(1) Helena kommt an von NicoS

  • Hallo Nico,


    vielen Dank für eine Geschichten! Die Geschichten um "ich" und Julia, Lara sowie die anderen Frauen auf Shame Island sind inhaltlich OK, über durchschnittlich, aber für mich nicht "WOW".
    Die neue Gechichte um Helena hat zumindest das Potential dazu. Die beiden Figuren haben schon Farbe .... Gewünscht hätte ich mir nach dem Satz: "Sie war immer noch nackt unter dem Kleid,.... " eins, zwei Sätze mehr für mein 'Kopfkino'.


    Ich bin sehr gespannt, wie Du die Story weiter entwickelst.


    Was alle Deine Geschichten sehr wohltuend von - leider den meissten hier - abhebt ist, dass Du Deine Storys vor Veröffentlichung Korrektur liest. DANKE und weiter so!
    Micha

  • Hallo Nico,


    vielen Dank für Deine Geschichten! Die Geschichten um "ich" und Julia, Lara sowie die anderen Frauen auf Shame Island sind inhaltlich OK, über durchschnittlich, aber für mich nicht "WOW".
    Die neue Gechichte um Helena hat zumindest das Potential dazu. Die beiden Figuren haben schon Farbe .... Gewünscht hätte ich mir nach dem Satz: "Sie war immer noch nackt unter dem Kleid,.... " eins, zwei Sätze mehr für mein 'Kopfkino'.


    Ich bin sehr gespannt, wie Du die Story weiter entwickelst.


    Was alle Deine Geschichten sehr wohltuend von - leider den meissten hier - abhebt ist, dass Du Deine Storys vor Veröffentlichung Korrektur liest. DANKE und weiter so!
    Micha

  • Vielen Dank für die positive Resonanz!


    Ich muss gestehen, dass mir das Schreiben dieser Geschichte auch besonders viel Freude gemacht hat. Ursprünglich war es ein Augenblickseinfall für 1 bis 2 Folgen, gedacht als Lückenfüller für ein SF-Projekt, an dem ich schon seit längerem herumbastele. Nun - es sind 6 Folgen geworden, und sie werden voraussichtlich im Wochenrhythmus erscheinen.


    Stichwort "mehr fürs Kopfkino": Ich versuche zwar, jede Episode zu einem Abschluss zu bringen und unerfreuliche Cliffhanger zu vermeiden. Da jedoch die einzelnen Folgen auf einander aufbauen und die Gesamtgeschichte sich steigern soll, ist natürlich am Anfang noch etwas Zurückhaltung angebracht. Ich verspreche aber, dass es in der 2. Folge schon recht anschaulich wird, und außerdem wird sich zeigen, dass Helena nicht auf dem Weg ins Kloster ist ... ;)


    Nico S.

  • Bis jetzt eine schöne Geschichte. Endlich mal etwas mit ein bisschen Vorlauf. Die Geschichte entwickelt sich langsam, aber mit genau dem richtigen Tempo- so dass man sich auf die Fortsetzung freut.


    Gruss Tomnude :) :)

  • Der 2. Teil hat Atmosphäre und Stil.
    Bist du der Opa?
    Gut geschrieben und eigenständig.
    Kein Abklatsch der üblichen "Ich hab den Größten also lutsche ihn-Stories".
    Aber die Spannung leidet etwas unter vielen Wiederholungen. Wenn Wiederholungen, dann mit Steigerungen. Die Begegnung mit der Jugendfreundschaft ging aus wie das Hornberger Schießen. Pulver alle?

  • Danke für das Lob! :D


    Der Opa ... na, in jeder Figur einer Geschichte steckt ein wenig vom Autor, aber insgesamt bin ich von dem Opa noch ein Stückel weg.


    Wiederholungen - da kann ich dir nicht ganz folgen. Welche meinst du?


    Und wie sollte deiner Meinung nach die Begegnung zwischen einer 20-jährigen und einem 13-jährigen ausgehen?


    Nico S.

  • Zitat

    Original von NicoS
    Danke für das Lob! :D 


    Ich kann mich wieder nur anschließen, einfach toll!
    Bin schon gespannt, wie Frau Spohns wohl reagieren wird und wie es überhaupt weiter geht.


    Zitat


    Und wie sollte deiner Meinung nach die Begegnung zwischen einer 20-jährigen und einem 13-jährigen ausgehen?


