Beiträge von JonasB

    Ja - man lernt es schon spielend im Kindergarten und teilweise auch in unserem Fall durch die Familie. Das Niveau ist immer individuell anders; meine Tochter spricht es für ihr Alter schon recht gut. Grammatik geht auch recht gut, Problem dee Groß/kleinschreibung ist ja deutlich reduziert.

    OK verstehe. Klar hat sie einen schülerausweis, wenn du mir nicht glaubst einfach bei mir melden. Das Badezimmer ist natürlich immer das selbe, logisch. Generell habe ich alle Familienbilder egal wo sie aufgenommen wurden separat gespeichert. Wobei ich wohl meine Frau fragen würde ob ich sie zeigen darf:)

    Vielen Dank euch beide! Ja hohnmallmanm, versuche es ja selbst erziehungstechnich besser zu machen auch wenn meine Tochter recht viel Scham hat.


    Alexandra, oh - um die Ecke, ja ich bin fliessend in französisch!

    Sind das wirklich Fotos eurer Partnerinnen? Ich habe auch Familienfotos am smartphone, meiner Partnerin sowieso, vom Nachwuchs halt viel Alltag, also alle erdenklichen Räume, auch Bad, aber denke so Fotos von zu Hause werden dann schnell im Netz landen?

    Ein freundliches Hallo aus dem Saarland, bin der Jonas und 33 Jahre. Meine Partnerin ist 39 Jahre und wir haben eine Tochter sowie Sohn aus erster Partnerschaft. Ich bin in einer Familie groß geworden wo Schamgefühl recht verbreitet war, dann ist es auch schwer es nun anders vorzuleben.


    Freue mich auf den Austausch, liebe Grüße.