Nunja, ich wusste nicht so Recht, ob ich es in diesem, oder in dem anderen Thread Posten sollte...🤷
Aber nun gebe ich mal meinen Senf hier ab...
Die meisten von euch wissen ja mittlerweile, das ich auf viele Dinge eine andere Sichtweise habe.
Aber woher kommt das?
Zum einen ist es wohl meinem fortgeschrittenem Alter geschuldet und zum anderen ist es ein Resultat aus dem, was mich das Leben gelehrt hat. Ich habe schon sehr viel erlebt, viel schönes. Aber auch reichlich sehr böse Dinge, wo die meisten von euch sich nicht einmal ansatzweise vorstellen können, wozu Menschen in der Lage sind... was sie anderen Menschen antun können.
Ich weiß auch, im Gegensatz zu vielen anderen, wie es sich anfühlt, wenn man nichts hat... oder auch, wenn man viel hat.
In der Summe, hat mich das zu dem gemacht, was oder wie ich heute bin. Aber das ist gar nicht das Thema...
Ich persönlich empfinde es als sehr anstrengend, mich mit dummen Menschen auseinander setzen zu müssen.
Aber was ist dumm?
Dumm definiere ich nicht mit einer Schulbildung, einem hochdekoriertem Job oder einem IQ Wert.
Dumm ist bei weitem nicht derjenige, der nur einen Hauptschulabschluss hat und heute vielleicht als Müllwerker arbeitet, oder die jenige die Friseuse geworden ist.
Ich bin zwischen, wie man so schön sagt, "einfachen Menschen" aufgewachsen. Mag sein, das sie nicht alle die schlauesten waren, aber sie waren bodenständig und haben ihr Leben auf die Kette bekommen.
Anders gesagt, "einfache Menschen" müssen nicht dumm sein und"Hochdekorierte" (oder die, die sich dafür halten) nicht schlau...
Nein, dumm ist derjenige, der zu blöd ist, das Leben zu meistern, denn Intelligenz hat nichts mit Schlauheit zu tun. Ich kenne Leute, die sind eigentlich hochintelligent, aber zu blöd für's Leben...🤷
Hier sind wir beim eigentlichen Thema angekommen... es spielt sich so mancher auf, als wäre er oder sie, der Nabel der Welt und meint wunders wie schlau er oder sie ist... dabei sind sie eigentlich "Sau blöde"... sorry, aber das musste mal raus.
Warum meinen denn einige immer, das sie andere belehren müssen??
Sind wir nicht hier, um ein wenig Spaß zu haben??
Oder um einfach mal etwas abzuschalten??
Und wie man mit Fake Accounts umgehen soll, habe ich auch so meine eigene Meinung. Ich finde, das es Sache der Forumsleitung ist, sowas zu klären und entsprechende Erkenntnisse an sie weiter geleitet werden sollten.
Das ich mir nicht unbedingt Freunde mit meinen Einstellungen und Meinungen mache, ist mir völlig klar. Ebenso weiß ich auch, das viele mit meiner bissigen Art, doch so ihre Probleme haben.
Ich nenne hier niemanden beim Namen und greife auch niemanden persönlich an... nur wie heißt es noch so schön....
"Cinderella, wenn dir der Schuh passt, musst du ihn dir anziehen"...
Da sollten vielleicht mal so einige drüber nachdenken...
In diesem Sinne
Ela