Geschwisterliebe

  • das Schriftbild ist einfach nur grausam und hält direkt vom Lesen ab X(


    Die Story selbst ist in sich konfus und nicht im logischen Ablauf geschildert bzw. zeigt gravierende Widersprüche auf. Beispiel: erst ist sie 18, ohne Pille und nur mit Kondom, und Zeilen später ist sie 16, beim Arzt und nimmt die Pille.


    Die sprachliche Qualität läßt ebenso zu wünschen übrig, etwas einfallslos und fast schon desinteressiert an der eigenen Geschichte.


    Also bitte mal entscheidend nachbessern, damit das Lesen wieder Freude macht ;)

  • Zitat

    Original von strolsch
    Was ist wenn der Autor beim Einstiegsalter nicht die 1 vor der 8 gesetzt hätte?


    Hmm.. meinst du, die 1 gehört hinter die 8? :D

    Hier gibt es Leute, die im Namen der political Correctness ehrliche Menschlichkeit vernichten um sich zu profilieren.


    So lange diese wandelnde Beleidigung hier sein Unwesen treibt, bin ich hier weg!
    Ciao

  • Das Schriftbild ist grausam, die Logikfehler sind schlimm und die juristischen Richtlinien sind nicht eingehalten. Löschen.


    Und übrigens: nicht mein Geschmack.

  • Meine erste Geschichte von Simon....


    Ich bin mit dem Thema aufgewachsen (in Mangas ist man da etwas freier und es waren die Zeiten vor den Inzestskandalen) und mag die Dramatik, die daraus entstehen kann.


    Bei dieser Geschichte bin ich etwas gespalten - der Anfang ist noch sehr schön, es geht um die Erkundung der Körper. Aber dann läuft alles auf einen Reihe von Ficks und Machdemonstrationen hinaus. Der Autor wollte einfach soviel wie möglich einbringen.


    Er geht dabei durchaus gefühlvoll vor, die Geschichte hat Ruhe und ist stellenweise sehr poetisch, auch die Wortwahl, die er jeweiligen Situation angepasst ist, gefällt mir gut.


    Allerdings stimmt die Dramaturgie nicht - nach der Einleitung im ersten Viertel wird der Alltag der beiden geschildert, bevor es zum Wochenende in der Wildnis kommt. Zum Schluss dann wieder die Abi-Frage. Hier hätte man am Ablauf feilen sollen.


    Was mir leider komplett fehlt, sind die Gedanken. Es ist ein moralischer Konflikt, den man nicht ausklammern kann. Wie weit man geht, ohne, dass es zu schwer wird, muss man austesten. Aber ganz ohne geht nicht.


    Die Formatierung ist nicht gelungen, TNR und dann auch noch fett... nein...


    Und die Zeitformen stimmen nicht immer, stellenweise fehlen Erklärungen, warum Nadine zB nackt ist. Und bei einer Magen-Darm-Grippe bekommt man keine Unterleibsschmerzen - das assoziiere ich mit der Periode.

    Kommentatorin aus Leidenschaft :-)

    Frei nach Erich Kästner (Theorie) und Klaus Mann (Praxis):

     Schreibe nur über Dinge, die du selbst erlebt hast. Aber pass auf, dass sich keiner wieder erkennt :P