• ...nicht die richtige Einstellung. SB.de lebt davon, daß sich jeder nach Kräften einbringt und nicht auf das Tätigwerden anderer verweist.Tzz.Tzz!

  • weibliche Nacktheit in Gegenwart bekleideter Männer finde ich am Erotischsten. An anderer Stelle habe ich bereits mein SB-Schlüsselerlebnis berichtet: Das Foto einer nur mit Kopf- und Armschmuck bekleideten pariser Schönheitstänzerin hinter den Kulissen eines Kabaretts im Gespräch mit zwei Bühnenarbeitern, in derem Gesichtsausdruck nicht in geringstem erkennbar ist, daß sie sich der Nacktheit ihrer Kollegin bewußt sind. Leider habe ich dieses Foto nie wieder gefunden.

  • Wie wäre es denn mal mit extrem kurzem Minirock/-kleid. Der Venushügel sichtbar bei Bewegungen, entweder zeichnen sich die Lippen unter dem dünnen Stoff aber oder aber ragen unter dem Saum hervor.


    Oberteil könnte sein ein Blazer oder ein Bolero mit entsprechendem Blick auf Brust / Nippelchen.

  • Hallo, crazyforfun2005,


    dass jemand, der hier tatsächlich eigene Bilder einstellt, auch noch nach Wünschen der anderen user fragt, das ist schon außergewöhnlich.


    SB unterscheidet sich von den unzähligen anderen Erotikseiten u.a. dadurch, dass hier die eigene Phantasie angeregt werden soll. "Scham" ist schließlich auch etwas, was im Kopf vorgeht. Viel zu viele andere websites haben den erotischen Reiz eines Lehrbuchs der Gynäkologie. Nacktheit allein ist überhaupt nicht erotisch, Situationen können erotisch sein. Als ich vor vielen Jahren das erste Mal nach Fuerteventura geflogen bin hatte ich vorher gelesen, dass an den Stränden nicht zwischen FKK und Textil unterschieden wird. Ich hatte vorher etwas Sorge, ob nicht eine peinliche Situation entstehen könnte, wenn eine hübsche Eva nahe kommt; ich hatte damals noch keine diesbezügliche Erfahrung. Die Sorge war absolut unbegründet, die Natürlichkeit der Situation hatte mit Erotik nichts zu tun, ein schönes Mädchen war einfach "schön", so, wie es auch angezogen schön wäre. Daher schmunzle ich nur über die zahlreichen "Strand-Schnappschüsse" hier.


    Auch offentlicher Kommerz macht, zumindest für mich, Bilder (und Filme) schnell unattraktiv.


    Aufregend und die Sinne erotisch anregend sind solche Fotos, die die Phantasie anregen. Z.Bsp. weil der Betrachter sich in die Situation hineinversetzen kann, weil die Situation so auch selbst erlebt werden könnte. Ein Mädchenfoto etwa wie Nr. 23724 etwa. Den extremen weißen Streifen sieht man an, dass dieses Mädchen sich normalerweise nicht nackt am Strand zeigt. Dem entspricht, ganz wichtig, der Gesichtsausdruck, aus dem man verschiedenes heraus lesen kann: Unsicherheit, ein bisserl Geniertheit, etwas ironische Abwehr? Das könnte auch das hübsche Nachbarstöchterchen sein.


    Eines der interessantesten Bilder hier ist für mich Nr. 18427. Egal ob echt oder gestellt, eine solche Situation (Teilnehmer an einem Spiel oder einer Wette müssen Kleider ablegen) hat man früher schon erlebt und kann sie evtl. auch mal wieder erleben. Das Mädel im Vordergrund hat schon alles verloren und scheint etwas entsetzt zu sein, vielleicht deshalb, weil die Situation durch Foto dokumentiert wird. Noch echter die Frau in der Mitte, die gerade erst ihr Oberteil abgelegt hat: Man sieht ihr und ihrer Wäsche an, dass sie kein Model ist. Ihren Busen vedeckt sie, so gut es geht, und ihr Gesicht spricht Bände. Sie scheint sich in Grund und Boden zu schämen. Aufregend!


    Vor längerer Zeithabe ich mal in einem Druckerzeugnis (SPIEGEL, Süddeutsche oder ZEIT wahrscheinlich) eine Abhandlung gelesen, wann Nacktheit als aufregendend empfunden wird. Dabei bleibt die Entkleidung, die die Bereitschaft zum Liebesakt signalisiert und die diesem voarausgeht außen vor. Denn diese Situation ist dem bloßen Beobachten eines Geschehens oder dem Betrachten eines Bildes oder Filmes nicht vergleichbar.


