Da ich aber selbst eine Tochter habe kann ich nachvollziehen wie der User das (wohl) meinte. Dass es aber einen auf der anderen Seite eher unangenehmen Beigeschmack hat kann ich sogar nachvollziehen - ein recht schweres Thema.
Beiträge von JonasB
-
-
Warum betonst Du dann "die Tochter" so besonders?
Wir haben selbst eine zwölfjährige Tochter und mir gefällt es auch sie (unregelmässig) nackt sehen zu dürfen. Genau wie mir dies auch bei meiner Partnerin gefällt. Ich denke schon dass man das so sagen darf.
-
So sehe ich das auch, wir sollten als Erwachsene schon alleine aus Respekt vor dem anderen ein Anliegen klar formulieren - sofern das geht.
Was deine wirre Frage betrifft, das ist im Dialog mit Nicole und mir. Sie wird auf Anfrage wenn dies sinnvoll ist die entsprechenden Bilder und / oder Daten bekommen und dann schauen wir weiter. Alles restliche kläre ich mit ihr.
-
Ich finde beides OK, allgemein bevorzuge ich es mit Schamhaaren, habe aber nichts dagegen wenn es wie bei jüngeren Mädchen ausschaut. Letztendlich sind wir da alles individuell anders.
-
-
-
Sehr interessante Einblicke, Danke! Bei meiner Tochter ist es so dass der Switch also das Festlegen der Sprachen selbst später erfolgt, in den ersten drei Jahren ist es einheitlich, die Halbjahreszeugniss beeinflusst aber in der 7. Klasse (dort ist meine Tochter ja noch nicht) ob man in einen anspruchsvolleren Abschnitt des Französisch kommt (der nennt sich G-Zweig) welcher im Erfolgsfall weitere Türen nach der 9 Klasse auf, die abschliessende 13te Klasse gibt es hier soweit ich weiss nur wenn man im Vollunterricht mit Praktikum auch den Handelszweig mitmachen will (was diesen eben genannten G-Zweig voraussetzt) Also muss ich den Ehrgeiz meiner Tochter fördern.
LG
-
Okay, habe ich gemacht.
-
-
Das würde ich nicht tun, schon rein aus Recht am eigenen Bild. Und wenn dann nur welche von hier zu Hause bzw wenn man es belegen kann, was bein meiner Partnerrin kein Problem darstellen würde. Meine Tochter ist unter 14, da müsste ich für sie entscheiden, wobei ich denke dass derartige Alltagsbilder eventuell nicht gestattet sind bzw. dem ein oder anderen übel aufstossen könnten, das müsste man eventuell privat bereden.
-
Sehe das auch so, in deiner Gegend dürften das die Badeweier rund um Schengen sein, auch im Saarland gibt es da paar Gegenden, denke dein Angst diesbezüglich mit der Musterung durch andere oder potentiell Bekannte eher unbegründet. Wenn es dazu kommen würde, denke ich eher dass die positiv überrascht wären.
-
In Luxemburg ist es sehr verschieden, es wird aber praktischerweise im Eingangsbereich mitgeteilt wie generell alle Regeln des Hauses was den Einstieg recht leicht macht.
-
Ja - man lernt es schon spielend im Kindergarten und teilweise auch in unserem Fall durch die Familie. Das Niveau ist immer individuell anders; meine Tochter spricht es für ihr Alter schon recht gut. Grammatik geht auch recht gut, Problem dee Groß/kleinschreibung ist ja deutlich reduziert.
-
OK verstehe. Klar hat sie einen schülerausweis, wenn du mir nicht glaubst einfach bei mir melden. Das Badezimmer ist natürlich immer das selbe, logisch. Generell habe ich alle Familienbilder egal wo sie aufgenommen wurden separat gespeichert. Wobei ich wohl meine Frau fragen würde ob ich sie zeigen darf:)
-
-
Sind das wirklich Fotos eurer Partnerinnen? Ich habe auch Familienfotos am smartphone, meiner Partnerin sowieso, vom Nachwuchs halt viel Alltag, also alle erdenklichen Räume, auch Bad, aber denke so Fotos von zu Hause werden dann schnell im Netz landen?
-
in Frankreich ist es übrigens üblich nicht gänzlich nackt zu saunieren, wohne grenznah.
-
Ein freundliches Hallo aus dem Saarland, bin der Jonas und 33 Jahre. Meine Partnerin ist 39 Jahre und wir haben eine Tochter sowie Sohn aus erster Partnerschaft. Ich bin in einer Familie groß geworden wo Schamgefühl recht verbreitet war, dann ist es auch schwer es nun anders vorzuleben.
Freue mich auf den Austausch, liebe Grüße.