Meine erste Freundin....wie es begann

  • ....da hab ich mich so richtig auf diese Geschichte gefreut....mich dann aber etwas darüber gewundert....wie teilweise absolut belanglose Sachen genau beschrieben werden. Es fehlt nur noch der Hinweis, wie man einen Fahrradreifen aufpumpt. Der Ablauf der Story passt ja soweit....doch was dann in der Beziehung zur Freundin geschah ist vereinfacht. Da gibts keine Gefühle....keine richtige Lust....alles so sachlich. Als ob eine Metzgerin ein paar Räder Wurst schneidet....so reibt sie seine Vorhaut. Schade eigentlich. Vorschlag an den Autor....überschreibe die Geschichte nochmals. Bring Leben und Lust rein. Es lohnt sich sicher............viel Spass dabei

  • Hawe44 ist sehr streng. Die Geschichte mag verbesserungsfähig sein. Zum Teil empfinde ich sie auch als etwas langatmig. Doch ist zu beachten, dass hier auf SB nicht Profi-Schriftsteller, sondern Amateure publizieren. Perfektionismus ist nicht zwingend erforderlich. Alles in allem finde ich die Geschichte gut geschrieben. Ich bezweifle, dass eine Umarbeitung viel bringt. Viel eher würde daraus ein Murx. Also sein lassen!

  • Déjá-vu?


    Mir kommt die Geschichte irgendwie bekannt vor.
    Entweder habe ich sie hier oder auch auf anderen Seiten schon einmal gelesen.


    Aber nichts desto trotz tolle Geschichte.
    Warte sehnsüchtig auch die Fortsetzung (ob mir die auch bekannt vorkommt ... ;))

  • Zitat

    Original von notapolitician1
    Die ist definitiv schon auf dieser Seite, sogar unter den top 10 stories, als Autor ist "Andi 1" angegeben.


    An einen zweiten Teil kann ich mich aber nicht errinnern.



    ???
    Andi 1 hat am 18. März 2008 dieses Geschichte gepostet, über welche wir jetzt diskutieren. Wo diese ein zweites Mal auf Schambereich.net gepostet sein soll, kann ich nicht erkennen. Ich vermute, dass notapolitician1 über zwei Wege (neueste Geschichten / Top Ten) auf die gleiche Geschichte gestossen ist und nicht gesehen hatr, dass eben beide Wege zum gleichen Ziel führten. ("Alle Wege führen nach Rom.")

  • Liebe Fangemeinde,
    ich finde diese Geschicht mal richtig gut, da sie sich durchaus so zugetragen haben kann.
    Ich bevorzuge Geschichten die tatsächlich passiert sind oder so passiert sein könnten.

  • ist doch auch schön , wenn du Geschichten magst welche genauso oder ähnlich sich vollzogen haben. Darum gehts ja auch garnicht. Es sollte eine positive Kritik werden. Di e Geschichte ansich ist ja soweit ganz in Ordnung.....doch der Erzählstil klemmt halt. Unwichtige Inhalte werden seitenlang beschrieben (die Rasur zB.) ...und Inhalte die interessieren gehen so kurz und zackig vorbei. Dazu wollte ich ja freundlich anregen....das nochmals zu ändern. Grüsse alle

  • Ich stimme Hawe zu, die Geschichte hat viel Potenzial, aber die wirkliche Erotik könnte noch besser beschrieben werden. Der Aufbau führt da mehr oder weniger direkt zur ersten gemeinsamen Nacht - nur wird diese dann in zwei Sätzen abgehandelt. Fast schon wie zensuriert.


    Ich hoffe dennoch, es geht weiter. Irgendwie mag ich die Familie... ;)

  • Natürlich ist sie langatmig und etwas skuril, wurde auch vor der Überarbeitung durch den Lektor von dem PC des Autors oder des Lektors per Trojaner geklaut. Ein Teil dieser Story kursiert seit ca. 3 Jahren als Kurzgeschichte im Internet. Der Autor hat insgesammt mehr als 300 Seiten geschrieben die natürlich nur runtergetippt wurden und bei dieser Menge müssen unnatürlich lange und langweilige Passagen raus. Der Autor bemühte sich Andi ausfindig zu machen um seine Kurzgeschichte offiziell Um- und weiterschreiben zu dürfen, hat es aber nicht geschafft. Nach der PC Attake, kann Andi schon noch einige Teile im selben langatmigen Stil bringen, er hat schon einige Sachen verändert, obs die Richtigen waren na ja.
    Er hat nicht die ganze Geschichte, der größte Teil war noch auf einem Stick. Der Autor ist nach diesem Angriff nicht mehr bereit wie vorgesehen die gesamte Geschichte in vielen Teilen in unser Forum einzustellen, desweiteren werden wir immer noch angegriffen..
    Ich wäre übrigens der Lektor gewesen. SCHADE!!!!
    Man hätte wirklich eine gute Geschichtenfolge basteln können.