Wir sind Mitte juli in der Nähe von Marseille gestartet. Über das Mittelmeer an Spanien vorbei und dann durch die Straße von Gibraltar (wo wir auch einen Stop eingelegt haben) raus auf den Atlantik gesegelt. Sind dann quasi rechts abgebogen und haben uns ein paar Tage an der Algarve aufgehalten, bevor wir jetzt nach Marokko gesegelt sind. Heute morgen, so gegen sechs Uhr Ortszeit, sind wir von Rabat, Richtung Casablanca aufgebrochen und in den Sonnenaufgang gesegelt...welch ein geiles Gefühl, wenn die Sonne ☀️ über dem Meer langsam aufgeht und der Wind war uns wohlgesonnen und hat uns gut voran getrieben...
Wir sind seit dem Mittag in Casablanca und fahren morgen früh mit nem Mietwagen nach Marrakesch.
Nächste Woche werden wir uns aufmachen nach Madeira und dann zu den Kanarischen Inseln... Mal schauen, denn dann müssen wir langsam mal zurück und werden auf jeden Fall noch einmal an der Algarve für ein paar Tage einen Stop einlegen, bevor es wieder auf's Mittelmeer geht.
Ja, und Algerien steht noch an. Ich muss da ein paar Dinge erledigen und einen Familienbesuch machen.
Schlussendlich, bin ich dann aber auch froh, wenn wir dann irgendwann auch wieder zu Hause angekommen sind.
Dann seid Ihr ja praktisch an mir vorbei gesegelt...war MItte Juli in Andalusien ganz dicht an der portugiesischen Grenze.....