Beiträge von Ela5000

Wahre Liebe... was ist wahre Liebe...

Mag sein, das sie für jeden eine etwas andere Definition hat, aber wenn ich das so lese, kommen mir da echte Zweifel, ob der ein oder andere wirklich weiß, wie sich echte Liebe anfühlt...🤦

Liebe, das sind nicht nur die schönen Momente, mit Schmetterlingen im Bauch, der gute Sex, usw.

Nein, echte und aufrichtige Liebe sind auch unangenehme Gespräche, zusammen halten und bedingungslos hinter dem Partner stehen, alles gemeinsam zu durchleben...

Klar wäre es für uns auch so manches Mal einfacher gewesen, alles hinzuschmeißen.

Aber ist es das was man wirklich will??

Nein, das wäre für uns so nie in Frage gekommen und außerdem lieben wir uns auch dafür viel zu sehr.

Tja, so ist das mit der Gesellschaft heute. Nicht das nur alle Sachen schnell weggeworfen werden, nein, auch die Liebe wird vorschnell und achtlos weggeworfen... Ich nenne das mal... einen Mangel an Empathie.

Viele scheinen gar nicht mehr in der Lage zu sein, aufrichtig zu lieben...

Schade, denn diejenigen, werden nie erfahren, was ihnen damit entgeht.

Ich für meinen Teil, weiß was echte Liebe ist und ich weiß aber auch, das sie jede Menge Arbeit bedarf, es sich aber auch lohnt...🤗

Und sagt was ihr wollt, das beste Paar besteht immer aus einem kleinen 1,60m großen Kampfzwerg (die vielleicht besser in die geschlossene gehören sollte, mit ihren Aggresionsproblemen) und einem ruhigen Riesen, der weiß mit ihr umzugehen und sie für all diese Eigenschaften über alles liebt...💕

In diesem Sinne

Ela

Ja, BDSM und verrückte, völlig abgedrehte Sachen machen...

Tja, wir wurden schon öfter gefragt, warum wir so viele verrückte Sachen machen...

Ganz einfach... Normal, kann jeder und ist uns einfach zu langweilig.

Denn bei unseren Aktivitäten spüre ich, wie sich Leben wirklich anfühlt. Ja, das Herz versteht manchmal Dinge und gibt sie frei, für die der Kopf niemals eine Genehmigung erteilen würde...

An solche Momente erinnere ich mich später... nicht an die, in denen ich brav war... und weil ich jedes Mal wieder merke, ich bin noch da... mittendrin... wild... lebendig... und echt.

Also ja, ich mache gerne verrückte Sachen.

…weil ich es kann!

…weil ich es will!

…weil’s Spaß macht!

...und weil Vernunft noch nie eine gute Geschichte geschrieben hat!

Ela

Unsere Ehe besteht seit über dreißig Jahren und ich war nie glücklicher als jetzt 💞 und Geheimnisse haben wir nicht 🤗

Hallo Ela,

ich hab deine Ausführungen mit Interesse gelesen.

Selber hab ich keinerlei Erfahrung mit BDSM, bin aber schon mehrfach beruflich damit in Kontakt gekommen, dass Menschen durch "BDSM" - beachte die Anführungszeichen - heftig traumatisiert wurden. Sowohl Frauen als auch Männer - aber bei weitem mehr Frauen.

Tja, man sollte schon genau wissen, was man da gerade tut...🤷

Ganz wichtig, keine Interaktion, ohne vorherige Reflexion!!

Ich habe so einige Geschichten hier veröffentlicht, die alle im BDSM Kontext stehen. Kannst ja mal lesen.

das verstehe ich nicht ...

Wie soll Abhängigkeit zu Glück führen?

Es soll soviel heißen wie... das Liebe und Glück untrennbar mit einer gewissen Abhängigkeit zum Partner verbunden sind.

Das heißt auch, das die Liebe zu einem anderen Menschen, selbst wenn sie von Abhängigkeit geprägt sein sollte, eine Quelle von Kraft und Glück sein kann... eine gewisse Abhängigkeit, muss nicht negativ behaftet sein.

Du bist auf dem richtigen Weg, mit dem richtigen Partner.

„Ohne Abhängigkeit gibt es kein Glück...

man muss eine grosse Liebe auch

ertragen lernen..." (Connie Palmen)

Das bedeutet, dass echtes und wahres Glück nur möglich ist, wenn man bereit ist, alle Seiten einer tiefen emotionalen Verbundenheit anzunehmen... egal, ob schön, oder nicht so schön...

Die besondere Freundin und Partnerin, die später dazu kam, aber alles bedeutet...💕

Sie ist jünger wie ich... nicht mit mir aufgewachsen... aber in dem Moment, als sie in mein Leben trat, fühlte es sich an, als wäre sie schon immer da gewesen. Keine lange Geschichte, keine Kindheitserinnerungen, nur diese sofortige, mühelose, sehr intensive Verbindung... 💞

Sie ist diejenige, der ich vertraue, ohne zu viel nachzudenken.

Sie ist die, die mir nie meine Energie raubt und die, die auch zu meinem sicheren Ort geworden ist, ohne sich überhaupt anzustrengen...

Ein Leben ohne sie?... Mittlerweile Unvorstellbar...💕

Danke, das es dich gibt...🥰

Ela

Ganz ehrlich möchte ich meine Scham nicht verlieren, sie macht mit mir etwas, das ich einerseits liebe aber auch Hasse, weil es mich auf eine Art erregt, die mich zittern lässt und ich selbst nicht mehr kontrollieren kann, je nach Situation. Dieses Gefühl dabei ist es, was ich hier ergründen will und mich vor allem mit ein paar anderen Frauen darüber austauschen möchte.