    Ich fand das schon okay so, wir wollen ja schön anständig bleiben und nicht ...

  • Zitat

    Original von NicoS
    (...)
    Und wie sollte deiner Meinung nach die Begegnung zwischen einer 20-jährigen und einem 13-jährigen ausgehen?


    Nico S.


    wenn ich da so an meine 13er, 14er Jahre denke...
    Da war die Bombe aber scharf.
    Oh mannomann!


    Aber gut, lassen wir das mal.
    Die Gesetze heute machen aus den armen Jungens ja Schwerverbrecher...
    meine Oma hat jedenfalls mit 14 ihr erstes Kind gehabt

  • o wie gut tut es, eine geschichte zu lesen, die
    flüssig gschrieben
    struktuiert
    durchdacht aufgebaut
    und
    fehlerfrei (außer einzelnen tippfehlern) ist.
    danke und ich freue mich schon auf den nächsten teil!

  • Wir waren mit 13, 14 alle keine Unschuldsengel... ;)


    Mir verschafft es aber auch keinen besonderen Kick, wenn ein Beteiligter besonders jung ist, daher kann ich gut damit leben, wenn sexuelle Anziehung in einer Geschcihte nur zwischen Ü-18-Personen stattfindet, außer es ergibt keinen Sinn, das eine Person dieses Alter hat


    Was Gesetze betrifft, so sind rein textliche Darstellungen nicht realitsnah genug, um strafrechtlich relevant zu sein, daher setze ich auch weiter auf den guten Geschmack der Stammautoren- bzw. Leserschaft.

  • Ich bin ehrlich überrascht und finde es sehr interessant, zu sehen, wie unterschiedlich doch die Wahrnehmungen von Lesern und die Absichten des Autors manchmal sind.


    Dieses Zusammentreffen zwischen dem 13-jährigen Sam und der 20-jährigen Protagonistin habe ich unter einem völlig anderen Blickwinkel geschrieben als dem, einen möglichen Sexualpartner auftreten zu lassen.


    Klar, ich kenne ja schon die ganze Geschichte und weiss daher, mit wem Helena - demnächst ;) - Sex haben wird.


    Mir ging es vor allem darum, nach dem Grossvater nun eine weitere Figur zu haben, die Helena zwar verwundert, aber grundsätzlich offen begegnen konnte. Und Jungs mit 13 sind nunmal ideale Kandidaten, "Regelverletzungen" aller Art freudig zu unterstützen. Mit 13 versteht ein Junge die wesentlichen Fakten zur Sexualität, ist aber oft noch kindlich genug, ein solches Verhalten wie das von Helena relativ neutral hinzunehmen und nicht auf sich zu beziehen.


    Kurz gesagt, es ging mir um eine möglichst natürliche, realitätsnahe Szene, die zeigt, wie sich die Dinge da eben langsam für Helena entwickeln.


    Mehr möchte ich jetzt nicht dazu sagen, sonst müsste ich zuviel vorgreifen, und das wäre doch schade ... :]


    Aber das soll nicht heissen, dass ich es nicht weiterhin interessant finde, eure Meinungen zu lesen, auch wenn sie meinen Vorstellungen nicht entsprechen!


    Nico S.

  • Ich finde es gerade angenehm, dass die Hauptperson nicht mit jedem sofort in die Kiste springt.


    Es macht eine Situation / Geschichte erotisch wenn sich eine hübsche junge Frau nackt bewegt und auf Mitmenschen trifft ohne gleich mit ihnen Sex zu haben, egal ob männlich oder weiblich.


    Freueu mich auf die Fortsetzung.


    Biskupin

  • Mit großem Abstand einer der besten Geschichten hier seit langem. Klasse!!...sowohl Teil 1 wie auch Teil 2...weiter so...ich bin sehr gespannt!!

  • Danke nochmals für das tolle Lob von euch!


    Wie schon angedeutet, gibt es noch 3 Folgen, und ich habe eine Story im Hinterkopf, in der Helena gut als Hauptfigur passen würde. Doch es wird ne Weile dauern dann, denn ich bin in letzter Zeit nicht mehr zum Schreiben gekommen, und das wird sich auch frühestens nach Ostern wieder ändern.


    Vielleicht finde ich aber zwischendurch noch was anderes in meinem Rechner, um die Zeit zu überbrücken ... ;)


    Nico S.