Bin wieder da. Schluss mit Putzen. 😂
Wie wär's Mal mit Mitmachen? 😏
🤣🤣🤣
Ihr beiden seid bestimmt ein Superteam.👍
Bin wieder da. Schluss mit Putzen. 😂
Wie wär's Mal mit Mitmachen? 😏
🤣🤣🤣
Ihr beiden seid bestimmt ein Superteam.👍
Bette Midler
Alles anzeigenZoé ist noch immer bei Jean, was ein gutes Zeichen ist, und ich sitze allein auf dem Balkon, trinke den zweiten Kaffee des Tages und rauche die dritte Zigarette. 😲
Es wird ein bisschen viel in der letzten Zeit, aber noch klingeln bei mir keine Alarmglocken. Rauchen ist eine Gewohnheit und Gewohnheiten kann man sich auch wieder abgewöhnen. Es hat aus Geselligkeit mit Zoé angefangen und jetzt soll es sie wohl in Abwesenheit ersetzen, das gute Gefühl mit ihr heraufbeschwören. 😄
Ich drücke die Kippe aus, setze mich aufrecht hin und konzentriere mich für einen Moment auf meinen Atem. Ein-Aus-Ein-Aus-Ein-Aus...Ich weiß, ich atme ein, ich weiß ich atme aus...
Wie sagt Thich Nhat Hanh: "Jeder bewusste Atemzug bringt dich zurück in die Wirklichkeit, zurück in den gegenwärtigen Moment."
Ich weiß noch, wie mir klar geworden ist, dass das Rauchen mein erstes bewusstes Atmen war.😉
Ich rieche den Regen, der gerade aufgehört hat, immer noch in der feuchten Luft, und spüre die Schwere des Luftdrucks in der Atmosphäre.
Heute ist kein See-Wetter. 🌧️☔
Ich werde wohl die Gelegenheit nutzen, und hier mal ein bisschen Hausarbeit erledigen. Die bleibt nämlich an den schönen Tagen meistens eher liegen. Wäsche waschen, Betten neu beziehen, die Räume mal richtig durchwischen...
Alles Liebe
Nuée
Schreibst du deine Geschichten neuerdings hier? Mir ist aufgefallen, dass deine Beiträge immer länger werden und dein "Ganz normaler Morgen" brachliegt.
Was heute wie ein Witz klingt, damals aber unüberwindbare Gräben geschaffen hat, die sich mit keinem Geld der Welt hätten überwinden lassen.
Du findest ernsthaft, das klingt wie ein Witz?
Na ja, immerhin kriegt ihr das mit dem aufrechten Gang inzwischen schon manchmal ganz gut hin. 🫣
Ganz schön frech, meine Liebe.. 😃
Eine neue Stimme im Geschichten-Thread?
Schön. 🙂
Du hast eine schöne Sprache und einen Schreibsil, der mir gut gefällt.
Die Story klingt interessant.
Gerne mehr.
Das Fußball gucken hat mir diese Nacht, als in Deutschland lebende Holländer, wenig Freude bereitet. Da hat es nicht mal genutzt, dass ich extra Heineken Bier besorgt hatte.
Tut mir leid für die Niederlande. Ich hatte sie auch ziemlich weit vorne gesehen.
Fußball gucken? Na klar. 🥳🥅🇩🇪⚽🍻
Auch wenn es immer später wird, aber immerhin noch nicht 3:00 Uhr.🥱
Und das mit den Spätis und dem Bier kenne ich auch. Die legen jetzt noch mal so richtig einen drauf.
Wem sagst du das. 😭
Ein nicht gegebenes, reguläres Tor in der Verlängerung und dann das Komplettversagen vom Punkt. Meine Nerven lagen blank. 😵💫
Und nun ist es vorbei, für Oranje und für uns.
Ich bin auch immer noch unter Schock. Damit habe ich nicht gerechnet. Gegen Frankreich...ja. Aber nicht jetzt schon.
Und so schlecht wie alle sagen, haben sie gar nicht gespielt. Ich hoffe, sie drehen jetzt nicht durch und feuern Nagelsmann.
