Panther

  • Äh, ich hab noch was vergessen:


    Natürlich solltest du dich über Anerkennung und Beifall freuen, ist schließlich das Brot des Künstlers.


    Mit Kritik, wenn sie berechtigt ist, muss du dann umgehen lernen.
    Können leider nicht alle hier! Manche sind erst resistent und dann renitent. Später wechseln sie die Gesichtsfarbe, machen auf beleidigte Leberwurst und kündigen.
    (Dieser kleine Seitenhieb musste jetzt noch sein, der Adressat wird es verstehen oder auch nicht.) :D

  • Zitat

    Original von Fuzzi2
    Okay, Barbara, ich werde es versuchen.


    Zitat: ...was geht, und was nicht geht...


    Stell Dir vor, du kniest auf allen Vieren und hinter dir rastet einer die Nase ein (siehe deinen Text)
    Ich will ja nicht kleinlich sein, doch versuch jetzt mal, ohne aufzustehen an dessen Schniedel heranzukommen .... da braucht es Gibbonarme. ;) 
    Hier ist ein logisches Leck.


    Da hast du was überlesen, da steht auch: Kopf runter und Knie durchdrücken. Dann geht es, habe ich vorher getestet. In dieser Stellung kann ich mich am Rücken kratzen(untere Abteilung)



    Zitat

    Gut, Chili ist drauf, hat der Axtmann auch redlich verdient. Doch wenn du jetzt nach der Ölwäsche und kurzen Zungenspielerei auf den "Autsch-Riemen" hernieder kommst, dann geht die Post ab. Die Reste der Paste machen aus dir eine waschechte Masochistin, die - um im Reich der Affen zu bleiben - dann einen Bonobohintern hinter sich her schleppt mir riesiger roter Vulva. :D Wasser ist auch noch Mangelware.


    In diesem Moment habe ich mich ja vorausschauened von der zurückkehrenden Gruppe "stören" lassen. Außerdem hast du die Reinigungswirkung meiner hauseigenen Saftproduktion unterschätzt. :))


    Zitat

    Grabesrede: als Element gut, aber zu lang, was Priska mit dem Piloten alles machen wollte. Der geneigte Leser hat doch auch Fantasie, sollte man meinen.


    Zitat: Und geil, das kannst du mir glauben!
    Hier läufst du Gefahr ins Triviale abzugleiten. Weniger ist manchmal mehr, sonst verkommt der Plot zur Wichsvorlage (Davon gibt es wahrlich hier ausreichend, auch ohne deine Hilfe.)


    Zitat: Französisch beherrsche ich ja vollkommen.
    (nur mit der Sprache hapert es noch ein wenig.) ist platt und überflüssig.


    Ich bin tatsächlich auch privat im Umgang mit deutlicher und klarer Sprache nicht political correct. das wird mir oft vorgeworfen.
    Und es ging hier eindeutig um die Sprache.(Wörterbuch) in jeder Beziehung. Französich ist neben englisch meine liebste FremdSPRACHE. Nur mit dem Schreiben haperts da, wegen der vielen Lautumschreibungen und Akzente.


    Zitat

    Die Idee mit der Heinz-Flasche dagegen ist genial.


    Ansonsten wieder witzig, spritzig geschrieben.
    Ich hätte die Kopulation am Schluss verschoben, hat der Axtmann eh nicht verdient und deine Priska wird dadurch zur notgeilen Schlampe (Wichsvorlage). Ihr Mund über den Dödel gestülpt, hätte als peinliche Situation sicher gereicht.
    Bediene nicht billige Klisches mit vordergründigen Handlungen, du musst es doch keinem Recht machen. Bau langsam auf, lass die Figuren wachsen an der Situation und verbrenne sie nicht schon im ersten Strohfeuer.


    Seit wann ist denn eine sich selbst aufopfernde Samariterin eine "notgeile Schlampe"?? :( 
    Nein, ich brauche diesen Fast-Fick als dramaturgisches Element. Welchen Grund sollte Friedrich sonst haben, mich im nächsten Teil erschießen zu wollen??



