern höchstens von romeo und juliia gesprochen…


    …von sich selbst abzuschreiben, ist kein Sakrileg, das haben Goethe und Schiller auch gemacht. Und was gut ist, bleibt gut, ganz gleich, welcher Name daruner steht. Wären auch nur 5 Prozent der SB-Geschichten so gut wie die von Sextus, ergäbe sich hier ein höheres Niveau…


    …ja, aber man muss ein guter Autor sein, um Qualität bei anderen Autoren überhaupt erkennen und würdigen zu können...


    …mein guter rat an dich
    lies bitte mal von mir die folgenden stories: Theo wird aufgeklärt / Alf ist sauer / Man kann ja nie wissen / Bernds Sex-Abenteuer im Fasching - und vergleiche sie inhaltlich und in der literarischen qualität mit dem, was sonst hier so angeboten wird...




    Lieber Sextus, ich habe ja nicht behauptet, dass du es wortwörtlich so geäußert hast. Allerdings tropft deine Überheblichkeit aus und zwischen deinen Zeilen nur so hervor. Ein paar Zitate (siehe oben) belegen dies eindeutig, genau so, wie sie deine Behauptung, dich nie mit Goethe und Schiller verglichen zu haben, widerlegen.


    So, dies war jetzt meine letzte Äußerung in diesem unfruchtbaren „Streitgespräch“, weil es erstens die anderen User langweilt und zweitens bei dir ohnehin nichts bewirkt. Das haben mir auch deine vorherigen Diskussionen mit anderen Autoren bzw. - nach deiner Lesart - inkompetenten Lesern inzwischen bewiesen.


    Letzter Gruß von Fantaskus

  • Hmmm, Barbara?
    Teil 4 - ein Schnellschuß? Willst du jetzt Masse statt Klasse?
    Diese Mischung aus Pfeffer und Chilli zielt deutlich weiter nach Süden unter den Gürteläquator als der 3. Teil und ist in sich nicht so glaubwürdig ( Grabesrede, Hecht im Kescher)
    Lass dir mehr Zeit, auch wenn die Leser (z.B. ich) drängeln.


    Zitat: Erst mal danke für die gute Meinung. hatte eigentlich das Gegenteil davon erwartet.


    Von mir? Warum?
    Meiner Meinung nach sind deine Texte immer noch sehr kurz, könnten deutlich länger sein. das ist aber keine Universalkritik, nur die Bitte, die Geschichte nicht unnötig zu zerstückeln.


    Zitat:
    Lass dich dabei nicht vom Geschwätz....
     
    Liebe Barbara, ich bleibe dabei: Geschwätz ist passend.
    Sextus / Clyde kam in den letzten Wochen arrogant, überheblich, selbstverliebt, unsachlich, uneinsichtig .... herüber.
    Er stellte sich nicht nur einmal als das Nonplusultra der Literaturszene dar, fühlte sich schlecht behandelt, missverstanden und zog sich schmollend als Literat zurück, mit dem Verspechen, hier nie, nie, nie wieder zu schreiben. Leider hat er das nicht gehalten und ist als Sextus wieder auferstanden....
    Ich hatte mit ihm, auch außerhalb des Forums, einen kleinen Disput, doch der junge Mann ist absolut beratungsresistent.
    Laut seiner Aussage fühlt er sich wie 16! Seine Äußerungen lassen aber vermuten, dass sein gefühltes präpupertäres Alter eher gegen 14 geht (siehe die anderen Themen im Forum).
    Ich werde auch weiter meine Meinung sagen, ist mein gutes Grundrecht hier in Deutschland. (Diese Diskussion hatten wir übrigens hier auch schon!)
    Bei dem Einen eben eher subtil und bei Anderen halt mit deutlichen Worten.


    Und wenn du jetzt sagst, der Fuzzi kann doch schwätzen, soll er selber mal was schreiben ... hab ich, auch hier in SB, nur halt nicht unter "Fuzzi2". Denn dann kommen die kleinen Rachegeister - wenn man seine Meinung deutlich sagt - und schicken das Bewertungssystem der eigenen Storys noch weiter in den Keller, was auch so schon geschieht (Familie Herting muss doch die Top Ten dominieren - doch das ist eine ganz andere Geschichte). Ich werde erst wieder was einstellen, wenn der Admin das Voting geändert hat.


