Mädels, ich denke, das ein Teil von euch das auch sehr gut kennt... der ganz normale Wahnsinn 😂😂.
Wenn ich abends von der Couch aufstehe und sage...
„Ich gehe dann mal ins Bett.“
Das mag nach einer klar kommunizierten Handlung klingen, ist in Wahrheit aber eine bloße Absichtserklärung... also eher eine grobe Richtungsangabe...🤦
So ähnlich wie... „Wir fahren mal in den Süden.“ (Niemand weiß so wirklich wann man ankommt 🤦)
Also stehe ich auf, mein Mann und unsere Partnerin bleiben noch auf dem Sofa sitzen.
Schon auf dem Weg Richtung Schlafzimmer passiert das erste, was uns Frauen so auf dem Weg ins Bett grundsätzlich passiert...🤷
Ich komme an der Küche vorbei...🫣
Und die Küche sieht … nun ja … eben nach Küche aus.
Aber da steht ein Glas oder zwei, ein Teller, eine Pfanne, die ein bisschen traurig auf dem Herd steht...
Ich kann so natürlich nicht schlafen gehen 🤷.
Also räume ich „noch kurz“ auf 🫣.
„Noch kurz“... naja , wie soll ich sagen... ist halt eine Zeiteinheit, die in der Physik noch nicht so wirklich vollständig verstanden ist...🤷
Ich beginne mit dem Glas, dann kommt der Teller... Stelle dabei fest, das die Spülmaschine nicht optimal eingeräumt ist...🤦
Und wenn es e i n e Sache gibt,
die Frauen nicht ertragen können, dann ist es eine schlecht eingeräumte Spülmaschine...😡
Also, räume ich alles noch einmal neu ein. Nach einem System. Nach einem inneren Plan. Nach Prinzipien, die irgendwo zwischen Tetris, Architektur und Thermodynamik liegen.
Unsere Partnerin kommt, umarmt mich von hinten und sagt...
"Ich sehe, du machst das schon. Ich geh dann schon mal ins Bad."
Nachdem ich mit der Küche fertig bin und mich auf den Weg ins Bad mache, sehe ich, das mein Schlüssel nicht da hängt 🥺...
Nun geht die Suche nach dem Schlüssel los... das kann doch nicht sein, der Schlüssel war gerade noch da...🥺
Und plötzlich ist der Schlüssel ein philosophisches Konzept geworden...🤦
Nach fünf Minuten hab ich ihn gefunden... in den unendlichen Tiefen meiner Handtasche...🤦 in der Tasche, in der er eigentlich immer ist...🤷
Unter anderem, habe ich dabei Sachen gefunden, von denen ich gar nicht wusste, das ich sie habe...🤔🫣 hmm...
Vom Wohnzimmer ruft mein Mann...
„Ich dachte, du wolltest ins Bett gehen?“
Ich rufe zurück:
„I’m on my way!“
Nun komme ich ins Badezimmer, meine Süße ist gerade fertig... gut so, nun habe ich das Bad für mich alleine.
Ja Mädels, ihr wisst es alle, eine Frau geht nicht einfach so schlafen!
Vorher führe ich noch eine Art "Gesichtsarchäologie" durch.
Zuerst wird alles entfernt, was tagsüber aufgetragen wurde.
Make-up, Mascara, ein Rest Eyeliner, der sich weigert zu verschwinden...
Dann Reinigung, Toner, Serum.
Danach Augencreme und Nachtcreme.
Währenddessen denke ich über mein Leben nach, über den morgigen Tag, die Einkaufsliste, über den Zustand der Welt (welcher mir momentan echt Sorgen bereitet)
Im Wohnzimmer höre ich, wie mein Mann aufsteht und ruft...
„Ich komme dann jetzt auch ins Bett.“
Dieser Satz hat eine völlig andere Bedeutung.
Er steht auf, geht ins Schlafzimmer, legt sich hin und schläft...🤷
Gut Zehn Minuten später komme ich ins Schlafzimmer und sehe ihn da liegen... Tiefenentspannt, friedlich.
Wie ein Mensch, der einen sehr erfolgreichen Tag hinter sich hat, obwohl er gerade exakt gar nichts mehr erledigt hat.
Unglaublich, dieser Mensch geht einfach ins Bett... und dann … schläft er auch noch... einfach so...😂😂
Zumindest meine Süße ist noch wach...🤗
In diesem Sinne wünsche ich euch allen einen wunderschönen Sonntag 😘.
Ela