The Ruts
Ich sitze gerade unter der Markise des Spätis an der Ecke Boxhagener und schaue dabei zu, wie die Leute vor dem Regen davonlaufen. "Ist doch nur Wasser", denke ich, aber ich sitze ja auch im Trockenen.😄
Das Bier ist schon wieder teurer geworden. Wo das wohl noch hinführt. Noch was einkaufen und nachher Fußball gucken und dann ist der Tag vorbei.
Und bei euch so?
Alles anzeigenIch danke Dir für dein Statement. Es ist sehr aufschlussreich für mich gewesen.
Ich finde aber schon, das man sich mal zu einer Geschichte hier Äußern können sollte, darum hat Nuée ja auch gebeten.
Sie wollte Feedback haben, zu ihren Geschickten, um auch zu wissen, das es uns interessiert was sie schreibt. Das kann nun mal Kritik, Lob oder eine Frage sein. Bei mir war es die andere Art des Schmerzes, die mich veranlasst hat zu antworten.
Und ich finde schon, das Alter eine Rolle spielt, Auch mal einen Schritt zurück zu machen, und so einen Text aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten.Fürsorge zu äußern ist auch nichts schlimmes, in einer Gesellschaft die immer mehr nebeneinander her lebt, als miteinander. Wenn sie nicht gewollt ist, auch gut, damit kann ich leben, es ist nur ein Forum wo man sich austauscht, keine Lebensnotwendigkeit.
Gruß Löwe
Ich danke dir auch, und zwar für dein erneutes Nicht-Eingehen, bzw. Nicht-Einlassen auf die an dir geäußerte Kritik. Das wiederum ist für mich sehr aufschlussreich. 😉
Gruß
Ananda
The Stranglers
Alles anzeigenWie meinst du das?
In einem Punkt stimme ich dir ja zu. Mein Meister ist ein kluger Mann.
Aber der zweite Satz klingt für mich irgendwie seltsam. 🤔
Alles Liebe
Nuée
Darf ich dir eine PN schreiben?
Ich weiß ja nicht was andere darüber denken , wenn sie den Text lesen, bei mir kam dort ein Gefühl des Unwohlsein‘s an….
Du möchtest Meinungen von Usern zu einem persönlichen Konflikt mit Nuée, der von vorn herein besser auf die Ebene der privaten Nachrichten gehört hätte?
Kriegst du.😉
Erstens ist dein erster Post keine Kritik an der Geschichte, sondern an Nuées Lebensstil. So etwas gehört für mich in eine private Nachricht, aber nicht in den Geschichten -Thread.
Zweitens versuchst du von Anfang an, Nuée auf ihr Alter zu reduzieren, um so ihre vollkommen berechtigte Kritik an dir nicht ernst nehmen zu müssen. Das ist nach meiner Auffassung ein ziemliches Armutszeugnis.
Drittens klingt eine Aussage wie “Ok dann weiterhin viel Spaß mit gewolltem Schmerz und all dem, wo Du meinst, glücklich zu sein.” eher nach einem beleidigten Dreijährigen als nach einem erwachsenen Mann, und wirkt so, als könntest du es nicht ertragen, dass deine “Fürsorglichkeit” nicht gebraucht wird.
Viertens ist ein Vergleich mit den Texten von Ela zum Einen unsinnig, weil Ela nun mal Ela und Nuée eben Nuée ist, und zum anderen letztlich auch wieder nur ein Versuch, Nuée Naivität zu unterstellen, wo es dir schlicht an eigenen Erfahrungen mit dem Thema mangelt.
Summa Summarum bleibt für mich eher die Frage, wieso du anscheinend so großes Interesse daran hast, Nuée ihre gegenwärtige Liebesbeziehung schlecht zu reden.
War das jetzt genug “Meinung anderer User”?
Dann möchte ich abschließend noch anmerken, dass mir die Erzählung auch diesmal wieder sehr gefallen hat. Ein "Unwohlsein" gab es bei mir nicht, weil ich der Autorin zutraue, dass sie selber am besten beurteilen kann, was für sie gut ist
Alles anzeigenMeiner auch. 😉
Ich kann dir nur voll und ganz zustimmen.