Wenn du die Scham verlierst, dann ist auch der Kick weg. Die Scham facht die Erregung an und gibt, so ist es zumindest bei mir, einem den Kick dabei.

Ich liebe es ja, wenn möglichst viel Publikum dabei ist. Wenn ich dann auf Veranstaltungen vor Publikum einen heftigen Orgasmus haben kann, das ist schon extrem geil und auch dabei begleitet mich immer die Scham...

Da stimme ich dir zu 💯 Prozent zu.

Es gibt zwei verschiedene Arten von Nacktheit. Zum einen, das nackt sein, ohne erotischen Hintergrund, das so im Alltag vorkommt und dann das erotische nackt sein. Und ich finde, das beides etwas besonderes bleiben muss. Vor allem das erotische nackt sein, denn sonst geht ja auch der Reiz verloren und es kickt nicht mehr...🤷

Das hast Du ganz wunderbar zusammengefasst liebe Ela und trifft es genau.
    Leider ist es garnicht so einfach, die richtige zu finden die meinen Irrsinn versteht und sich

auf mich einlässt. Dabei darf sie gerne Quirlig und lebendig sein.

Ich liebe Energiebündel 😊👌🏼

Ja, die größte Herausforderung, besteht darin, den passenden Gegenpol zu finden.

Und ich kann dir sagen, es ist nicht immer Segen, mit sehr viel Energie ausgestattet zu sein. Ich persönlich, falle schon nicht mehr unter Energiebündel, sondern schon eher unter Naturgewalt. Das kann schon sehr anstrengend sein, vor allem für mein Gegenüber...🤦🤷

Zum Glück ist mein Mann in der Lage, mit dieser Energie umzugehen und sie auch zu bändigen 🤗.

Vor ihm, ist da niemand mit fertig geworden...🤷

Kurz und knapp, aber sehr passend erklärt...

"Der Schlüssel liegt darin...

...jemanden zu finden, dessen Irrsinn

mit dem eigenen zusammenpasst."

Christopher Moore

Eigentlich geht es darum, zusammen die eine Sache...

zu finden...

die dich wirklich frei macht...

Ich habe es ja auch schon öfters mal angesprochen, das Frauen die sich gerne nackt zeigen und dann wohlmöglich noch vor Publikum sexuelle Handlungen an sich vornehmen oder vornehmen lassen, von unserer Gesellschaft geächtet werden. Da heißt es oft... „die kann ja nicht richtig im Kopf sein"... oder man wird als „Asi" bezeichnet. Sie reden einen einfach schlecht, ohne das sie diejenige überhaupt kennen... sie wollen diejenige auch gar nicht kennenlernen...

Ich weiß das, zu genüge, aus eigener Erfahrung.

Nur, wenn mir jemand etwas versucht schlechtzureden, liegt das Problem in 99 % der Fälle nicht bei mir, sondern bei der Person die redet!

Warum?

Weil Menschen immer durch ihre eigene Brille urteilen. Ihre Ängste, ihre Zweifel, ihre verpassten Chancen.

Sie projizieren das auf mich, statt Ehrlich zu sich selbst zu sein.

Vielleicht, oder eher wahrscheinlich, würden sie sich nie trauen, das zu tun, was ich alles mache...

Vielleicht erinnert sie, aber auch mein Mut daran, dass sie selbst nie ins Handeln gekommen sind...

Wie dem auch immer sei, am Ende bin ich nur der Spiegel, den sie nicht sehen wollen.

Also, hör ich nicht auf die Stimmen von außen, denn ich mach das, was sich für MICH richtig anfühlt. 🫶

Ela

🤔 Ich frage mich ja immer wieder, was so jemand davon hat, so Trollbeiträge abzusetzen?? Nur um Unruhe zu stiften??

So geistig minderbemittelt kann man doch eigentlich gar nicht sein... oder??

Die Menschheit zeigt immer wieder, wie verblödet oder verblendet doch große Teile davon sind...🤦

Ich denke Heuer sind gemeinsame Regeln und Vorstellungen die Basis einer Ehe oder guten Beziehung. Für Viele ist leider so Vieles nur Sex und Lust. Sich dem Alltag zu stellen ist gerade sehr vielen Möchte-Gern-Doms und Online-Wichsern eh nur Etwas, an das nicht einmal Denken wollen.

Da stimme ich dir zu, denn leider wollen heute viele Paare alles getrennt...

Getrennte Hobbys, getrennte Freunde, getrennte Schlafzimmer, aber unter einem Dach... und nennen das dann "Beziehung". Was für ein Witz!

Wo ist das WIR geblieben? Wo ist die Leidenschaft, das Feuer, die Verbindung, die zwei Menschen unzertrennlich macht?

Wahre Liebe heißt, WIR gegen den Rest der Welt.

Nicht, Ich mach mein Ding und du deins.

Eine Beziehung bedeutet nicht, nebeneinander zu leben. Sondern füreinander da zu sein! Mit Herz, mit Respekt, mit echter Liebe! Und mit gemeinsamen Regeln!

Puhh, das ist mal nen krasser Unterschied...🥺 Heute morgen bei 30 Grad und leichter Bewölkung in den Flieger gestiegen und hier??? Kalt 🥶 und Regen... Tja, Deutschland hat uns nach drei Monaten wieder... aber nur vorübergehend... nur ganz kurz 😁. Persönliche Gründe zwingen uns, einen kurzen Abstecher in der Heimat zu machen. Am Samstag Nachmittag geht's schon wieder zurück nach Alicante 🤗. Von da aus geht's dann wieder weiter mit dem Segelboot nach Südfrankreich.

Nunja, das Leben lässt sich nicht wirklich planen, weil immer wieder das Leben dazwischen kommt 🤷.

Ela