    Die Einseitigkeit der Nacktheit ist dabei wesentlich. Damit trifft das Motto von SB ins Schwarze. Die Einseitigkeit schafft eine Situation der Überlegenheit beim Betrachtenden, oder zumindest eines subjektiven Überlegenheitsgefühls. Die nackte Person ist verletzlich, sie muss all ihre Unzulänglichkeiten offfenbaren, die normalerweise durch Kleidung kaschiert werden, und sie muss ihre "private parts" präsentieren. Und im Gegensatz zur Situation in der Sauna, wo es äußerst unhöflich ist, andere anzustieren, ist es in dieser Situation gerade der Sinn, dass die anderen sich ohne Zurückhaltung "sattsehen" dürfen.


    Das gleiche gibt es übrigens im angloamerikanischen Raum auch in der Richtung Frau-Mann: google mal den Begriff "cfnm" durch, das ist einseitige männliche Nacktheit. Die Frauen in Deutschland scheinen sich momentan auf anderen Gebieten emanzipieren zu wollen.


    Je nach Ausgangslage ist mit der Situation auch ein gewisses Element der Schadenfreude verbunden. Das muss nicht charakterfehlerhaft sein. Wenn der andere liebend gerne gewonnen hätte, und man dann selbst in der unangenehmen Situation gewesen wäre, dann hätte der sich auch gefreut. Geschieht im also gerade recht.


    Schließlich ist noch ganz wichtig das Wissen darum , dass die entblößte Person sich geniert, oder sogar so richtig schämt. Die Tabuverletzung entfaltet ihren eigenen, durchaus auch sexuellen Reiz. Daher ist auch die versentliche Entblößung reizvoll, etwa bei dem Mädel, das sich beim Anziehen des Bikinis vertut (Bildnr. habe ich nicht präsent). Der Reiz wird durch die Präsentierung der Geschlechtsteile noch verstärkt.


    All das ist bei professionellen Stripperinnen, Models und Schauspielern nicht gegeben. Der Film hat seine eigentlichen Möglichkeiten, und selbst in der Musik sind Ungeheuerlichkeiten möglich (der 2. Akt der Oper Tristan und Isolde, von Richard Wagner, müsste wegen der unglaublich eindringlichen Darstellung des Liebesaktes eigentlich sofort verboten werden. Wahrscheinlich verstehtehen die meisten Staatsanwälte nicht, was da vorgeht, und die wenigen anderen sind Genießer). - Bei Fotos wird die gefühlsmäßige Seite wesentlich durch das Gesicht wiedergegeben; der Gesichtsausdruck spielt daher, vgl. meine obigen Bsp., eine wesentliche Rolle.


    In Bezug auf Dein eines Bild (Mädel am Rand der Landstraße) würde mir etwa einfallen: Zwei Kumpels so im Bild positionieren, oder einkopieren, dass man meint: die hat eine Wette verloren und muss das jetzt machen; vielleicht etwas Verzweiflung im Gesicht, das kann man auch mimen). Es mag ja auch wirklich exhibitionistisch veranlagte Mädels geben, nur die wirken auf mich dann eben so aufregend wie die Fotos im Biologiebuch.


    Das ist mein erster Forumsbeitrag; ausfühlich und detailliert genug ist er ja wohl.


    Viele Grüße,


    blackjoe3

  • ... im Kreis der Forummitglieder, die substantiell etwas beizutragen haben. Deine persönlichen eortischen Anforderungen an SB.de hast du nachvollziehbar dargestellt. Aber es gibt natürlich auch andere. Wie auch immer, ich meine, daß jedes Bedürfnis hier durch sowohl die Abbildungen als auch die Texte erfüllt werden kann.

  • Hallo crazyforfun2005,


    Ich habe bemerkt, dass die Antworten zu diesem Thema nun schon sehr überholt sind, möchte dich aber dennoch fragen, ob deine Intention ist hier Wünsche von anderen Mitgliedern zu erfüllen und aus ihren Phantasien Fotos zu machen?