    Am Ende meiner Texte bin ich immer seelisch und moralisch total erschöpft. oder die Uhr zeigt gerade 4:00 Morgens an. Ihr könnt euch doch die Teile kopieren und zu einem Stück zusammensetzen, bevor ihr sie lest. Dazu braucht es aber Geduld.


    Danke für deine Kritik, hat mir viel Spaß gemacht.
    Welche Geschichten hast du denn geschrieben, unter welchem Namen? Ich habe gesucht und nichts gefunden
    Barbara

  • Barbara ? ( oder doch ein Barbarossa? - deine Sprache passt für mich irgendwie nicht zu einer Frau, kann mich aber auch gewaltig täuschen )


    Zitat: Da hast du was überlesen, da steht auch: Kopf runter und Knie durchdrücken. Dann geht es, habe ich vorher getestet. In dieser Stellung kann ich mich am Rücken kratzen(untere Abteilung)


    Kann ich mir immer noch nicht bildlich vorstellen. hast du dann den Kopf zwischen den Knien und greifst dann am Bauch des Gegners nach unten - dessen Nase ist ja noch in deinem A... - oder wie? Wie lang sind deine Arme? ?( Egal. ;)


    Nur noch eine letzte Bemerkung, dann hast du Ruhe von mir:
    Bitte, bitte baue jetzt nicht geschickt verteilt solche Schlagwörter wie: ficken, Möse, Mösensaft, Spermestrudel u.s.w. in regelmäßigen Abständen in den Text ein! Dann landest du inhaltlich (nicht sprachlich, wohlgemerkt) unweigerlich in der Clyde / Fam. Herting / ... Schublade.
    Mach, wie du denkst. Doch ich möchte deine bisher aus dem Rahmen fallende Story bis zu Ende lesen und nicht nach ein paar Zeilen abbrechen, weil es mich würgt. (Wichsvorlage)


    Zitat: Am Ende meiner Texte bin ich immer seelisch und moralisch total erschöpft. oder die Uhr zeigt gerade 4:00 Morgens an. Ihr könnt euch doch die Teile kopieren und zu einem Stück zusammensetzen, bevor ihr sie lest. Dazu braucht es aber Geduld.


    Mache bitte 3 - 4 x den Marathon durch, dann hat der Teil die richtige Länge, Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut. :) 
    Fuzzi2

  • Eine Suchaktion nach auch nur einer Geschichte von Dir ergab folgendes Ergebnis: "Geschichten durchsuchen


    Keine Ergebnisse gefunden.


    Suchbegriff(e) : Fuzzi2"


    Und wenn Du sie unter einem anderen User-Namen veröffentlichst, dann nenne hier Ross und Reiter.


    Solange Du das nicht machst, muss ich Dich als Nichtskönner einstufen, der sich hier auf eine sehr üble Weise mir gegenüber bei jeder Gelegenheit aufspielt und mich bis zum geht nicht mehr verleumdet.


    Das alles zusammen genommen, kommt bereits an persönliche Beleidigung nahe heran. Übrigens: üble Nachrede ist auch ein Straftatbestand.


    Und merke: eine Ich-Erzählung kann man nicht schreiben ohne das Wörtchen "Ich" oft zu verwenden. Das hätte der besagte Lehrer eigentlich wissen müssen.


    Und von wegen "junger Mann", da darfst Du einige Jahrzehnte hinzurechnen, bin sogar auch ein echter 68er. Das nur am Rande.

  • Sag mal: Bist du im richtigen Leben Rechtsanwalt?
    Deine mail ist bei mir leider unter "Spamverdacht" gelandet und ich hatte sie übersehen. Da war ja unheimlich viel Sachkenntnis in diesen besagten Dingen drin. Danke nochmal.
    Aber mir geht es jetzt gut, so wie es jetzt ist.
    Ich wollte dir auch nur beweisen, dass es solche Brutalos wirklich gibt. Ansonsten möchte ich die Sache vergessen, verstehst du? Ich verfremde sie in Geschichten, die ich selber beherrsche. Deshalb bin ich auch darauf nicht mehr eingegangen.
    Warum schreibe ich das hier? Hier ging es gerade um Kritik, deshalb.
    Und Gute ehrliche Kritik ist für mich ganz wichtig. Das brauche ich, weil ich leider nur vorn Augen habe und nicht hinten, links und rechts. Andere sehen mehr, andere sehen, was ich und du nicht sehen kann.
    Also: Ich bitte dich und auch alle anderen, in einem Thread, wo es um eine Geschichte geht, die persönlichen Streiereien rauszuhalten. Dann macht doch einen eigenen auf.
    l.Grüße
    Barbara