Ich beobachte das so oft. Da gibt es so eine Projektion der eigenen Wünsche, oft auf jemanden, der diese Wünsche gar nicht erfüllen kann, oder will. Und dann heißt es: Wenn du mich liebst, änderst du dich. 😀
Ich hatte Glück. Ich wollte meinen Meister nie anders, als er ist. Genau deshalb, weil er so ist, wie er ist, liebe ich ihn ja.
Der gemeinsame Weg ist das eigentlich verbindende Glied in einer Beziehung. Wenn er fehlt, geht man auseinander, im wahrsten Sinne des Wortes.
Ich bin sehr dankbar dafür, dass mein Meister mich zu Beginn an einer sehr kurzen Leine gehalten hat, und es bis heute zeitweilig immer noch tut. Ich habe meine Freiheit anders zu schätzen gelernt, seit sie mitunter sehr eingeschränkt war. Ich kann das Geschenk in ihr heute sehr klar erkennen. Und erst, seit ich das kann, habe ich das Gefühl, wahrhaft zu lieben. Im Moment lerne ich die dritte Komponente kennen, weil ich sehr oft alleine bin, ihn vermisse und mich manchmal einsam fühle.
Doch Liebe, Freiheit und Alleinsein gehören zusammen.
Wahre Liebe ist nur in völliger Freiheit möglich. Freiheit wiederum kann nur dann wirklich existieren, wenn es keine elementaren Abhängigkeiten gibt. Und die lassen sich nur dann vermeiden, wenn man kein Problem mit dem Alleinsein hat, wenn man sich selbst genügt, und die anderen zwar schätzt und achtet, aber nicht braucht. Mein Meister weiß das und führt mich mit der ganzen Kraft seiner Liebe durch diese Entwicklungsphasen hindurch.
Er sagt, dass nur der einsam ist, der die Abwesenheit des Anderen nicht ertragen kann. Wer wirklich alleine sein kann, spürt nicht die Abwesenheit des Anderen, sondern die eigene Anwesenheit, die eigene Präsenz im eigenen Leben.
Hab ich schon gesagt, wie dankbar ich dafür bin?
Hab ich? Egal. Ich kann das nicht oft genug sagen. 🙏
Alles Liebe
Nuée
Es scheint, dass dein Meister ein ziemlich kluger Mann ist. In jedem Fall hast du seine Worte schon längst zu deinen gemacht.
Stiff Little Fingers
In unserem Wohnzimmer stehen zwei riesige Regale mit über 5000 Vinyl Schallplatten.
Ich suche und finde.😉
Und ich stelle fest, dass die aktuelle Musik nur sehr selten dieses Niveau erreicht. Ich bin selbst Musikerin und schaue vielleicht aus einem anderen Blickwinkel. Doch wenn ich nur in die aktuellen Top 50 gucke, finde ich dort viermal Michael Jackson und zweimal Fleetwood Mac. Sind das nur die Alten? Ich glaube nicht. 😀
Die heute aktuelle Musik hat sehr oft keine Seele mehr. Und das spüren auch die Jungen.
Da magst du Recht haben. Ich bin ja auch kein Kind der Achtziger und liebe die Musik dieser Zeit mehr als den Kram, mit dem ich so groß geworden bin.
Ich hab jetzt den zweiten und dritten Teil gelesen und bin von beiden genauso begeistert wie von dem ersten. Sie sind um einiges härter als andere hier, aber eben auch sehr authentisch und glaubhaft. Die Geschichte macht Lust auf mehr. 😀
Ich bin mir sicher Nuée, das Du gelesen wirst, ein jeder wäre ein Dummkopf, wenn er es nicht täte. Für mich ist deine Sicht sehr spannend, vor allem wegen der besonderen Art der Verbundenheit mit deinem Lebensgefährten. Das gibt es nicht so oft.
Da stimme ich Loewe zu.
Ich habe deine Geschichten auch schon gelesen, bevor ich mich angemeldet habe.
Sie waren sogar mit ein Grund, mich anzumelden. Ich glaube, ich bin nicht der Einzige der User draußen, die deine Geschichten gerne lesen, aber halt nicht reagieren können.