Beiträge von JonasB

Das Problem ist hauptsächlich und wie schon weiter oben erklärt dass wenn man hier Fotos von zu Hause reinstellt sie im Netz weiter verbreitet werden können. Zeigt oder sendet man einem anderen die Fotos (bei Vertrauen) dann geht das, aber hier im
    Thread würden die Fotos wohl recht schnell im Netz landen, würde ich bei meiner Frau/Tochter nicht so cool finden. Daher würde ich erst Vertrauen aufbauen, mal über die ganze Thematik telefonieren, da merkt man auch recht gut wie der andere tickt und dann wenns passt schaut man weiter.

Wie im allerersten Beitrag dieses Threads ist meine Tochter auch mitlerweile 13 Jahre. Ich glaube dass Fotos da nicht gestattet sind, ausser im Printmedien (wenn ich an den Thread mit den Bravo-Seiten denke) Was ich auch kurios finde, aber wohl verständlich.

Die letzte könnte an der Grenze zu Volljährigkeit sein. Die schön gebräunte vom zweiten Bild wirkt auf mich 16jährig. Ob die nun wissen dass sie an andere gesendet wurden - die Wahrheit liegt hier wohl mehr als sicher irgendwo in der Mitte. Ich denke die Mehrzahl weiss es nicht.

Schon sehr bemerkenswerte Situationen die hier gezeigt werden. Meine Tochter hat recht viel Schamgefühl, ich frage mich wie sie sich wohl dabei fühlen würde? Allem voran wenn die äusseren Geschlechtsmerkmale ausgeprägt sind wie bei den Jugendlichen auf den Bildern hier. Ich könnte sie nächsten Monat in Kroatien auffordern sich dort am Strand zu entkleiden, (nur sie müsste dann vollständig nackt sein) denke aber es würde massivst Protest geben. Pula bzw Istrien dürften dann auch stark von Touristen aufgesucht sein. Die Frage ist auch inwiefern man das als Vater „einfordern“ kann, aber die sogenannte einseitige Nacktheit wie sie hier viel thematisiert wird, hat schon was.

Sehr verschieden. Ein sehr berechtigtes Thema! Man nimmt die eigene Lautstärke auch nicht wirklich war bzw wie laut es real ist. Es gibt ja auch Wohnungen wo Nachbarn in der Tat nachts stundenlang gestört werden. Wir sind sehr verschieden, von eher ruhig bis dezent laut. Wir haben uns ab und an beim Verkehr gefilmt um danach zu sehen bzw hören wie laut wir wirklich waren.

Fabio37, finde ich auch - habe ihr aber auch gesagt dass das klassische Schamdreieck auch okay ist. Aber sie wollte ein wenig Abwechslung so kurz vor dem Sommer und wie Nicole schon sagt ist es schön dass sie das zurzeit auch gezeigt hat und ich es hier dementsprechend zeigen kann.

Meine Partnerin hat sich jetzt auch für den sogenannten Streifen entschieden - denke das ist aber lediglich ein temporäres Experiment, mir ist es auch Recht wenn sie das gewöhnliche Dreieck hat.

Ja ich sehe das auch so, egal wer gerade kommt, man ist bekleidet zu Hause ausser im Badezimmer aber da nimmt man nicht den Besuch mit, das ist ja ein privater Raum. Diskutabel sind höchstens Leute die auf wen aufpassen also pflegenotdienst der nach Hause kommt oder Babysitter, den gibt ja auch Kinder die Waschen und Zähneputzen gerne mal „überspringen“ oder das versuchen, unsere kleine ist da Profi drin. Aber wenn da im Sommer ein babysitter kommen sollte natürlich ein Bekannter denke ich das wir das vorher abklären. So eine nackte Überraschung für Besucher ohne abzureden egal ob Post oder Lieferdienst finde ich nicht OK.

Ich denke über das Thema kann man viel diskutieren, die Frage ist wo fängt denn sowas an. „Dank“ der smartphones fotografiert man halt auch den Nachwuchs im Alltag recht schnell in allen erdenklichen Situationen, wenn jetzt aber einer skeptisch bei mir wäre egal ob wer Fremdes oder ein Pädagoge, dann würde ich mit dem reden, dann müsste man halt schauen. Jede Situation ist individuell anders.