    Sollte das der Fall sein und du suchst nach einem Szenario, dass du ablichten könntest, so würde ich gerne ein Foto von einer unbekleideten Frau vor einem Flügel (Klavier) sehen. Auf dem Flügel brennen unzählige Kerzen , die Frau steht da hört einem Pianisten andächtig zu (er ist bekleidet) und hinter ihr steht ein anderer Mann der ihr ein Glas CHampagner einschüttet.
    Ich schreibe zu eben diesem Bild gerade eine Geschichte und wäre begeistert.


    Da ich aber nicht die Erfahrung gemacht habe, dass das Leben ein Wunschkonzert ist, würde ich natürlich auch verstehen, wenn du inzwischen deine Ambitionen eingestellt hast!


    Gruss Monique

  • An blackjoe3:


    Ja. Ja ... perfekt !


    Es ist nicht die pure Nacktheit sondern die Situation, in die plötzlich eine elektrisierende Atmosphäre spontan wie ein Blitz hereinbricht.


    Und das kann mit allen Sinnen geschehen -- nicht nur sehen -- wie Du so schön beschrieben hast, obwohl ich Wagner leider noch nie (bewußt) gehört habe.


    Blanke Nacktheit -- selbst der schönsten Person, was immer Geschmacksache ist -- ist langweilig, bestenfalls ästhetisch, erotisch eher selten.

  • Hallo alle zusammen
     :) 


    Also das finde ich ziemlich schwierig zu beschreiben, wie jetzt so ein Foto gemacht sein müßte, damit ich das aufregend finde. Erotisch meine ich jetzt.


    Eigentlich seid ihr Männer ja mehr "Augentierchen" als wir. Aber ein paar Bilder gibt das schon trotzdem, die ich jetzt aufregend finde. Davon passen aber nicht alle zu dem Thema von Schambereich. Aber wenn ich mir hier (im Computer) mal die paar Fotos anschaue, die ich wirklich gut finde, dann sind das die, auf denen man den Leuten was ansieht. Also wo da eine Spannung zwischen den Leuten ist.


    Bestimmt ist so was mega schwer zu fotografieren, ich weiss das nicht genau. Ich meine, dass das schwierig ist, weil das nicht viele von diesen Bildern gibt.Jedenfalls sind die schwer zu finden, glaube ich. Und schwer zu beschreiben, was ich meine, ist das auch, das merk ich nämlich grad jetzt beim Tippen.
     :rolleyes: 


    Vielleicht versteht man mich mit einem Beispiel besser: ein Bild, das ich gut finde, zeigt ein Paar. Da ist sie fast nackt. Ausser Pumps und Schmuck hat sie nix an. Und er ist hanz normal angezogen. Eigentlich wär mir das fast egal. Ich meine, das könnte auch umgekehrt sein. Die "Seele" von dem Bild ist nämlich nicht das Nackte, sondern der Blick zwischen den beiden. Da sieht man irgendwie, dass beide ganz genau wissen, dass sie sich gleich lieben werden.


    Das klingt jetzt doof, aber besser kann ich das echt nicht beschreiben. Ich SEHE sieht das eigentlich auch weniger, sondern FÜHLE das. Vielleicht bilde ich mir das auch bloss ein, weil ich das prickelnd finde. Für Christian schauen sich die beiden "ganz normal verliebt" an. Meine Freundin Heike sieht das Bild aber ungefähr so wie ich.


    Ela

  • Also ich hab jetzt echt ziemlich lange mal nach sowas gesucht, was ich meinte, aber richtig zu finden war da noch nichts.


    Da hab ich einfach mal die Fotografin gefragt, die vor zwei Jahren die Fotos für die Kalender gemacht hatte, die Christian und ich uns gegenseitig geschenkt haben. Und die meinte genau das gleiche wie du, peter080. Dass so atmosphärische Dinge wie Gefühle mega schwer in ein Foto zu kriegen wären und dass man dann entweder wirklich gute, ausgebildete Modelle braucht oder eben ein Paar, dass erstens auch real zusammen ist und dass zweitens beide ihre Gefühle auch mit Körpersprache ausdrücken können müssten.


    Sowas wäre halt shwierig, und deswegen gibts dann auch (leider) so wenig Fotos von dieser Sorte.


    Ausserdem wären die dann denn meisten Betrachtern wahrscheinlich zu wenig "direkt"...


    :-(


    Ela

  • Mir gefallen Bilder von gemischten Sportteams (vor allem Beachvolleyball, aber auch Schwimmen) am besten, bei dem die weiblichen Teammitglieder völlig nackt sind, die männlichen Sportkleidung tragen, ein wenig wie in Bild 209.


    Ciao
    Jairzinho