Beiträge von JonasB

    Sehr interessant! Allem voran das mit der Wahlfreiheit. Ich habe französisch schon in der Grundschule gelernt und bei meiner Tochter ist es nicht abwählbar in den Sinne und schon in der sechsten Klasse recht anspruchsvoll. (wie ich finde)

    Das würde ich nicht tun, schon rein aus Recht am eigenen Bild. Und wenn dann nur welche von hier zu Hause bzw wenn man es belegen kann, was bein meiner Partnerrin kein Problem darstellen würde. Meine Tochter ist unter 14, da müsste ich für sie entscheiden, wobei ich denke dass derartige Alltagsbilder eventuell nicht gestattet sind bzw. dem ein oder anderen übel aufstossen könnten, das müsste man eventuell privat bereden.

    Sehe das auch so, in deiner Gegend dürften das die Badeweier rund um Schengen sein, auch im Saarland gibt es da paar Gegenden, denke dein Angst diesbezüglich mit der Musterung durch andere oder potentiell Bekannte eher unbegründet. Wenn es dazu kommen würde, denke ich eher dass die positiv überrascht wären.

    Ja - man lernt es schon spielend im Kindergarten und teilweise auch in unserem Fall durch die Familie. Das Niveau ist immer individuell anders; meine Tochter spricht es für ihr Alter schon recht gut. Grammatik geht auch recht gut, Problem dee Groß/kleinschreibung ist ja deutlich reduziert.

    OK verstehe. Klar hat sie einen schülerausweis, wenn du mir nicht glaubst einfach bei mir melden. Das Badezimmer ist natürlich immer das selbe, logisch. Generell habe ich alle Familienbilder egal wo sie aufgenommen wurden separat gespeichert. Wobei ich wohl meine Frau fragen würde ob ich sie zeigen darf:)

    Vielen Dank euch beide! Ja hohnmallmanm, versuche es ja selbst erziehungstechnich besser zu machen auch wenn meine Tochter recht viel Scham hat.


    Alexandra, oh - um die Ecke, ja ich bin fliessend in französisch!

    Sind das wirklich Fotos eurer Partnerinnen? Ich habe auch Familienfotos am smartphone, meiner Partnerin sowieso, vom Nachwuchs halt viel Alltag, also alle erdenklichen Räume, auch Bad, aber denke so Fotos von zu Hause werden dann schnell im Netz landen?

    Ein freundliches Hallo aus dem Saarland, bin der Jonas und 33 Jahre. Meine Partnerin ist 39 Jahre und wir haben eine Tochter sowie Sohn aus erster Partnerschaft. Ich bin in einer Familie groß geworden wo Schamgefühl recht verbreitet war, dann ist es auch schwer es nun anders vorzuleben.


    Freue mich auf den Austausch, liebe Grüße.