Ein ehrenwertes Haus ...

  • Ja, es hat mich auch überrascht, daß es gleich bei dem ersten Besuch so sehr zur Sache geht.


    Aber ich muß sagen, daß mich die Geschichte von indianer2 sehr erregt hat, auch wenn das mit dem Gynostuhl im Keller nicht ganz in meinem Sinne war, aber egal.
    Daß der schüchterne Lukas hier gleich zum Lustknaben für alle gemacht wird, hat auch einen gewissen Reiz.


    Ich bin jedenfalls gespannt, wie die anderen Bewohner noch in die Geschichte eingebunden werden. Im Chat haben wir uns heute ausführlich darüber ausgelassen.....


    Ich lasse der Geschichte nun erst mal ihren Lauf.

  • ...dabei wäre eine gute chance....solch einen versuch zu wagen....doch zuerst sollte doch ein konzept diskutiert werden...auch das kann ja spass machen....und wenn dann die groben inhalte stehn....kann man immer noch frei schreiben.....

  • Zitat

    Original von Hawe44
    ....doch zuerst sollte doch ein konzept diskutiert werden...


    Bettina1972 hat ein Grobkonzept vorgelegt. Ich bezweifle, dass eine vertiefte Diskussion eines Konzeptes viel bringen würde. Letztlich müssten sich die GeschichtenerzählerInnen so oder so einigermassen daran halten, ob ihnen nun alle vorgegebenen Teile passen oder nicht, sonst fällt die Sache auseinander. Ich bezweifle, ob die Diskussion eine grössere Akzeptanz bringen würde. Also: losschreiben und keine Angst vor dem vermutlich vorprogrammierten Chaos.

  • Das Grundkonzept liegt ja vor, eine vertiefte Diskussion würde nicht mehr viel bringen. Jeder kann nach diesem Grundkonzept schreiben, was er (oder sie) mag.


    Ich habe ja gerade mehrere unterschiedliche, und wie ich meine, auch sehr interessante und liebenswerte Charaktere entwickelt, mit denen man eine Menge anfangen kann.
    Es ist nun ganz Eurer Phantasie überlassen, was die Figuren nun anstellen werden, wer mit wem, und welche Situationen sich ergeben.


    Diese Freiheit, und daß jeder seiner Phantasie freien Lauf lassen kann, ist ja gerade der Sinn dieses interaktiven Spiels.


    Die erste Geschichte dazu war schonmal gut, aber daran ist keiner gebunden, und im Chat haben wir auch schon die unterschiedlichsten Variationen durchgespielt.


    Ich bin nach wie vor auf die weitere Entwicklung gespannt.