Beiträge von Black-Akula

Die jenigen die ihre ganz privaten Fotos veröffentlichen, uns eingeschlossen, wissen was sie tun. Keine Ahnung was du dann damit bezweckst die Rechtslage zu erläutern?

Solche Fotos zu veröffentlichen ist unsere ganz eigene, bewusste Entscheidung. Lieben Gruß von einem Ehepaar!

VEB Horch und Guck ist unterwegs. Das hast Du schön rauskopiert. Oder Chat gpt oder gemini befragt?

Dann erklär doch gleich das gesamte Forum für Mundtot 🥳

Ist ja eine echte Fleißarbeit von dir :thumbup:

Wer im Besitz einiger Werke aus jener Zeit ist, sollte sich hüten das zu veröffentlichen. Die Rechtslage ist eine ganz andere als vor zig Jahrzehnten. Das war wird juristisch als Verbrechen eingestuft, nicht als Vergehen.

Zur Verdeutlichung: Verbrechen mindestens 1 Jahr Freiheitsstrafe. Vergehen werden bis maximal 1 Jahr Freiheitsstrafe bestraft.

Wenn die gezeigte Person über 18 Jahre alt ist, geht es nicht um eine strafbare Handlung. Sondern hier greifen dann Eigentum u. Urheberrechte.

Bisher ist war jedes Bild was hier gepostet wurde, problemlos über die Rückwärtssuche zu finden.

Was mich zu einer Frage kommt:

Rechtlich gesehen ist es doch problematisch Bilder zu Posten die nicht das Eigentum sind.

Korrigiert mich gerne wenn ich was falsches gesagt habe.

Nicht jedes Foto im Forum wurde irgendwo aus dem Netz heruntergeladen. Es ist ohne Probleme möglich Inhalte zu veröffentlichen und zu vervielfältigen. Der eigentliche Rechteinhaber praktisch nicht zu ermitteln.

Ich habe selbst einige private Aufnahmen hier veröffentlicht von denen ich zweifelsfrei weiß, dass ich die Bildrechte habe.

Küsse mal eine Lesbe. Ich habe noch keinen Mann geküsst... Aber es ich stelle mir das so ähnlich vor.

Emotionslos hat es sich angefühlt. Und wir mussten daraufhin einen saufen.