  • Recht so Barbara,
    eigentlich wollte ich mich in meinem Sessel an gerade solchen Diskussionen laben, doch hier möchte ich vermitteln.
    Fuzzi2 bitte lass die Sticheleien, die heizen nur auf.


    Sextus, bist du nun wirklich auch Clyde?
    Wenn es so ist, bist du aber schnell gealtert. Vor einigen Wochen warst du noch ein Germanistikstudent oder gerade fertig damit, wenn mich nicht aller täuscht. Du fühlst dich wie 16, richtig? Und doch bist du ein 68er?
    Wie passt das denn zusammen?
    Naja, musst du wissen.
    Der Fuzzi hat hier wirklich gepostet, 3 Storys. Ich kenne seinen Namen. Voting der Storys momentan, hab gerade nachgesehen: 7,5 ; 7,2 und 7,4.
    Ich hab ihm nur versprochen, den Namen nicht zu nennen. Ein sehr interessanter Schreibstil, mit deinem nicht vergleichbar.
    Bitte mäßigt euch beide, das hier ist kein Boxring.


    Barbara, deine Story gefällt mir. Die einzelnen Teile sollten aber wirklich etwas länger sein.
    bear im Sommerschlaf

  • nur kurz. danke für deine guten worte. clyde ist mein sohn. er verlor nach all den brutalen anfeindungen die lust. was ich ihm nicht verdenken kann. mir geht es ja von gewisser seite schon ganz ähnlich, nur habe ich eben bessere nerven, halte noch durch.

  • liebe barbara....nein, ich bin kein anwalt, habe nur viele gute krimis über stalking-verfolgte gelesen. das weitere schreib ich dir per mail - und dein gmx soll mich nicht wieder im spam verschwinden lassen. lach.

  • @bear
    Hallo, hab ich dich geweckt? War nicht meine Absicht.
    Aber du hast ja Recht....


    Mich ärgert nur diese selbstherrliche Art, rrrh.
    Ich bin schon still.


    @sextus
    Ich-Erzähler verwenden naturgemäß oft das Wort "Ich", Logisch.
    Bei meinem Sohnemann war es angstrichen im Aufsatz, weil es immer wieder am Satzanfang stand. (Wie bei dir.) Die Lehrerin wollte den Satzbau kritisieren. Im Deutschen kann man den schön umstellen, da rutscht dann das Subjekt (ich) weiter in die Satzmitte, meist hinter das Prädikat. Soll wohl besser klingen, wenn man es vorliest.

  • doch, lieber fuzzi, der einsatz des "Ich" fast immer am satzanfang in meiner story DIE SOIREE war ganz bewusst gewählt, war methode. ich bin filmmann und als solcher verfolge ich in dieser story meine hauptperson hautnah. ich sehe sie also immer von ganz dicht hinter ihr - als berichterstatter - ich bin also dieses "Ich" - und als solches wandele "Ich" durch den saal, sehe mich nie von weiter weg, was deinem vorschlag der umstellung entspräche.


    ich bin immer direkt "ICH" und daher zwingend am satzanfang und nicht irgendwo im satzinneren verloren, weil das vielleicht beim vorlesen besser klingt.


    ich hab es schon so gemeint, wie es da steht, und dabei bleibe ich. selbst, wenn gewisse deutschlehrer, wie du, mich eines vermeintlich besseren belehren wollen.


    UND: warum hältst du deine stories geheim, das kann ich beim besten willen nicht nachvollziehen.

  • Zitat


    UND: warum hältst du deine stories geheim, das kann ich beim besten willen nicht nachvollziehen.