    Also, wann kommt Teil 4 in der überarbeiteten Fassung? ;) 
    Fuzzi2

  • "Also, wann kommt Teil 4 in der überarbeiteten Fassung? Augenzwinkern
    Fuzzi2"


    Gib mir mal ne Änderungsliste mit Vorschlägen...
    nein. Weißt du, warum ich hier überhaupt schreibe?
    Nicht, weil ich auf Bravo!-Rufe scharf bin.
    Genau das, was du da schreibst, also Kritik, darum geht es mir.
    Was also genau stimmt für dich nicht an dem Teil4?
    Die Grabesrede?
    Die habe ich so ähnlich taztsächlich schon mal gehalten, in Gedanken, wie diese.
    Da war es aber kein Pilot, sondern ein Bergsteiger und ich hatte eine Reportage über ein Camp von Pauschal-Bergsteiger-Touristen gemacht. ER wollte unbedingt bei der ersten Gruppe mit dabei sein und ich wollte ihn nicht unnötig vorher schwächen. Er ist dann von einer Eislawine verschüttet worden. Nur 2 hatten überlebt.
    Wäre er bei mir geblieben, dann lebte er noch. Die 2.Gruppe kam über einen anderen Weg problemlos durch.
    Wegen dem Chilipfeffer? Interessant! Was genau stört dich daran?
    Weil ich den bösen Axtmann doch noch an mich heranlasse?


    Über ihn kann ich mich selbst besser definieren, was geht, und was nicht geht...


    Antworte bitte mal darauf

  • Ich finde den 4. Teil inhaltlich wieder außerordentlich gut gelungen. Die Grabrede gibt der Figur Tiefe, und die Idee mit der Paste ist überraschend und ein sehr interessanter Kunstgriff, die eigentlich doch recht bedrohliche Situation - auch mit der richtigen Menge Humor - zu entschärfen.


    In einem Punkt allerdings muss ich Fuzzi zustimmen: Die Kürze der Episoden in sowohl erzählter als auch Erzählzeit lässt schon ein wenig den Eindruck einer Zerstückelung aufkommen. Bei Teil 2 und 4 fällt das besonders auf, während Teil 1 und 3 sich da für mich eher geschlossener lesen.


    Doch das nur am Rande. Insgesamt ist "Panther" für mich ein Riesenvergnügen!


    Nico S.

  • Okay, Barbara, ich werde es versuchen.


    Zitat: ...was geht, und was nicht geht...


    Stell Dir vor, du kniest auf allen Vieren und hinter dir rastet einer die Nase ein (siehe deinen Text)
    Ich will ja nicht kleinlich sein, doch versuch jetzt mal, ohne aufzustehen an dessen Schniedel heranzukommen .... da braucht es Gibbonarme. ;) 
    Hier ist ein logisches Leck.


    Gut, Chili ist drauf, hat der Axtmann auch redlich verdient. Doch wenn du jetzt nach der Ölwäsche und kurzen Zungenspielerei auf den "Autsch-Riemen" hernieder kommst, dann geht die Post ab. Die Reste der Paste machen aus dir eine waschechte Masochistin, die - um im Reich der Affen zu bleiben - dann einen Bonobohintern hinter sich her schleppt mir riesiger roter Vulva. :D Wasser ist auch noch Mangelware.


    Grabesrede: als Element gut, aber zu lang, was Priska mit dem Piloten alles machen wollte. Der geneigte Leser hat doch auch Fantasie, sollte man meinen.


    Zitat: Und geil, das kannst du mir glauben!
    Hier läufst du Gefahr ins Triviale abzugleiten. Weniger ist manchmal mehr, sonst verkommt der Plot zur Wichsvorlage (Davon gibt es wahrlich hier ausreichend, auch ohne deine Hilfe.)


    Zitat: Französisch beherrsche ich ja vollkommen.
    (nur mit der Sprache hapert es noch ein wenig.) ist platt und überflüssig.
    Die Idee mit der Heinz-Flasche dagegen ist genial.


    Ansonsten wieder witzig, spritzig geschrieben.
    Ich hätte die Kopulation am Schluss verschoben, hat der Axtmann eh nicht verdient und deine Priska wird dadurch zur notgeilen Schlampe (Wichsvorlage). Ihr Mund über den Dödel gestülpt, hätte als peinliche Situation sicher gereicht.
    Bediene nicht billige Klisches mit vordergründigen Handlungen, du musst es doch keinem Recht machen. Bau langsam auf, lass die Figuren wachsen an der Situation und verbrenne sie nicht schon im ersten Strohfeuer.


    Textlänge: Optimal für den Leser und auch um die Überflutung der Neuerscheinungen zu vermeiden wären:
    6 - 8 Seiten in 14 Punkt, 1 1/2 zeilig, Arial oder New Times oder was auch immer. (Hat hier mal irgend ein Autor vorgeschlagen und fand allgemeine Zustimmung. Weiß noch jemand, wer das war?)


    Der Eine oder Andere wird mir jetzt sicher hier und da widersprechen, doch so sehe ich das.
    Übrigens, mir wurde NIE auch nur ansatzweise eine solche Kritik zuteil, obwohl ich drum gebeten hatte :( 
    Kann man nichts machen, Schwamm drüber.
    Ich warte gespannt auf die Fortsetzung oder einen neuen vierten Teil.
    Fuzzi2