Nele:
„Schau mal da wartet sie ja schon auf uns, was sie für ein schönes Kleid an hat, ich hatte ganz vergessen wie schön sie ist.“
Daniel:
„Der Urlaub an der See ist ja auch schon eine Weile her und die Gelegenheiten uns danach zu treffen waren ja leider nicht von. Erfolg gekrönt.“
„Das Stimmt, aber wenn man wie Sie zwei Kinder hat, ist der Alltag etwas anders getacktet und Thomas ist ja, normalerweise die ganze Woche am Arbeiten.“
„Heute Abend aber nicht und wir beide werden sie mal ein wenig von ihrem Alltag ablenken.“
„Hoffe die hat ein wenig von ihrer Schüchternheit verloren in den letzten zwei Jahren.“
„Ja Nele das Hoffe ich auch für Sie, nicht das sie vor Schreck wieder zum Ausgang läuft.“
„Ach, warum denn, das sind doch nur Bilder mit nackten Menschen und ein bisschen Highsociety.“
„Dein Wort in Gottes Ohr.“
Ich öffnete Sabine Die Türe und sie setzte sich zu Nele auf die Rücksitzbank wo sich die beiden begrüßten.
Sabine:
„Ach hallo ihr beiden, das ist so lieb von Euch das ihr mich mitnehmt und begleitet, ich musste einfach mal raus aus der Hütte, Thomas der den ganzen Tag Zuhause ist und
plus die Kinder, puh!“
Wir fuhren aus der Stadt und folgten der alten Baumallee bis zum Schlossparkplatz und parkten noch recht weit vorne.
Man sah wie gut gekleidete Menschen zum Eingang gingen und nach links und rechts aufgeteilt in Die Wärter Häuschen hinein liefen.