    Da schließ ich mich mal - ausnahmsweise ;) - unserem guten Sextus (ob Vater ob Sohn) an: Du hast nun genug angedeutet und hingewiesen. Und nach allem Dafürhalten scheinen es ja nicht gerade Dumpframmeleien zu seien. Also trau dich - und lass dich nicht so bitten! :D


    Nico S.

  • Teil 5


    Klasse! Großes Kino! Ich bin ganz hin und weg!


    Und ganz ehrlich - ich glaub auch nicht, dass ich dazu viel hätte beitragen können. Du hast die Story und deine Figuren hervorragend im Griff, und da was hinzufügen, würde es bestenfalls verwässern.


    Nico S.

  • Jaaa, das ist doch mal ein Happen und kein Häppchen.
    Schön, gefällt mir. Ich hab so das Gefühl, dass da alle Herren mal Feuer löschen müssen, ich bin gespannt.
    Weiter so, Barbara.


    @Sextus
    meines Wissens ist der Fuzzi kein Lehrer, aber doch wohl irgendein Akademiker. Manchmal etwas hitzig. Jeder hat so seine Macken oder auch nen Spleen.
    Übrigens, dass man "Ich" als Gestaltungsmittel immer wieder an den Satzanfang stellt, ist mir persönlich noch nicht untergekommen. Und ich lese wirklich sehr viel. Man lernt halt nie aus.

  • ich schreibe halt sonst drehbücher, und von daher ist mir ICH oder was ähnliches am anfang des takes absolut geläufig. akademiker bin ich übrigens zufälligerweise auch. aber ich verspreche dir, in der nächsten story wird es kein ICH geben. ein guten morgen wünsch ich dir.

  • Barbara,
    du siehst mich rundum zufrieden mit Teil 5. ;) 
    Absolut gelungen, gut gemacht, witzig, zügig, ohne Hänger. Auch nicht abgedriftet ins Triviale, weiter so.
    Allerdings konnte ich mir die Kletterei der Beiden den Baum abwärts nicht recht vorstellen, wahrscheinlich fehlt mir dazu das räumliche Vorstellungsvermögen :( oder deine Gelenkigkeit.
    Fuzzi2
    PS: Bear hat Recht, bin kein Lehrer, zum Studium hat es aber trotzdem gereicht ;) Aber lang, lang ist`s her.

  • Zitat

    Original von NicoS
    Zu deinem letzten Beitrag im Forum hier @LadyWalk (mal so als Tipp unter Schreiberlingen ;) ): Ich hab auch schon Hintergründe von Storys erläutert. Ich würde sogar behaupten, dass die allermeisten erfolgreichen Geschichten, die je geschrieben wurden, solche Realitätspartikel enthalten. Dennoch ist es eigentlich nicht nötig, sich damit zu rechtfertigen. Die Leser nehmens dir entweder sowieso ab, dass du deinen Stoff im Griff hast, oder eben nicht, und in letzterem Fall werden auch biografische Details den Kritiker nicht überzeugen.


    Nico S.


    ich bitte dich! is doch stets integraler bestandteil des rund-um-sorglos-paketes der guten alten "barbara" du olle banausen-gurke!

  • Kapuze?
    Meinst du etwa, das LadyWalk wäre unsere olle Lady--.???
    Mir kommt da auch was ziemlich bekannt vor.
    War sie nicht Malermodell? und Jetzt reist sie also wieder irgendwo in der Weltgeschichte herum.
    Früher hatte sie es doch mit der Seefahrt?

  • Zitat

    Original von kapuze
    ich bitte dich! is doch stets integraler bestandteil des rund-um-sorglos-paketes der guten alten "barbara" du olle banausen-gurke!


    Mag ja sein, dass LadyWalk eine gute alte Bekannte von dir ist - von mir jedenfalls nicht. Und das ändert auch nicht meine Ansicht zu dem Thema.


    Im übrigen danke ich freundlichst für die Gemüsewahl: Immerhin hat eine Gurke ja bekanntlich gewisse attraktive Eigenschaften hinsichtlich Länge und Umfang. Dennoch würde ich vorschlagen, den Dialog auf einer etwas ... äh ... weniger bildreichen Ebene fortzusetzen. ;)


    Nico S.