Betrifft: Das Pensionistenhaus

  • CARPE DIEM!!!



    Traut sich denn keiner, etwas zu dieser Geschichte zu schreiben?


    Es ist mal wieder typisch für uns Menschen, wenn es ums altwerden und ums Stérben geht, dann sind wir sehr zurückhaltend. Keiner will sich damit auseinandersetzen und es mit dem eigenen Leben in Verbindung bringen. Es kann einem beinahe schon so vorkommen, als seien diese Menschen für den überwiegenden Teil der Bevölkerung gar nicht existent.
    Doch hier ist etwas großartiges geschehen... das Alter und zwar das hohe Alter, wird mit EROTIK in Verbindung gebracht.


    Warum auch sollte eine FRau mit 70 und ein Mann mit 80 nicht noch immer Interesse und ja sogar Spass daran haben?


    Wir verbringen viel zu viel Zeit mit den lästigen Dingen im Leben und "verwahren" uns häufig das, was wir gerne mal tun wollen für später auf. Im Bereich Erotik ist das jedoch müßig und wir sollten somit nicht vergessen unser Leben zu geniessen.


    Aufsparen und verschieben kann man in Wahrheit gar nichts und wenn uns diese Geschichte auch daran erinnert, dass wir , wenn wir älter werden immer noch die selben Interessen und Wünsche haben, aber auf Grund des Alters eingeschränkt werden, so mahnt sie uns gleichsam unsere Jetzt-Zeit zu nutzen und ERinnerungen zu schaffen, die uns im Alter an glückliche Tage erinnern uns aber jetzt glückliche Tage oder nur Augenblicke bereiten.


    Für mich hat diese Geschichte eine ganz wichtige Botschaft an alle Leser:


    Lebe dein Leben! Nutze die Gunst der Stunde!


    Und denke daran, dass du auch dann noch der gleiche Mensch bist, wenn du alt bist... nur, dass dzu dann mehr Erinnerungen hast an denen du dich erfreuen kannst!

  • Monique, die Kommentare fehlen, wunder dich nicht wenn der nächste Kommentar zu dieser Geschichte wieder als neues einzelnes Thema auftaucht und keiner die Diskussion an dieser Stelle fortsetzt. Das ist so'ne typische Insider Krankheit hier und überhaupt kommen Kommentare zuerst garnicht und wenn dann der erste was schreibt, fällt meistens anderen auch ein, das sie was auf den Tasten haben, so wie mir gerade!


    Mich hat die Geschichte sehr erregt und hatte mich sehr gut in Lage der beiden älteren Menschen hineinversetzen können. Auch wenn sie alt waren, so konnten sie in dieser Geschichte ziemlich genau das empfinden was auch weitaus jüngere empfinden würden.
    Schöne Geschichte und sehr gedankenanregende Idee vom Autor. Wenn's bei mir im hohen Alter noch genauso ist, dann freue ich mich jetzt schon auf die Mädels die nackt um mich herum tanzen ;) oder eben auf nackte friseurinnen!

  • Hab die Geschichte nicht gelesen, aber ich kenne ihren Sinn jetzt nach deinem Statement.
    Ansonsten kenne ich ja deine Haltung und Einstellung zur Erotik und weiß sie zu schätzen.
    Du weißt ja inzwischen, dass ich mit dem Leben im Reinen bin und dass ich mich durchaus an der Schönheit und Erotik der Jugend begeistern kann.
    Warum also nicht auch umgekehrt?
    Wer die Gaben nutzt, die ihm die Natur zu seiner hohen Zeit verliehen hat, der hat auch lange Freude am Leben.
    Mir tun eigentlich nur die Leute leid, die sich verweigerten, als sie noch alle Möglichkeiten hatten und die sich dann über die "bösen Menschen" beschweren, wenn sie merken, dass sie alle ihre Gaben der Natur in der finsteren Kammer der Scham vermodern und verschrumpeln lassen haben.

  • Liebe Monique!


    Danke für das schöne Feedback!


    Habe diese Geschichte mit meinen Initialen gepostet!


    Diese Story wurde mir von einer sehr guten Freundin erzählt. Die Geschichte habe ich ein wenig "verschönert"!


    Da ich sehr viel Kontakt zu "älteren" Menschen pflege, kann ich mit guten Gewissen behaupten, dass diese ebenso noch einen Bezug zu Sexualität haben.


    Liebe Grüße


    Gerhard