CARPE DIEM!!!
Traut sich denn keiner, etwas zu dieser Geschichte zu schreiben?
Es ist mal wieder typisch für uns Menschen, wenn es ums altwerden und ums Stérben geht, dann sind wir sehr zurückhaltend. Keiner will sich damit auseinandersetzen und es mit dem eigenen Leben in Verbindung bringen. Es kann einem beinahe schon so vorkommen, als seien diese Menschen für den überwiegenden Teil der Bevölkerung gar nicht existent.
Doch hier ist etwas großartiges geschehen... das Alter und zwar das hohe Alter, wird mit EROTIK in Verbindung gebracht.
Warum auch sollte eine FRau mit 70 und ein Mann mit 80 nicht noch immer Interesse und ja sogar Spass daran haben?
Wir verbringen viel zu viel Zeit mit den lästigen Dingen im Leben und "verwahren" uns häufig das, was wir gerne mal tun wollen für später auf. Im Bereich Erotik ist das jedoch müßig und wir sollten somit nicht vergessen unser Leben zu geniessen.
Aufsparen und verschieben kann man in Wahrheit gar nichts und wenn uns diese Geschichte auch daran erinnert, dass wir , wenn wir älter werden immer noch die selben Interessen und Wünsche haben, aber auf Grund des Alters eingeschränkt werden, so mahnt sie uns gleichsam unsere Jetzt-Zeit zu nutzen und ERinnerungen zu schaffen, die uns im Alter an glückliche Tage erinnern uns aber jetzt glückliche Tage oder nur Augenblicke bereiten.
Für mich hat diese Geschichte eine ganz wichtige Botschaft an alle Leser:
Lebe dein Leben! Nutze die Gunst der Stunde!
Und denke daran, dass du auch dann noch der gleiche Mensch bist, wenn du alt bist... nur, dass dzu dann mehr Erinnerungen hast an denen du dich erfreuen kannst!